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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Aua, Dir ist aber hoffentlich nichts passiert?

 

Du bist zuerst gefallen und dann mit dem Motorrad kollidiert?

 

Mein Vorderrad ist weggerutscht beim Bremsen vor der Kreuzung. Das Tempo reichte gerade dafür aus, dass der Roller die fünf Meter bis auf die Vorfahrtberechtigte Strasse rutschte. Ich nicht.

Die R6 hat den Roller mit Landstrassentempo im Heckbereich am Ende der Sitzbank getroffen. Der Motorradfahrer ist 50m später links der Strasse zum Liegen gekommen (keine Brüche, keine inneren Verletzungen, zum Glück nichts Böses insgesamt). 

 

Mal abgesehen von Personenschäden ... hoffentlich ist die R6 nicht beschädigt.

 

Die Yamaha hat sich am rechten Strassenrand an einem Strassenschild vom Vorderrad getrennt und blieb nach ca. 75m liegen, das Vorderrad hat es deutlich weiter geschafft (ca. 100m über den Acker).

 

  • Am Morgen des Tages bin ich nur mit der GTS gefahren, weil die Rally nicht ansprang und ich es eilig hatte.
  • Da es um kurz nach fünf, als ich meinen 5km-Heimweg antrat, noch so schön warm war, gönnte ich mir den Luxus, ohne Jacke, nur mit Hemd und Krawatte zu fahren. Ok, die dünne Stoffhose hab ich auch anbehalten.
  • Eine halbe Minute vor dem Crash hat mich ein Twingo um Haaresbreite verfehlt, wild schlingernd und mit quietschenden Reifen.
  • Das Motorrad hatte bei der Kollision Landstrassentempo drauf. Auf die Wucht des Aufpralls hätte mein Körper Reaktionen gezeigt, über die ich nicht einmal spekulieren werde.

 

Bei all den Aspekten verschwende ich selbst im Scherz keinen Gedanken mehr an die R6...

 

- außerdem war die weiß ;-) !

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Bei einem Unfall ist es so oder so müßig, ob einem das Fahrzeug welches in den Unfall involviert ist, persönlich zusagt oder nicht!!! Infantiles Geschreibe von einigen hier! Die Hauptsache liegt darin, dass die involvierten Parteien möglichst unversehrt aus dem Unfall hervorgehen.... .... Nur meine Meinung! Eventuell liegt es auch daran, dass ich meine Alltags Lambretta gegen eine Vespa LX getauscht habe (und dazu stehe)!

Bearbeitet von swissscooter
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@ hito

 

gute Besserung

 

was sollen die Reste kosten??

 

Rita

 

Danke Rita!

 

Ich habe noch keinen Plan. Wenn ich mich wieder richtig bewegen kann muss ich erstmal sehen, ob der Motor tatsächlich nichts abbekommen hat. Ich werd dich ggf. kontaktieren.

 

Gruß Torge

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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