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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

naja, wenn das möpedle im asiatischen raum unterwegs ist, dann passt der kicker auch dazu

Wenn nicht, bleibt noch die These, dass alle Nazis BDSM-Homos sind, sub bis unter die Fontanelle. Und orientierungslos. Purple Doom ist glaube ich ein Slang-Wort dafür.

 

Wobei selbstverständlich weder Homosexualität noch sexuelle Präferenzen als Befund anzusehen sind, aber bei Nationalsozialismus muss es auch endlich mal was von Ratiopharm geben!…

Geschrieben
vor 28 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Wenn nicht, bleibt noch die These, dass alle Nazis BDSM-Homos sind, sub bis unter die Fontanelle. Und orientierungslos. Purple Doom ist glaube ich ein Slang-Wort dafür.

 

Wobei selbstverständlich weder Homosexualität noch sexuelle Präferenzen als Befund anzusehen sind, aber bei Nationalsozialismus muss es auch endlich mal was von Ratiopharm geben!…

 

Also diese Bdsm-Sache bringe ich da nicht so recht unter. Aber der Gedanke, dass viele Rechtsextremisten in Wahrheit einfach nur schwul sind, kam mir auch schon. 

Irgendwie kommt es nunmal ziemlich gay rüber, wenn man sich einer (jaja, "politischen") Subkultur anschließt, in der Frauen krass unterrepräsentiert sind, und man sich so maskulin gibt, wie es nur geht. Ich denke mal, viele Nazis sind gar nicht stramm rechts, sondern wünschen sich einfach nur einen breitschultrigen Lover, der auf dem Schlachtfeld ebenso potent ist, wie am Laken. 

  • Thanks 1
  • Confused 1
Geschrieben

Weiß ich jetzt nicht

Könnte mir denken Mann will einfach in gewissen Lebenssituationen keine Weibchen dabei haben

Ist bei Vespa ja auch bestimmt nicht anders: ich zB bin da eigentlich nur mit Männern unterwegs

Früher hatte ich auch mal eine Vespafahrende Freundin mit der ich auf Treffen Runs gefahren bin und die ich auch zu einer passablen Schrauberin hätte erziehen können

Hab mich dann aber dagegen entschieden weil dieses hübsche Weibchen immer Neid und steife Pimmel bei den anderen Rollerfritzen ausgelöst hat

Seitdem habe ich eine Frau die mal zur Eisdiele mitfährt aber mich sonst mit meinen Freunden und Vespa in Ruhe lässt 

Hat also nicht gleich immer was mit schwul zu tun

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Weiß ich jetzt nicht

Könnte mir denken Mann will einfach in gewissen Lebenssituationen keine Weibchen dabei haben

Ist bei Vespa ja auch bestimmt nicht anders: ich zB bin da eigentlich nur mit Männern unterwegs

Früher hatte ich auch mal eine Vespafahrende Freundin mit der ich auf Treffen Runs gefahren bin und die ich auch zu einer passablen Schrauberin hätte erziehen können

Hab mich dann aber dagegen entschieden weil dieses hübsche Weibchen immer Neid und steife Pimmel bei den anderen Rollerfritzen ausgelöst hat

Seitdem habe ich eine Frau die mal zur Eisdiele mitfährt aber mich sonst mit meinen Freunden und Vespa in Ruhe lässt 

Hat also nicht gleich immer was mit schwul zu tun

 

Das ist was anderes. Ich gehe auch lieber mit meinen Kumpels feiern, als mit meiner Freundin. Aber wer sich für die rechtsextreme Szene entscheidet, entscheidet sich halt auch fürs Zölibat. Rechtsradikal sein ist ja nichts, was man nebenbei macht, so wie Feuerwehr oder Moped fahren. Das umfasst das ganze Leben. Und Frauen sind da halt deutlich unterrepräsentiert. Wer hat da schon Bock drauf, solange er kein ungeouteter Schwuler ist, der eh nichts mit Weibern anfangen kann? Ist aber bloß eine Vermutung und möglicherweise auch Blödsinn... 

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

vom Fahrrad. Ich krieg jedes Tretlager irgendwann klein!

