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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 20. August 2016 um 15:54 schrieb freibier:

Ausbauen, abfeilen, neuer Halbmond, neue Mutter, neue Nabe, Loctide, 85 Nm und gut ist. 

 

ich glaube das wird nichts. 

würde ich bei dem schaden ( habs mir gerade in der vergrößerung angeschaut ) echt nicht machen - ich denke der stumpf wird kanpp 1 cm hinter dem gewinde relativ schnell reißen - vermute ich zumindest. bin auch kein freund von zu schnellem wegwerfen, aber ich denke schon, die ist tatsächlich durch und taugt nur noch zum messen von steuerzeiten

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb keffaspezial:

 

Was war da los? Ein Kolbenclip wird's wohl nicht gewesen sein....

 

Weder Kolbenclip,noch Ringpin. Auch ein Teil vom Nadellager hat im Brennraum nichts zu suchen.Was man so alles in gebrauchten und verbastelten Motoren findet.....

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb T5Pien:

 

ich glaube das wird nichts. 

würde ich bei dem schaden ( habs mir gerade in der vergrößerung angeschaut ) echt nicht machen - ich denke der stumpf wird kanpp 1 cm hinter dem gewinde relativ schnell reißen - vermute ich zumindest. bin auch kein freund von zu schnellem wegwerfen, aber ich denke schon, die ist tatsächlich durch und taugt nur noch zum messen von steuerzeiten

 

Oha... ich habe mir das Bild auf dem PC mal in groß angeschaut. Ich nehme meine Aussage zurück und gebe dir recht. Auf dem Handy sah es für mich nach einer "normal" ausgeschlagenen Nut aus...

Geschrieben

CIMG2259.JPG

 

Das Bild ist zwar mieserabel, aber ich denke man erkennt den Fehler....

 

Wundert mich nicht dass der Motor nicht gelaufen ist, als ich die Spezial gekauft habe.... Aber gut für mich, hab sie fast geschenkt bekommen. :wheeeha:

Geschrieben
Zitat

ET3 knapp 20tkm Original ... Hat spontan keinen Bock mehr...

 

fehlersuche beginnt...

 

Ich vermute ein Loch im Kolben als Fehlerursache.

 

 

 

 

:-D

 

  • Like 2
Geschrieben
Am ‎04‎.‎09‎.‎2016 um 12:49 schrieb vnb1t:

ET3 knapp 20tkm Original ... Hat spontan keinen Bock mehr...

 

fehlersuche beginnt...

image.jpeg

 

Schaut mir eher nach einer Bruchkante aus. Das ist viel mMn zu glatt und sauber als daß es von einem zu magerem Gemisch kommt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

Nicht zufällig vorher grade die Zündkerze gewechselt  :whistling: ..?

 

scheint hier eine plausible Ursache zu sein ...

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb benji:

 

Schaut mir eher nach einer Bruchkante aus. Das ist viel mMn zu glatt und sauber als daß es von einem zu magerem Gemisch kommt.

Nicht zu mager. Ich würde mal die Zündung checken.

Geschrieben (bearbeitet)

An der Stelle liegen aber mehrere Bleche aufeinander, da muss also ein Profi ran. Ganz wichtig. Wenn du das Ding noch 20 Jahre fahren willst- professionell ein Blech verschweissen bzw. den benötigten Teil aus einem Unfallrahmen nehmen. 

Kenne ich jetzt den Rest des Rollers nicht aber das ist auf jeden Fall machbar.

 

Edit: an der Stelle liegen aber mehrere Bleche aufeinander, da muss also ein Profi ran. Ganz wichtig. 

Bearbeitet von Deichgraf

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    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Leider ist Bloodmario nicht mehr im Forum aktiv. 
    • Hab mir jetzt paar mal den sturz von JM angeschaut,  So heftig ist er doch garnicht aufgeschlagen,  das man sich da was brechen kann, eher von dem Fahrer dahinter erfasst worden, oder?
    • Moin, Sind sie LML Hauptwellen wirklich so schlecht? Ich will einen LML Motor benutzen mit LHWelle und BGM Zylinder. Nun habe ich hier im Forum gelesen, daß die nicht so wirklich klasse sind und bei 20Nm sich die Nuten schon verdrehen… Mein Motor soll nichts weiter können, als den diggen alten Mann schwungvoll zu befördern, allerdings kostet die Revision genügend Geld, um nicht am falschen Ende zu sparen. Falls LML Hauptwellen nix taugen, was wäre die Alternative (krimaz mal aussen vor) Olympia? RMS? Piaggio ( woran erkennt man originalität) CIS? ….,, Ich habe im Forum gesucht, aber bin trotzdem lost. Danke im Voraus für jeden Ratschlag   Gruss Thomas
    • Hier mal ein Bild was passiert, wenn man sogenannte "Premium"-Dichtungen verwendet, die dicker und weicher sind als die originalen:
    • Also ich hab' das ja noch nicht so oft gemacht wie die Profis hier: Ich würde Dir empfehlen, den Ring mit der "Einziehmethode" zu verbauen. (Siehe mein Link von weiter oben!) Das geht ganz einfach, gerade wenn man das noch nie gemacht hat. Dann wird der Ring auch nicht zu heiß, weil Du ihn gar nicht erhitzen musst. (Ein bisschen erwärmen schadet jedoch sicher nicht!) Und dann misst Du den Spalt, bis er passt, oder nimmst irgendwas mit 1mm Dicke, bspw. ein Blech oder so. Und dann funzt das! Hier nochmal zu der Methode:   
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