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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Beileid!

 

Welle saß zu weit Richtung Kupplung: Da hat sich dann die Pleuelstange oben gedacht sie macht das alles nicht mehr mit?

 

Moin, 

Ich hab da grad einen Knoten im Kopf. Wie weit könnte eine Kurbelwelle zu weit Richtung Kupplung sitzen? Das wird doch wohl - selbst wenn sich alle möglichen Toleranzen in der schlechtesten Variante addieren - kaum ein Millimeter sein, wenn ich das richtig einschätze. Der Kolben hat aber auf dem Kolbenbolzen ein Vielfaches an axialer Luft.Wie kann dann eine zu weit Richtung Kupplung sitzende Kurbelwelle für so einen Schaden verantwortlich sein? 

 

 

Gruß, Ralf 

Geschrieben

Egal wie und was. Es wird nun tatsächlich Zeit für kobaltblau, in's Lambrettalager zu wechseln. Da ist der zu sehende Block eine tolle Absprungbasis. :-)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

Beileid!

 

Welle saß zu weit Richtung Kupplung: Da hat sich dann die Pleuelstange oben gedacht sie macht das alles nicht mehr mit?

 

vor 50 Minuten schrieb freibier:

 

Moin, 

Ich hab da grad einen Knoten im Kopf. Wie weit könnte eine Kurbelwelle zu weit Richtung Kupplung sitzen? Das wird doch wohl - selbst wenn sich alle möglichen Toleranzen in der schlechtesten Variante addieren - kaum ein Millimeter sein, wenn ich das richtig einschätze. Der Kolben hat aber auf dem Kolbenbolzen ein Vielfaches an axialer Luft.Wie kann dann eine zu weit Richtung Kupplung sitzende Kurbelwelle für so einen Schaden verantwortlich sein? 

 

 

Gruß, Ralf 

 

Erdstrahlen.

 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Aus Interesse: Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung?

 

Clown gefrühstückt bzw. im Brotkasten neben dem Scherzl geschlafen

 

 

P.S.: BTW, Ich fand die Anmerkung von Tyler gut:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal im Ernst: Ich möchte einfach nur wissen, wie man anhand des von Tyler geposteten Fotos erkennen kann, dass es sich um einen Ölsauger handelt. Eine ganz normale Frage :-) ....seid's doch ned so bissig ;-)

 

EDIT: oder habe ich die Ironie (FMP) nicht klingeln hören? ...mir dämmt gerade was ;-)

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Geschrieben

Welle ist von * und * ....

 

Ich glaube der gefensterte Kolben hat sich verabschiedet und den Rest mit ins Verderben gezogen.... wie immer ist bei so einem Crash die Ursache wohl schlecht zu bestimmen. Jedenfalls alles kapott.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb kobaltblau:

Welle ist von * und * ....

 

Ich glaube der gefensterte Kolben hat sich verabschiedet und den Rest mit ins Verderben gezogen.... wie immer ist bei so einem Crash die Ursache wohl schlecht zu bestimmen. Jedenfalls alles kapott.

also, wenn der Kolben quasi so W5-mäßig gefenstert wurde, dann würde ich auch vermuten, dass es den zuerst gekillt hat und der Rest dann Folgeschäden sind. Hab hier noch nie von ernsten Problemen mit *&* Glocken gehört, aber gut, einmal ist immer das erste mal. Ist der Block wenigstens heil geblieben? :???: 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb thisnotes4u:

Wenn's hier nicht passt, bitte ich einen Moderator um's Verschieben ;-)vespa-mers.jpg

 

Noch 'n Mixer hintan dran und ab die Luzie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim rosa Schwänchenbürzel natürlich.

Geschrieben (bearbeitet)

der ersatzradhalter folgt der linie des trittbretts. der rückspiegel fügt sich anatomisch ins gesamt konzept ein.....

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ne Rundlichtfuffi mit deutschen Papieren und fahrbereit für den Preis, das ist doch wohl ein Top-Angebot, da kann man über so ein paar kleine "Schönheitsfehler" wohl hinwegsehen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Champ:

Ne Rundlichtfuffi mit deutschen Papieren und fahrbereit für den Preis, das ist doch wohl ein Top-Angebot, da kann man über so ein paar kleine "Schönheitsfehler" wohl hinwegsehen...

 

 

wollte schon zuschlagen, aber die farbe, neeeee, nogo 

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
29 minutes ago, purevernunft said:

jesses... übel... unfassbar... Das Ersatzrad ist top gelöst, v.a. aus ästhetischer Sicht!

 

Ich glaube in scharfen Linkskurven läuft das sogar mit... goil.

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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