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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat noch gestern Abend zur Klärung des Unfallhergangs ein unfallanalytisches Gutachten und eine technische Untersuchung der Fahrzeuge angeordnet.

Scheisse Scheisse Scheisse!

Ihr kennt ja deutsche Bürokratenwillkür.

Geschrieben (bearbeitet)
sorry sowas gehört hier nicht her!!!! da vergeht ja ein das rollerfahren

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Lern erst mal richtig zu schreiben... Das gehoert sehr wohl hier hin... Mahnung an alle besonnen zu fahren!!

Es gibt einen bescheidenen Spruch, der leider einiges an Wahrheit beinhaltet:

Motorradfahrer toeten nicht, sie werden getoetet

Bearbeitet von Messerschmitt 150 T3
Geschrieben

:-D(

da werden erinnerungen wach.. meine GTR sah am muttertag 15.5. 2000 genauso aus.. gleicher unfallhergang gegen 22.30 nur dass es ein älterer herr war.

hatte einen "flotten motor mit einem noch flotteren taffspeed" auf der 125er, nix eingetragen doch zum glück wurde das überhaupt nicht beachtet., aber wenn die hier schon "technische anlaytische" usw.. untersuchung schreiben bleibt dem rollerfahrer nur glück zu wünschen, ,was die verletzungen und die kosten anbelangt...

p.s. anwalt ist 5j später noch immer mit der gegnerischen vers. am streiten.. obwohl klar geklärt ist wer schuld hat... :uargh:

Geschrieben

...die beine bricht dir bei nem frontalcrash der lenkerkopf...

...ein freund von mir ist gleiches passiert...vor ca. 20 jahren...

Geschrieben
Das gehoert sehr wohl hier hin... Mahnung an alle besonnen zu fahren!!

Das kann man nur unterschreiben, als 2 Radfahrer musst du für alle anderen mitdenken!

Hatte letztens erst ne Begegnung mit ner Motorhaube, allerdings mit meinem vergleichsweise langsamen Fahrrad. Helligter Tag, Fahrradweg rechts der Fahrbahn, die junge Dame muss mich zuvor überholt haben, zieht rechts in ne Einfahrt rüber, da wars passiert. Und das hat schon nett gescheppert. Kotflügel eingedrückt, Beule auf der Haube und bei mir ein Bremszug gerissen, so stark ab ich am Hebel gezogen!

Die Geschichte bei 60 auf nem Roller, darf ich nicht drüber nachdenken . . .

p.s. Sie hatte 3 Wochen den Führerschin und 2 Tage vorher ihren ersten Auffahrunfall, von wem kriegen die den Führerschein ausgehändigt??

- gonzo

Geschrieben
p.s. Sie hatte 3 Wochen den Führerschin und 2 Tage vorher ihren ersten Auffahrunfall, von wem kriegen die den Führerschein ausgehändigt??

In Spanien (Hab da Meinen Führerschein gemacht) ist jeder Führerschein-Neuling verpflichtet 1 Jahr lang nicht über 80 zu fahren und ein Anfänger-Schild (Grünes Rechteck mit einem Weissen L drauf) an der Heckscheibe zu haben.

Schade das es sowas nicht bei uns gibt.

Geschrieben

Als Zweiradfahrer musst verdammt auf die vielen Ärschen die in den Autos sitzen aufpassen... Ich wäre beinahe mal frontal auf einen BMW geknallt der der :-D überholen musste und geheizt ist wie ein bekloppter... bin dann knapp 10cm an der Leitplanke entlang gefahren (hatte da um die 70km/h drauf) und stand mit dem Vorderrad auf dem Asphalt und das HiRa war auf der Grünfleche... mir ging der Arsch echt auf Grundeis

Geschrieben

So ist mir das auch schonmal passiert. Bin auch von einer mir entgegenkommenden Linksabbiegerin vom Roller geholt worden. Zum Glück hatte ich bloß nen 75er verbaut, und bin leicht bergauf gefahren. Mein Roller sah jedenfalls nicht so schlimm aus, ist sogar noch fahrbereit. Da war komischerweise nur das Hupenblech plattgedrückt und ne Beule im Beinschild, ansonsten ist er so umgefallen, dass er nichtmal einen Kratzer auf der Seite hatte. Ich glaube mein rechtes Knie hatte noch einen Volltreffer mit den Schaltern am Lenker und meinen linken Daumen hat es irgendwie gequetscht. Ich hatte wohl auch ziemliches Glück, da ich auf der Haube gelandet bin.

