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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich finde die jetzt auch nicht unhübsch. Bis auf den Beinschildcut und die Lüfterradabdeckung. Ich bau meine in dem Style gerade wieder auf.

Geschrieben

Suzuki war der schlauer.

Hat seinen GSX-R-Kunden mit dem RamAir 20 Mehr-PS versprochen, deren Fehlen auf dem Prüfstand ja nie nachweisbar waren.

Geschrieben

Sogar mit Filterung des Abgasstroms vor dem Vergaser!

langsam wird mir klar warum Fiat sich aus derKooperation mit Chrysler technische Lösungen erhofft...

abgas? ich sehe da kühlluft. ohne filter bestimmt 20 ps mehr! respekt fürs gebastelt trotzdem.

Geschrieben

De idee als solches find ich jetzt garnicht so abwegig. Lediglich die ausführung ist eher... naja...

Den zylinder wasserkühlen und die gesamte pustenergie direkt in den vergaser könnte doch was bringen.

Sollte mal ausprobiert werden....

Weil so wie das da aufgebaut ist, entsteht da ja nu kein nennenswerter überdruck...

Geschrieben

De idee als solches find ich jetzt garnicht so abwegig. Lediglich die ausführung ist eher... naja...

Den zylinder wasserkühlen und die gesamte pustenergie direkt in den vergaser könnte doch was bringen.

Sollte mal ausprobiert werden....

Weil so wie das da aufgebaut ist, entsteht da ja nu kein nennenswerter überdruck...

 

Überdruck? Wenn ein Überdruck anliegen würde, dann würde der doch einfach durch das Ansaugrohr in den Rahmen entweichen!

Aber der hat bestimmt noch aus dem Baumarkt eine Rückstauklappe verbaut - dann geht´s natürlich ........... :muah:

 

Ausserdem fehlt da noch der Ladeluftkühler um die vom heissen Gehäuse aufgesammelte Energie wieder rauszukühlen ...... :muah::muah::muah:

Geschrieben (bearbeitet)

Nein nein. Ich meinte vom propeller direkt in den vergaser ohne den tunnel.

 

Vergleiche den komplexen Aufbau eines echten Laders mit der Kühlbelüftung des Vespazylinders. Wenn du auf das Ergebnis kommst, uuuh krass komplex und uhh sehr simpel, verstehst du sofort, warum das eine sehr bäuerliche Idee ist.

Bearbeitet von EyS
Geschrieben

Erinnert mich irgendwie an Hubba-Bubba:

post-9682-0-89048600-1435485143_thumb.jppost-9682-0-74297700-1435485173_thumb.jppost-9682-0-03282900-1435485205_thumb.jp

War ein gutes Jahr wie empfohlen mit Kabelbinder montiert und nur ein einziges mal für 3h in Betrieb.

 

Geschrieben

Dass Leute, die ihre Karre ablichten, darauf achten, dass im Hintergrund noch irgendwas Teures, gut Motorisiertes zu sehen ist, habe ich in letzter Zeit öfter gesehen. Meist ein 11er, ein M-BMW oder irgendwas nettes aus Italien. Hier auch: Mehrere Porsche 911 und eine Pagode. Warum macht man sowas? Damit der (wirklich hässliche) Cut nicht so auffällt?

Geschrieben

Mit den Fahrzeugen im Hintergrund soll wahrscheinlich bildlich Fachkompetenz suggeriert werden. Ähnlich wie die häufig erwähnten, am Aufbau beteiligten "Kfz-Meister", die die schlimmsten Bastelbuden kreiert haben.

Geschrieben

Oder man möchte suggererieren, dass für die Restauration Geld keine Rolle gespielt hat, sonst könnte man sich ja die Pagode nicht leisten.

Entweder gehört die Pagode aber dem Nachbarn oder man ist für den Fototermin gleich ins Villenviertel gefahren.

Geschrieben

Also mir suggeriert das nur, dass der Verkäufer vermutlich Auszubildender in einem kleinen KFZ-Betrieb ist. Und der Meister macht grade die Kerzen bei der Pagode.

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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