Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Ganz sicher runtergefallen. Ist einem Freund von mir auch schon passiert, das sah genau so aus. Argerlich, wenn man jetzt drei Motorhälften hat.....

Man hat dann aber drei Motordritteln, drei Motorhälften wären ja 1,5 Motoren!!! :-D:-D

Und ärgerlich ist das allemal. :heul:

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was für alle Freunde von Karosseriefragmenten.

Habe diese Sprint von nem Kunden bekommen, der das Ding schon seit 25 Jahren hat und nun wieder aufgebaut haben will. Da hat sich auch schon mal ein angeblicher Karosseriebauer dran versucht. Man beachte das Trittbrett, das aus zwei Blechen bestand, und der Tunnel in der Mitte war offen. Wenn man am Lenker nach links und rechts gewackelt hat, hat sich das Heck gegenläufig dazu bewegt :-D .

So sah der Roller aus als ich ihn bekommen habe:

sprint_1.jpg

So nach dem Zerlegen (die Trittbretter habe ich schon abgenommen, die waren ja nur hingenietet :plemplem: ):

sprint_2.jpg

Dann ging die ganze Fuhre zum Sandstrahler, und das kam zurück:

sprint_3.jpg

sprint_4.jpg

sprint_5.jpg

Das ist an der Seite, wo normalerweise die Backe drüberläuft (rostet ja gerne dort, aber so....):

sprint_6.jpg

Und das ist das ganze von innen (Zur Orientierung: Die Mutter ist die Aufnahme des Sitzbankzapfens):

sprint_7.jpg

Ich habe den Besitzer nun informiert, daß der Rahmen reif für den Schrott ist. Hab ich ihm vorher schon gesagt, da wollte er es nicht glauben. Inzwischen glaubt er es :-D

gruß peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen wird nicht mehr gerichtet, weil für die Arbeitszeit mehrere Rahmen gekauft werden können.

Deshalb an dieser Stelle nochmal: Wer nen akzeptablen Sprint Rahmen rumliegen hat, PM an mich.

@mozzer: Neneee, der wird für Werbezwecke verwendet (Nach dem Motto: So könnte auch ihre Vespa aussehen :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen wird nicht mehr gerichtet, weil für die Arbeitszeit mehrere Rahmen gekauft werden können.

Deshalb an dieser Stelle nochmal: Wer nen akzeptablen Sprint Rahmen rumliegen hat, PM an mich.

@mozzer: Neneee, der wird für Werbezwecke verwendet (Nach dem Motto: So könnte auch ihre Vespa aussehen :-D )

PM aldaa....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mir der 2x der Schaltarm gebrochen.

20060121182338.jpg

:-D:-D:-D;-);-);-);-);-)

Die ganze Geschichte:

Gestern hatte ich deutliches Gangspringen festgestellt. Bin deshalb heute zu unserer Schrauberhalle gefahren um dem auf den Grund zu gehen. 10 m vor der Ankunft ging dan gar nix mehr. Hab dann beim Abschrauben der Schaltklaue festgestellt, dass der Schaltarm gebrochen war (genau wie auf dem Bild oben). Habe mir also gedacht, dass das Gangspringen von einem Defekt am Schaltarm (angerissen o.ä.) gekommen wäre und er dann halt schließlich gerissen wäre. Also eine andere Schaltklaue (originales Gebrauchtteil) verbaut. Alles wieder bestens (zumindest im Stand). Also hab ich mich auf den Heimweg gemacht. Nach ca. 2 km. Springen wieder die Gänge. Es wird immer schlimmer bis 50 m weiter wieder gar nix mehr geht. Nen Kollegen angerufen (Danke Sascha!) der mir Werkzeug vorbeigebracht hat. Also Schaltklaue wieder ab! Siehe obiges Bild! Das kann doch eigentlich kein Zufall sein! Hat einer ne Idee, was da anderes defekt sein kann, dass so Schaltarmmordend ist? Motor ist übrigens ein Original 10 PS (einziges Tuningteil HP4)...

hatte ich genauso, nach 10 km schieben auf der Autobahn bei 35 Grad zeigte sich beim zerlegen ein lockerer Schaltbolzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich genauso, nach 10 km schieben auf der Autobahn bei 35 Grad zeigte sich beim zerlegen ein lockerer Schaltbolzen...

War nicht locker sondern unrund. Woher weiß ich auch nicht. Weiteres Ergebnis: Gangzahnräder ausgeschlagen :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Was passiert? Wieviel Leistung hatte der Motor? Beileid Alder...

Ist einfach gerissen :-/ kann nur bei der letzten probefahrt gewesen sein. wollte den motor auf den pruefstand stellen um die 30PS amtlich zu machen und bin probeweise bei -10 grad rumgegurckt. habe nach dem warmfahren nur einmal richtig gas gegeben um zu gucken ob noch alles geht :-D(

auf dem pruefstand hatte der motor dann nur 26ps und ruckelte, dann sah ich auch bald riss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7d_1_b.JPG

Is das dein Motor? Is momnetan einer bei Egay, mit Schweißnähten an exakt den Stellen wo er bei dir gerissen ist!

Klick!

Das Motorgehäuse wurde vom Fachmann an kritischen stellen vorsorglich geschweisst! (siehe Bild 3)

ahja .... na sicherlich .... :-D zur Vorsorge .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information