Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat noch gestern Abend zur Klärung des Unfallhergangs ein unfallanalytisches Gutachten und eine technische Untersuchung der Fahrzeuge angeordnet.

Scheisse Scheisse Scheisse!

Ihr kennt ja deutsche Bürokratenwillkür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry sowas gehört hier nicht her!!!! da vergeht ja ein das rollerfahren

<{POST_SNAPBACK}>

Lern erst mal richtig zu schreiben... Das gehoert sehr wohl hier hin... Mahnung an alle besonnen zu fahren!!

Es gibt einen bescheidenen Spruch, der leider einiges an Wahrheit beinhaltet:

Motorradfahrer toeten nicht, sie werden getoetet

Bearbeitet von Messerschmitt 150 T3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D(

da werden erinnerungen wach.. meine GTR sah am muttertag 15.5. 2000 genauso aus.. gleicher unfallhergang gegen 22.30 nur dass es ein älterer herr war.

hatte einen "flotten motor mit einem noch flotteren taffspeed" auf der 125er, nix eingetragen doch zum glück wurde das überhaupt nicht beachtet., aber wenn die hier schon "technische anlaytische" usw.. untersuchung schreiben bleibt dem rollerfahrer nur glück zu wünschen, ,was die verletzungen und die kosten anbelangt...

p.s. anwalt ist 5j später noch immer mit der gegnerischen vers. am streiten.. obwohl klar geklärt ist wer schuld hat... :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die beine bricht dir bei nem frontalcrash der lenkerkopf...

...ein freund von mir ist gleiches passiert...vor ca. 20 jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gehoert sehr wohl hier hin... Mahnung an alle besonnen zu fahren!!

Das kann man nur unterschreiben, als 2 Radfahrer musst du für alle anderen mitdenken!

Hatte letztens erst ne Begegnung mit ner Motorhaube, allerdings mit meinem vergleichsweise langsamen Fahrrad. Helligter Tag, Fahrradweg rechts der Fahrbahn, die junge Dame muss mich zuvor überholt haben, zieht rechts in ne Einfahrt rüber, da wars passiert. Und das hat schon nett gescheppert. Kotflügel eingedrückt, Beule auf der Haube und bei mir ein Bremszug gerissen, so stark ab ich am Hebel gezogen!

Die Geschichte bei 60 auf nem Roller, darf ich nicht drüber nachdenken . . .

p.s. Sie hatte 3 Wochen den Führerschin und 2 Tage vorher ihren ersten Auffahrunfall, von wem kriegen die den Führerschein ausgehändigt??

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. Sie hatte 3 Wochen den Führerschin und 2 Tage vorher ihren ersten Auffahrunfall, von wem kriegen die den Führerschein ausgehändigt??

In Spanien (Hab da Meinen Führerschein gemacht) ist jeder Führerschein-Neuling verpflichtet 1 Jahr lang nicht über 80 zu fahren und ein Anfänger-Schild (Grünes Rechteck mit einem Weissen L drauf) an der Heckscheibe zu haben.

Schade das es sowas nicht bei uns gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zweiradfahrer musst verdammt auf die vielen Ärschen die in den Autos sitzen aufpassen... Ich wäre beinahe mal frontal auf einen BMW geknallt der der :-D überholen musste und geheizt ist wie ein bekloppter... bin dann knapp 10cm an der Leitplanke entlang gefahren (hatte da um die 70km/h drauf) und stand mit dem Vorderrad auf dem Asphalt und das HiRa war auf der Grünfleche... mir ging der Arsch echt auf Grundeis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist mir das auch schonmal passiert. Bin auch von einer mir entgegenkommenden Linksabbiegerin vom Roller geholt worden. Zum Glück hatte ich bloß nen 75er verbaut, und bin leicht bergauf gefahren. Mein Roller sah jedenfalls nicht so schlimm aus, ist sogar noch fahrbereit. Da war komischerweise nur das Hupenblech plattgedrückt und ne Beule im Beinschild, ansonsten ist er so umgefallen, dass er nichtmal einen Kratzer auf der Seite hatte. Ich glaube mein rechtes Knie hatte noch einen Volltreffer mit den Schaltern am Lenker und meinen linken Daumen hat es irgendwie gequetscht. Ich hatte wohl auch ziemliches Glück, da ich auf der Haube gelandet bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zweiradfahrer musst verdammt auf die vielen Ärschen die in den Autos sitzen aufpassen... Ich wäre beinahe mal frontal auf einen BMW geknallt der der  :-D  überholen musste und geheizt ist wie ein bekloppter... bin dann knapp 10cm an der Leitplanke entlang gefahren (hatte da um die 70km/h drauf) und stand mit dem Vorderrad auf dem Asphalt und das HiRa war auf der Grünfleche... mir ging der Arsch echt auf Grundeis

