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Geschrieben

Gar nicht seltsam, ein herausgebrochener Zahn ist zwischen Gehäuse und 1.-Gang-Zahnrad gekommen und durch das Verklemmen ist ein Riss entstanden. Bei der nächsten größeren Beanspruchung ist das Teil komplett rausgebrochen.

Geschrieben

 

Keine unbekannten Bilder.

Als Insider muss ich anfügen es sich um die zweite Auflage handelt und die "Fahrzeuge" diesmal gesichert (z.t. Ausbetoniert) wurden, da die ersten gestohlen wurden.

War der Herr das Hauses auch anwesend?

Geschrieben (bearbeitet)

uäääh! sieht aus, als wären die Bangla- Bastler wieder auf Sendung gegangen...

 

aber edith findet, die sind anscheinend handwerklich ganz gut gelungen. Geschmack ist eben Geschmackssache

Bearbeitet von Vespacruiser
Geschrieben

Der Roller ist eine Largeframe, Lampe unten sind aber üblicherweise Wideframe. Auch sind 10" Räder m. W. nicht Serie gewesen bei LU. Der Rest wie braune Sitzgelegenheiten usw. runden das Asia-Bild perfekt ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Roller ist eine Largeframe, Lampe unten sind aber üblicherweise Wideframe. Auch sind 10" Räder m. W. nicht Serie gewesen bei LU. Der Rest wie braune Sitzgelegenheiten usw. runden das Asia-Bild perfekt ab.

 

Hinzu kommen so Kleinigkeiten wie der falschrum angebaute Ramm/Sturzbügel in Verbindung mit perfekt eingestellter Spur/Sturz. Die Verwendung des 1a Reifentyps und der beim Cozy Beiwagen mitgelieferten Schrauben geprüfter Festigkeit.

 

Immerhin steht der Besitzer dazu das es VBB ist 8-)

 

http://www.classicdepot.de/vespa_roller/vespa_vbb_125ccm_gespann/

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Der Roller ist eine Largeframe, Lampe unten sind aber üblicherweise Wideframe. Auch sind 10" Räder m. W. nicht Serie gewesen bei LU. Der Rest wie braune Sitzgelegenheiten usw. runden das Asia-Bild perfekt ab.

Da is was dran.... erkennt man besser am großen Bildschirm [emoji106] [emoji16]

Hinzu kommen so Kleinigkeiten wie der falschrum angebaute Ramm/Sturzbügel in Verbindung mit perfekt eingestellter Spur/Sturz. Die Verwendung des 1a Reifentyps und der beim Cozy Beiwagen mitgelieferten Schrauben geprüfter Festigkeit.

Immerhin steht der Besitzer dazu das es VBB ist 8-)

http://www.classicdepot.de/vespa_roller/vespa_vbb_125ccm_gespann/

Geschrieben

Bah, da fällt einem ja das Mittagessen aus dem Gesicht!!! :repuke:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Vespas sind aber auch hässlich :alien:

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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