Geschrieben
Als Zweiradfahrer musst verdammt auf die vielen Ärschen die in den Autos sitzen aufpassen... Ich wäre beinahe mal frontal auf einen BMW geknallt der der  :-D  überholen musste und geheizt ist wie ein bekloppter... bin dann knapp 10cm an der Leitplanke entlang gefahren (hatte da um die 70km/h drauf) und stand mit dem Vorderrad auf dem Asphalt und das HiRa war auf der Grünfleche... mir ging der Arsch echt auf Grundeis

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Geht doch nix über nen guten Adrenalinkick. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin an einem Linksabbiegenden Benz mit einen schlenker bei dem Ich den linken Bordstein fast erreicht hab geradeso vorbeigekommen.

2 Minuten vorher war mir der Kupplungszug gerissen, deshalb war Ich relativ langsam unterwegs (Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn Ich schneller gewesen wäre... )

Edit sagt das der Benz von rechts aus einer Tankstelle aud die Strasse auffuhr, und meinen Weg kreuzte...

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben

diese dinge hat wohl jeder von uns schon zur genüge :puke: erlebt.

mein krassestes:

bin auf einer landstraße mit 100 unterwegs, auf der gegenspur schert ein transporter ca. 50 meter vor mir aus zum überholen und kommt mir auf meiner spur frontal entgegen. ich bin nur noch rechts rüber um platz zu machen, an bremsen war überhaupt nicht zu denken... erst mehrere sekunden nachdem der an mir vorbei geknallt ist habe ich geschnallt was da gerade passiert ist.

und das ganze trotz H4 fernlicht, womit ich grundsätzlich auch am tage und in der stadt fahre.

hätte ich ne chance gehabt den vollidioten einzuholen, hätte ich den bei nächster gelegenheit aus der karre raus geprügelt.

es gibt nur eins. vernünftige klamotten und aufpassen aufpassen aufpassen.

Geschrieben

Scheisse Scheisse.. auch von meiner Seite gute Besserung unbekannterweise...

Ich kann auch nur jedem raten möglichst defensiv zu fahren und für die 4 rädrigen Verkehrsteilnehmer mitzudenken. Schlagt euch aus dem Kopf das die anderen stehenbleiben obwohl man vorfahrtberechtigt ist.

Artax

Geschrieben

?das stimmt ? da darf man sich nicht drauf verlassen!!! Obwohl ich das weis und meine Augen offen halte, hat's mich trotzdem 4mal erwischt ? die lassen echt keine Gelegenheit aus um einen vom Mopped zu holen!

Ich stelle immer noch die Forderung, das ein Führerscheinneuling verpflichtet ist eine gewisse Zeit Zweirad fahren zu müssen? !

Geschrieben
Das kann man nur unterschreiben, als 2 Radfahrer musst du für alle anderen mitdenken!

Hatte letztens erst ne Begegnung mit ner Motorhaube, allerdings mit meinem vergleichsweise langsamen Fahrrad. Helligter Tag, Fahrradweg rechts der Fahrbahn, die junge Dame muss mich zuvor überholt haben, zieht rechts in ne Einfahrt rüber, da wars passiert. Und das hat schon nett gescheppert. Kotflügel eingedrückt, Beule auf der Haube und bei mir ein Bremszug gerissen, so stark ab ich am Hebel gezogen!

Die Geschichte bei 60 auf nem Roller, darf ich nicht drüber nachdenken . . .

p.s. Sie hatte 3 Wochen den Führerschin und 2 Tage vorher ihren ersten Auffahrunfall, von wem kriegen die den Führerschein ausgehändigt??

- gonzo

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ein typischer fall glaube ich... führerscheinneuling "ich kann ja fahren" hat den überblick nicht, weil das auto zu bedienen am anfang mehr aufmerksamkeit fordert... da bleibt für den rest nicht mehr viel übrig.

und wer in der probezeit einen unfall hat, lappen weg, ab zur nachschulung.

ich glaube nicht, dass zwangsweise zweiradfahren etwas bringt, aber eine besser ausbildung, mir hat mein fahrlehrer den schulterblick als "überlebensblick für motorradfahrer & co." eingebläut. wenn ich mal mit fahrenden freunden im auto darüber spreche, haben mindestens 50% davon noch nie gehört, beim ausparken ok, aber sonst... :uargh: wenn ich so beobachte, wie viele leute einfach ohne links und rechts zu gucken unterwegs sind :uargh: achtet da mal drauf, wenn ihr abbieger an kreuzungen vor euch habt. da wird einem angst und bange und man wundert sich fast, daß nicht noch mehr passiert.

