Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Das hatten wir auch letztens. Ist auch der Arm im 4ten am Gehäuse angegangen? Finde bei dem Preis dürfte es da schon eine Quallitätskontrolle geben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Das hatten wir auch letztens. Ist auch der Arm im 4ten am Gehäuse angegangen? Finde bei dem Preis dürfte es da schon eine Quallitätskontrolle geben. 

 

Keine Ahnung. Auf jeden Fall sitzt der Schaltstein zu tief (etwa 2.5 mm).

 

Gestern dann Schaltbolzen gewechselt und eine geliehene Raste rein, damit der Kerle wieder fahren kann.

Die Zündung noch mal abgeblitzt, weil komisch bei hohen Drehzahlen: Ducati CDI, noch kein Jahr alt -> springt von 21° vOT bei hohen Drehzahlen auf 40 - 50 ° nOT :wallbash:

BGM CDI funktioniert einwandfrei.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb scooterlenni:

Endlich mal wieder Mut in Richtung riffelblech! Warte mal ab, den Sattel siehste bald bei s&s in Serie… ist fast raw style 

…… duck und weg

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Endlich mal wieder Mut in Richtung riffelblech! Warte mal ab, den Sattel siehste bald bei s&s in Serie… ist fast raw style 

…… duck und weg

Der ist so hart, der wird alsbald von alleine braun. 

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann ich dir vielleicht sagen, wenn ich den Rest find. Momentan stöbere ich in alten Kisten und Kästen auf der Suche nach Tachogedöns für den Tachomaster. Und da kommen so manch übelzugerichtete Teile zum Vorschein...😁

Geschrieben

Hab da auch was Feines.

Keine Ahnung was mit diesem Bravo Motor passiert ist, in welchem Graben das Teil gelegen hatte.

So habe ich noch nie einen Kolben und Zylinder demontieren müssen.

 

DSC_2635.thumb.JPG.3732cf62590ab9558ac9bb53eb86a517.JPG

 

 

 

DSC_2636.thumb.JPG.5cd89f178b8ef909aa3a531ae5c586e2.JPG

  • Sad 1
Geschrieben
Am 12.7.2024 um 17:31 schrieb killer:

Musste wohl schnell gehen. 😪

20240712_171901.thumb.jpg.4f4a08d5fbacdfac7e38adef7832357b.jpg


 

Gibts nicht ne falsch geprägte Briefmarke die unbezahlbar ist?

 

Ist doch total geil, dass falsch geprägte Schild 🥰

Geschrieben

 

Schrauberkollege probiert grad aus wie man effektiv seine Kolben schrottet.

Beim ersten Kolben hat er einen alternativen Kolbenbolzenclip ausprobiert. Bei dem jetzigen ist die Ursache noch unklar:

 

WhatsAppImage2024-07-21at22_09_25.thumb.jpeg.8bfa06e7220dc8d5e3f0bea62938ae49.jpeg

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das gehört in Roller Geschmacksverirrung.

Hier geht es um kaputtgegangene TEILE.

 

Und ein Link ist doof ohne Bilder, da bald alles gelöscht wird.

Dann sieht man nichts mehr und keiner weiß wovon du geredet hast.

Bearbeitet von Kebra
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

habe von einen freund einen hochwasser Vespa/bajaj gekauft, sie war ca bis oberhalb vom vergaser unter wasser, werde sie jetzt aber nicht wieder zusammen bauen,

wie konserviere ich die rostigen motorteile am besten ?

 

WhatsAppImage2024-09-15at09_40_08.thumb.jpeg.4c6696aff4d87cbc0b99d26a4a38e94d.jpeg VON_0649_Bildgrendern.thumb.JPG.a43fd7258878cd567a7d748db6de4a4b.JPGVON_0543_Bildgrendern.thumb.JPG.a2751fc186a0a0ad0d136c261e1d65f3.JPGVON_0579_Bildgrendern.thumb.JPG.8ba63717324b14995dd7386909f11871.JPGVON_0615_Bildgrendern.thumb.JPG.21c7eac99c33d35f2ebd32cad0c1d952.JPGVON_0634_Bildgrendern.thumb.JPG.c2361ba547f0dba170ccae54dfddf366.JPGVON_0600_Bildgrendern.thumb.JPG.32fd6799b258a7eb08da0a89c63e1881.JPGVON_0613_Bildgrendern.thumb.JPG.137cfddef2a6782d8784bf2e4a4c2952.JPGVON_0630_Bildgrendern.thumb.JPG.15d5d70c35d9c2fa07693f66d4c2c5df.JPGVON_0560_Bildgrendern.thumb.JPG.65c070ddc7143eb20c60432b5a07eed3.JPGVON_0664_Bildgrendern.thumb.JPG.b36324ff95514f36c250ec19a98847d5.JPGVON_0666_Bildgrendern.thumb.JPG.97f6e5ccfe375399638704ebcde48138.JPG

VON_0566_Bildgröße ändern.JPG

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information