IMG_5127.thumb.jpg.75f222db38de16667985bd9d54f75ea8.jpg

zum Glück nur der Kugelring. Hatte ich noch lagernd. Sauber gemacht, Pfund Fett rein und alles wieder zusammen.

Das Fahrrad ist ein Göricke, 70 Jahre alt, das Tretlager wohl auch. Konen und Lagerschalen sehen noch gut aus für ihr Alter.

PS: das was man da sieht, ist NICHT die Lagerschale. Die ist im Tretlagergehäuse. Ist ein Glockenlager. In der Kurbel ist also quasi die Glocke=Abdeckhaube.

Geschrieben

Wie hast du das denn auseinander bekommen? Glockenlager zu demontieren finde ich ja immer etwas schwierig. Für ein Göricke kriegt man ja notfalls immer irgendwie Ersatz, falls was zu Bruch geht. Aber an so richtig seltene Sachen traue ich mich kaum ran. 

Geschrieben
Am 22.7.2022 um 23:31 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wie hast du das denn auseinander bekommen? Glockenlager zu demontieren finde ich ja immer etwas schwierig. Für ein Göricke kriegt man ja notfalls immer irgendwie Ersatz, falls was zu Bruch geht. Aber an so richtig seltene Sachen traue ich mich kaum ran. 

Selbst gebauter Abzieher ging leider nicht (aus dem Heft "Rad kaputt?" von Christian Kuhtz), Eisenteil zum Anklemmen mit 12mm Schraube zum Pressen.

 

Deswegen:

2x täglich WD40 für 5 Tage, und dann gezielte Gewalt, sprich 500g Fäustel und Eisenstange. Erst die Kettenblattseite, dann die Kurbelseite.

Wichtig: möglichst Achse abstützen, damit die Schläge nicht Konen/Schalen/Kugeln beschädigen.

Das ging dann aber recht leicht nach dem vielen WD40. 2-3 kräftige Schläge.

 

Der Experte von www.scheunenfun.de schreibt hier auf seiner Seite

http://www.scheunenfun.de/taverna-tretlager.htm

ganz unten, letzter Absatz: Geduld und Rostlöser (WD40), die Lager waren 40+ Jahre zusammen, das geht nicht gleich am ersten Tag.

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Vier hab ich auch noch nicht geschafft :-D:thumbsup:

 

Du richtest nicht am Limit:

 

  • Haha 1
Geschrieben

Ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob das hier schonmal war: professionell (hin)gerichtete Schwinge einer 125 Super. Nein, tatsächlich aus Italien und nicht aus Pakistan ...

 

IMG_20220803_110438.thumb.jpg.e80501b1e0380405536005bae7cfe000.jpg

  • Confused 1
Geschrieben

Wenn du mehr von mir lesen gelesen hättest wüsstest du dass ich immer ohne Rücksicht auf Verluste (milde gesagt) mein Dutzend Roller bei Laune halte

 

 

Aber um deine Frage zu beantworten: weil alle meine Roller mindestens um die doppelte Leistung wie Original getunt sind

Geschrieben (bearbeitet)

Da schmeißt meine Karre den Seitendeckel auf der Schnellstraße ab und weil das nicht langt, ist der Grund dafür, dass das Stück Roller fehlt, um den Deckel schließen zu können. Hatte ich so auch noch nicht.

 

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edit: übel zugerichtet ist relativ, wollte aber eigentlich auch woanders posten :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Wie oft muss man da öffnen und schließen, bis das durch ist?:wow:

 

Zum Glück kein O-Lack oder so. Bei deinen Blechkünsten bekommste das doch wieder hin!:thumbsup:

Geschrieben

Wie, mattschwarz ist doch wohl original bei der Karre!

 

Ich denke nicht, dass das vom Öffnen kommt, eher hat sich das im Betrieb durchvibriert/geschliffen.

Geschrieben
Am 4.8.2022 um 02:15 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wenn du mehr von mir lesen gelesen hättest wüsstest du dass ich immer ohne Rücksicht auf Verluste (milde gesagt) mein Dutzend Roller bei Laune halte

 

 

Aber um deine Frage zu beantworten: weil alle meine Roller mindestens um die doppelte Leistung wie Original getunt sind

Jede deiner t5 Motoren hat mindestens 24 ps an der Kurbelwelle? Respekt. 

  • Thanks 1

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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