Geschrieben

Beim Abbiegen Rollerfahrer übersehen ? über 1,2 Promille

Ort: Ingolstadt, Westliche Ringstraße / Gerolfinger Straße

Zeit: Donnerstag, 12.05.05, 19.40 Uhr

Ein weiterer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ereignete sich gestern Abend auf der Westlichen Ringstraße.

Ein 68-jähriger Mercedesfahrer aus Ingolstadt wollte von der Westlichen Ringstraße nach links in die Gerolfinger Straße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 43-jährigen Rollerfahrer aus Neuburg. Dieser konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern und prallte in den Mercedes. Durch den Aufprall wurde er über den Kofferraum des Autos auf die Fahrbahn geschleudert. Zum Glück erlitt er dabei nur leichte Verletzungen, er kam mit Prellungen im Lendenbereich in die Klinik-Dr.-Maul. Der Mercedesfahrer wurde nicht verletzt, allerdings stellten die Beamten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab über 1,2 Promille. Daraufhin wurde auf der Wache eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Ingolstädters wurde sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 6.000,- Euro.

:puke:

Geschrieben

?als Unfall-Opfer sollte man in solch einer Situation das Recht ausgesprochen bekommen, den verschuldeten Fahrer mindestens einmal pro Woche eine ordentlichste Tracht Prügel verpassen zu dürfen?!!!!

Geschrieben

gestern auf der quartermile....

mot1.jpg

mot2.jpg

:-D( :-D(

nun such ich dringend ein neues 200'er motorgehäuse... kann auch ohne lüfterkanal, mit defektem drehschieber oder auf breitreifen geschweisst sein... :-D

Geschrieben
gestern auf der quartermile....

[ :-D:-D(

nun such ich dringend ein neues 200'er motorgehäuse... kann auch ohne lüfterkanal, mit defektem drehschieber oder auf breitreifen geschweisst sein...  :-D

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Hat sich zumindest mal nicht gut angehört! :plemplem:

Geschrieben
Ich stelle immer noch die Forderung, das ein Führerscheinneuling verpflichtet ist eine gewisse Zeit  Zweirad fahren zu müssen? !

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sicher, dass das so gut ist? ich meine: so wie die auto fahren, sind die eher bald tot, als dass sie fahrerfahrung sammeln. wäre das nicht also anstiftung zum mord? :-D

meine gefährlichsten erlebnisse waren auch mit solchen randgruppen 4 von fünf malen wo es beinahe gekracht hätte waren absolute neulinge (drei male davon junge mädels in twingos :puke: ).

aber hey, dafür weiss ich nun, dass nicht nur mit der gummikuh stoppies fahbar sind... ...auf diesen adrenalinkick kann ich trotzdem zukünftig gerne verzichten.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich stelle immer noch die Forderung, das ein Führerscheinneuling verpflichtet ist eine gewisse Zeit  Zweirad fahren zu müssen? !

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und am besten irgendwas langsames....

sicher, dass das so gut ist? ich meine: so wie die auto fahren, sind die eher bald tot, als dass sie fahrerfahrung sammeln. wäre das nicht also anstiftung zum mord? :-D

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denke das würde nicht dazu dienen fahrerfahrung zu sammeln, ehr dafür das leute die keine motorräder/roller fahren sehen wie es ist ständig übersehen zu werden...

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben
Hat sich zumindest mal nicht gut angehört! :plemplem:

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ja ne... aber komischerweise lief der motor ja sogar noch :plemplem: :-D

Geschrieben
ja ne... aber komischerweise lief der motor ja sogar noch  :plemplem:  :-D

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bist noch nach hause gefahren damit, oder? ;-);-);-):-D

hat sich sehr überl angehört und man hat teile fliegen sehen! spektakuläre einlage, wenn auch für dich nicht ganz billig ;-):-D

Geschrieben

na ziemlich genauso hat sich der 166er Malle in meiner GS 4 verabschiedet. :-D

Das ganze Getriebe in Teilen, aber der Motor lief noch 1a.

Ich hab ihn dann aus Wehmut noch ne viertelstunde laufen lassen, bevor ich den Roller drei stunden nach Hause geschoben habe.

gruß

Jan

Geschrieben
hat sich sehr überl angehört und  man hat teile fliegen sehen! spektakuläre einlage, wenn auch für dich nicht ganz billig  :-D  :-D

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stehts gern für sie bemüht! ;-):-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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