<{POST_SNAPBACK}>

Geht doch nix über nen guten Adrenalinkick. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an einem Linksabbiegenden Benz mit einen schlenker bei dem Ich den linken Bordstein fast erreicht hab geradeso vorbeigekommen.

2 Minuten vorher war mir der Kupplungszug gerissen, deshalb war Ich relativ langsam unterwegs (Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn Ich schneller gewesen wäre... )

Edit sagt das der Benz von rechts aus einer Tankstelle aud die Strasse auffuhr, und meinen Weg kreuzte...

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese dinge hat wohl jeder von uns schon zur genüge :puke: erlebt.

mein krassestes:

bin auf einer landstraße mit 100 unterwegs, auf der gegenspur schert ein transporter ca. 50 meter vor mir aus zum überholen und kommt mir auf meiner spur frontal entgegen. ich bin nur noch rechts rüber um platz zu machen, an bremsen war überhaupt nicht zu denken... erst mehrere sekunden nachdem der an mir vorbei geknallt ist habe ich geschnallt was da gerade passiert ist.

und das ganze trotz H4 fernlicht, womit ich grundsätzlich auch am tage und in der stadt fahre.

hätte ich ne chance gehabt den vollidioten einzuholen, hätte ich den bei nächster gelegenheit aus der karre raus geprügelt.

es gibt nur eins. vernünftige klamotten und aufpassen aufpassen aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse Scheisse.. auch von meiner Seite gute Besserung unbekannterweise...

Ich kann auch nur jedem raten möglichst defensiv zu fahren und für die 4 rädrigen Verkehrsteilnehmer mitzudenken. Schlagt euch aus dem Kopf das die anderen stehenbleiben obwohl man vorfahrtberechtigt ist.

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?das stimmt ? da darf man sich nicht drauf verlassen!!! Obwohl ich das weis und meine Augen offen halte, hat's mich trotzdem 4mal erwischt ? die lassen echt keine Gelegenheit aus um einen vom Mopped zu holen!

Ich stelle immer noch die Forderung, das ein Führerscheinneuling verpflichtet ist eine gewisse Zeit Zweirad fahren zu müssen? !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man nur unterschreiben, als 2 Radfahrer musst du für alle anderen mitdenken!

Hatte letztens erst ne Begegnung mit ner Motorhaube, allerdings mit meinem vergleichsweise langsamen Fahrrad. Helligter Tag, Fahrradweg rechts der Fahrbahn, die junge Dame muss mich zuvor überholt haben, zieht rechts in ne Einfahrt rüber, da wars passiert. Und das hat schon nett gescheppert. Kotflügel eingedrückt, Beule auf der Haube und bei mir ein Bremszug gerissen, so stark ab ich am Hebel gezogen!

Die Geschichte bei 60 auf nem Roller, darf ich nicht drüber nachdenken . . .

p.s. Sie hatte 3 Wochen den Führerschin und 2 Tage vorher ihren ersten Auffahrunfall, von wem kriegen die den Führerschein ausgehändigt??

- gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

ein typischer fall glaube ich... führerscheinneuling "ich kann ja fahren" hat den überblick nicht, weil das auto zu bedienen am anfang mehr aufmerksamkeit fordert... da bleibt für den rest nicht mehr viel übrig.

und wer in der probezeit einen unfall hat, lappen weg, ab zur nachschulung.

ich glaube nicht, dass zwangsweise zweiradfahren etwas bringt, aber eine besser ausbildung, mir hat mein fahrlehrer den schulterblick als "überlebensblick für motorradfahrer & co." eingebläut. wenn ich mal mit fahrenden freunden im auto darüber spreche, haben mindestens 50% davon noch nie gehört, beim ausparken ok, aber sonst... :uargh: wenn ich so beobachte, wie viele leute einfach ohne links und rechts zu gucken unterwegs sind :uargh: achtet da mal drauf, wenn ihr abbieger an kreuzungen vor euch habt. da wird einem angst und bange und man wundert sich fast, daß nicht noch mehr passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Abbiegen Rollerfahrer übersehen ? über 1,2 Promille

Ort: Ingolstadt, Westliche Ringstraße / Gerolfinger Straße

Zeit: Donnerstag, 12.05.05, 19.40 Uhr

Ein weiterer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ereignete sich gestern Abend auf der Westlichen Ringstraße.

Ein 68-jähriger Mercedesfahrer aus Ingolstadt wollte von der Westlichen Ringstraße nach links in die Gerolfinger Straße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 43-jährigen Rollerfahrer aus Neuburg. Dieser konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern und prallte in den Mercedes. Durch den Aufprall wurde er über den Kofferraum des Autos auf die Fahrbahn geschleudert. Zum Glück erlitt er dabei nur leichte Verletzungen, er kam mit Prellungen im Lendenbereich in die Klinik-Dr.-Maul. Der Mercedesfahrer wurde nicht verletzt, allerdings stellten die Beamten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab über 1,2 Promille. Daraufhin wurde auf der Wache eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Ingolstädters wurde sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 6.000,- Euro.

:puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?als Unfall-Opfer sollte man in solch einer Situation das Recht ausgesprochen bekommen, den verschuldeten Fahrer mindestens einmal pro Woche eine ordentlichste Tracht Prügel verpassen zu dürfen?!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern auf der quartermile....

[ :-D:-D(

nun such ich dringend ein neues 200'er motorgehäuse... kann auch ohne lüfterkanal, mit defektem drehschieber oder auf breitreifen geschweisst sein...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hat sich zumindest mal nicht gut angehört! :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle immer noch die Forderung, das ein Führerscheinneuling verpflichtet ist eine gewisse Zeit  Zweirad fahren zu müssen? !

<{POST_SNAPBACK}>

sicher, dass das so gut ist? ich meine: so wie die auto fahren, sind die eher bald tot, als dass sie fahrerfahrung sammeln. wäre das nicht also anstiftung zum mord? :-D

meine gefährlichsten erlebnisse waren auch mit solchen randgruppen 4 von fünf malen wo es beinahe gekracht hätte waren absolute neulinge (drei male davon junge mädels in twingos :puke: ).

aber hey, dafür weiss ich nun, dass nicht nur mit der gummikuh stoppies fahbar sind... ...auf diesen adrenalinkick kann ich trotzdem zukünftig gerne verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle immer noch die Forderung, das ein Führerscheinneuling verpflichtet ist eine gewisse Zeit  Zweirad fahren zu müssen? !

<{POST_SNAPBACK}>

und am besten irgendwas langsames....

sicher, dass das so gut ist? ich meine: so wie die auto fahren, sind die eher bald tot, als dass sie fahrerfahrung sammeln. wäre das nicht also anstiftung zum mord? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

denke das würde nicht dazu dienen fahrerfahrung zu sammeln, ehr dafür das leute die keine motorräder/roller fahren sehen wie es ist ständig übersehen zu werden...

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne... aber komischerweise lief der motor ja sogar noch  :plemplem:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bist noch nach hause gefahren damit, oder? ;-);-);-):-D

hat sich sehr überl angehört und man hat teile fliegen sehen! spektakuläre einlage, wenn auch für dich nicht ganz billig ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ziemlich genauso hat sich der 166er Malle in meiner GS 4 verabschiedet. :-D

Das ganze Getriebe in Teilen, aber der Motor lief noch 1a.

Ich hab ihn dann aus Wehmut noch ne viertelstunde laufen lassen, bevor ich den Roller drei stunden nach Hause geschoben habe.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information