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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Bin echt schon gespannt was der Grund für den Ausfall ist. Motor war vor dem kw tausch sehr zuverlässig und vollgas fest. ob es wirklich die vermutete kw toleranz ist oder doch der smartbooster plötzlich den Dienst quittiert hat wird natürlich berichtet! Jetzt ist erst mal warten auf gs kolben angesagt. ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

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wenn die blöde kronmutter mal wieder zickt.... :wacko:  :-D

 

nebenbei: ich erinnere mich noch wie ich vor jahrzehnten peinlichst genau die öffnung für die ölpumpe versiegeln wollte.

dabei kann da doch ruhig luft durch oder? nur eben kein dreck...?

keine sorge um die welle, die kommt inne tonne.

post-45015-0-12802700-1397423208_thumb.j

Bearbeitet von vespa-rs
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abteilung elektrik.

 

freundin wunderte sich des öfteren über sporadisch ausfallende leuchtmittel und diverse andere elektrische ungereimtheiten.

ich hab das gerümpel unter der seitenhaube extra nicht fotografiert weil ich dabei vermutlich jetzt auf die tastatur gebrochen hätte.

achso ja, eine stunde gesucht warum die elektrik scheinbar nen massefehler hat um dann einfach fest zu stellen, dass die kabelfarben an der ZGP vertauscht waren :sly:

 

der typ der ihr als unwissendes mädel den roller damals verkauft hat gehört echt mal jut mit dem lötkolben am pipiman beigegangen :censored: an der möhre sind nur so späße. choke und öl schauglas weggecleant aber mitlerweile wieder da weil spachtel auf dauer kein guter kleber ist... backensicke mit der kelle vollgeschmiert usw. einfach viele gründe für aufs maul, vespaschänder :sneaky:

der roller würde bei der gaySA vermutlich direkt den best bodywork und best kabelbaum conversion award bekommen :-D

post-33161-0-53066800-1397482630_thumb.j

Bearbeitet von mottin86
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  • 2 Wochen später...

Vor vier Jahren mit dem Longboard aus die Fresse gefallen, Ergebnis: dreifacher Bruch meiner Kniescheibe,

 

seitdem Longboard geschrottet und nur noch Vespa.....

Haben die den Draht hinter den "Splinten" durchgeführt?

Bei mir haben die Hohlschrauben genommen, sieht irgendwie gesünder aus.

Ach ja, vollgesoffen beim pissen auf die Fresse gefallen

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Genau Draht hinter den Splinten bei mir, waren für zwei Monaten drin bis sie raus kammen.

 

Solange das Metall drin war hat es etwas gestört beim knie biegen aber danach alles super.

 

Hast du alles entfernen lassen nach dem Heilprozeß?

Ich hab noch alles drin, wird erst nächstes Jahr rausgeholt.

Da alles bündig mit der Kniescheibe ist, stört auch nix.

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Das war beabsichtigt, da sie an der Stelle für eine Doku gebudelt haben.....und das die Spiele verbuddelt wurden, war auch schon lange bekannt, man wußte nur nie genau wo.

Man schämte sich eben für eines der schlechtesten Spiele der Geschichte :-D

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Ich weiß da von einer Müllhalde nähe Bologna, Piaggio soll dort Mitte der 60er ein paar Prototypenversuche verscharrt haben und sonst noch ein paar Ladenhüter, die ausschließlich für den Export bestimmt waren.

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Ich weiß da von einer Müllhalde nähe Bologna, Piaggio soll dort Mitte der 60er ein paar Prototypenversuche verscharrt haben und sonst noch ein paar Ladenhüter, die ausschließlich für den Export bestimmt waren.

 

Uhh da muß ich wieder an das geile Ding denken:

http://www.germanscooterforum.de/topic/101538-t5-membranmotor-prototyp-aus-pontedera/?hl=%20schrottplatz%20%20pontedera

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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