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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.4.2016 um 07:43 schrieb Motorhead:

der ghört kastriert für den lenker....

 

674_1186386602.jpg

 

Ich habe mich erbarmt und die Kiste übernommen, Lenker liegt schon bereit. Da die SS Repro Lenker auch zu den "übel zugerichteten Teilen" gehören, wird es noch ne Weile dauern bis der angepasst, lackiert und montiert ist...

Am 27.4.2016 um 22:28 schrieb 666smallframe:

 

Geil.:-D

 

Aber die AT-Pk50-Gabel geht echt nicht.

Die IT PK S Gabel, die auch in AT montiert wurde, ist mittlerweile draußen, eine ET3 Gabel ist nun verbaut. Die Hochbeinig und der zu große Abstand zwischen Kaskade und Kotflügel ist damit behoben.

Da ein PK Motor berbaut ist, ist auch hinten eine PK Trommel. Ich würde noch eine Bremstrommel samt Bremsankerplatte einer PV/ET3/V50 suchen...

 

Wen es interessiert, das Topic dazu ist hier zu finden: 

 

Die PK S Gabel wäre übrigens zu verkaufen, falls wer sucht...

Geschrieben (bearbeitet)

Am Montag Nacht wurde ich von meiner Lami geschossen, mir gehts soweit gut, was ja das wichtigste ist :cheers:, aber die Lami 

 

Lg Mane

IMG_9604.JPG

IMG_9600.JPG

 

Bearbeitet von Mane0515
Geschrieben

:wow: scheisse, die lamy schaut echt übel aus...

wenns dir gut geht klar das wichtigste, aber mich ärgert dann der schaden am moped immer noch mehr...

Geschrieben

Sorry muss kurz was richtig stellen könnte man falsch verstehen ist beim rausfahren nicht stehen geblieben hat mich schlichtweg gar nicht gesehen. Nach dem Aufprall beim Unfall war er natürlich da dann also nicht falsch verstehen.

Bei mir sind auch keine Bänder in der Schulter kaputt gar nichts hab einfach auch nur Glück gehabt [emoji106][emoji106]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Donnerstag kurz vor dem Fussballspiel hats an der Vespa *peng* *peng*  gemacht - Motor aus.

Kein Zündfunke.

 

Die 3 Jahre alte BGM ZGP mit ca. 3000 km Fahrt hat's zerlegt und dabei das Pickup zerschliffen.

edit sagt noch, dass das LüRa an der Zündung geschliffen hat.

 

IMG_1514.JPG

Bearbeitet von Liko
  • Like 1
Geschrieben

aus dem getriebe eines fiat 500 ausgebaut:

IMG_5591.JPG

rechts der tachoantrieb, der reingehört, links der eines fiat 124....

das schneckenrad sah entsprechend aus.

nicht der einzige murks an dem karren...

 

gruß, stefan

Geschrieben

hab ich von einem richtigen crack bekommen.

warf einen kurzen blick, zog einen sortimentskasten mit 20 antrieben und schnecken hervor, griff zu, und überreichte mir einen sorgfältig gekennzeichneten satz.

wir plauderten noch ein wenig über seine puchs, und den alltags-bis, und mit einer baldigen verabredung zog ich von dannen.

ist definitiv richtig.

er hatte vor 3 jahren seinen TR bei uns auf dem prüfstand abdüsen lassen.

http://www.italauto.de/start.aspx

 

gruß,

stefan

  • Like 1
Geschrieben

Beton verstärkt man mit Eisenstäben und bei Spachtelmasse verwendet man dafür einen alten Bowdenzug.

(wegen den Lackrissen hab ich aber eh damit gerechnet und mit der Zopfbürste in der Flex mal nachgesehen - egal, der Roller wird eh neu Lackiert und da muss ich halt bisserl rumschweißen)

 

image.jpeg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Soul Sucks:

20160714_165446.jpg

 

"kannste mal einen blick auf meine pk werfen...irgendwie trennt die kupplung immer schlechter..." :muah:

Ist die so noch gelaufen? war die mal unter wasser?

Geschrieben

@gatti500Die Spassvögel sind im Urlaub, aber ich tippe mal auf Fjordfund. Jetzt ist das Deko.

 

Autodestruktive Kunst in Reinform, frei nach Gustav Metzger, und damit eine bewusste Thematisierung des Destruktionspotentials des 20./21. Jahrhunderts und gleichzeitig körpergewordene Kritik am kapitalistischen System im Ganzen und am etablierten Kunstbetrieb im Einzelnen.

 

Oder so... :sigh:

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    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
    • Das ist ja auch ein ganz normales Nadellager. Zwar nicht im Käfig, wie man das so kennt, aber trotzdem mit entsprechend behandelten Oberflächen an den Laufflächen. Wenn da jetzt kein Materialfehler oder ähnliches vorliegt, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht 50 oder auch 100.000 km halten sollte. Das ist ja keine Nachkriegs-Technik, sondern ne Konstruktion aus den 70ern. Also wie z.B. ein Golf I.
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