Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal wieder was für lebensmüde, vbb mit 17 PS. 

 

Und ich sag noch das vorderrad steht doch schief. 

 

Jetzt ist der Herr wieder sicher unterwegs! 

 

IMG_4726.thumb.JPG.4d5095afa027f8aac6842eb345dd145b.JPGIMG_4727.thumb.JPG.0b1c66db54753ea72b24d5bd5ad51321.JPGIMG_4728.thumb.JPG.5619f2403dea96e17a07320dc001472b.JPG

Geschrieben
Am 7.3.2017 um 12:59 schrieb PK-HD:

Entweder hatte einer zu viel Leistung im Motor oder zu wenig im Arm. :-D

 

Waren da zufällig selbstsichernde Muttern drauf? Hatte ich 2 mal, beide male mit den selbstsichernden...

 

 

Am 28.3.2017 um 18:09 schrieb discotizer303:

beinahe wieder verbaut und beim saubermachen entdeckt.

 

P1210377.thumb.JPG.9d10053e7fd812439533e5b9aec87e6c.JPG

 

Am 28.3.2017 um 20:55 schrieb rennvespe:

Damit kann ich auch dienen.

Lief ebenso unauffällig bis zur nächsten Kopf- OP.

_20151227_121308.JPG

 

Zwar schonmal gepostet, aber immer wieder schön. Genauso gerissen plusgebrochenes Kolbendach und Ringe...Lief auch noch, hatte nur kein Standgas mehr...

post-6266-1251901994_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Kotzerider:

Waren da zufällig selbstsichernde Muttern drauf? Hatte ich 2 mal, beide male mit den selbstsichernden...

Wenn du den @Deichgraf zitierst, statt mich, dann wird er dir sicher auch antworten. ;-)

Geschrieben
Am 22.4.2017 um 00:54 schrieb nasobem:

Da müsste nur mal die Kerze gewechselt werden.

 

 

Übel.jpg

...ein Peugeot 103 im Franzosenstyle...:inlove:

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Woche ohne Schäden... Polini EVO mit bums und geübter Vollgas Fahrer 

fabi haste gut gemacht.:-D

jetzt mit neuem sip Gehäuse (da lagersitze fertig) und neuer Zündung ..

IMG_5526.thumb.JPG.812acd6778c35051f53c98af7ad226d1.JPGIMG_5527.thumb.JPG.f3ca66f7d105d586c9bd83b073c50f72.JPG

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

und deswegen der Kolben im Arsch? sollte es ein original HP4 Lüfterrad sein lohnt sich die Anschaffung eines Alukranzes

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Kolben irritiert mich etwas – wie lange wurde denn da noch mit dem nicht funktionierenden Lüfterkranz gefahren? Mich wundert auch die geschmolzene Haube. In der Regel knallt's und man macht die Karre, falls nötig, manuell aus. Das mit der Haube und dem Kolben sollte dann aber nicht passieren.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

War natürlich ein Nachbau.
Ich hab ehrlich gesagt nix mitbekommen, irgendwann nahmse kein Gas mehr an und ist Abgeklemmt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

Ist natürlich nur ein grober Glaskugelblick, aber ich vielleicht hat's Dir auch das Lüfterrad wegen der massiven Hitzeentwicklung zerschossen? Sonst müsste das Teil, dass unter der Haube steckt ja thermisch auch schon alle Viere von sich gestreckt haben.

Geschrieben

Hui! wie kann es zu so einer Hitzeentwicklung kommen? Ich meine, wenn der Kranz sich verabschiedet schon plausibel, wenn sich aber das Lüra selbst wg. Hitze zerlegen sollte.....wie das? :wow:

Geschrieben

vielleicht Kurbelwelle gewandert. Schaufeln am Deckel geschliffen.

Aufgeschmolzen, Teile abgeschert und noch mehr Hitze durch klemmende Teile

im Luftkanal, oder sowas.

Nachbau HP4 ist natürlich dann blöd. Soll ja nicht so gut sein.

Ich habe auch eins. Hat bisher aber immer alles mitgemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles reine Spekulation. Jetzt ist wieder das Abgedrehte PX Lüra drauf.

Ich sag mal so, der Motor läuft wieder, nachher mal zu den VespaWorldDays bewegen :-D

Bearbeitet von fgib98

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information