Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

heute gesehn auf dem "bike&car-day" von den höllen-engelchen in hechingen :-D

vor allem der papper vorne rechts auffm tank

"erstatten sie doch anzeige"

:-D

der stein klemmt glaub ich in ner steinschleuder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst was ... schonmal was von rückschlagfreien hämmern und

WD40 gehört ... auch wärme soll manchmal helfen ...

hau-drauf-kerl, gewalttätiger ... dir sollte man die lizenz zum schrauben

entziehen ... SF-SM-fuzzi tstststs

:-D :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I :love: Gummihammer, ich steh doch auf Kautschukderivate :-D

Scherz beiseite, auf der Hauptwelle war eine Mutter, die so nicht darauf gehörte, abgedremelt, Gewinde im Sack, Riß an der Splintaufnahme schon so groß, daß es da nur noch eines zarten Schlages bedurfte.

Auf der Kurbelwelle war auch eine M14 drauf :-D der Verkäufer wollte sich die Tage mal gemeldet haben... :wasntme:

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-979-1156499630_thumb.jpg

post-979-1156499638_thumb.jpg

Hallo,

gerade wieder auf dem Rechner gefunden.

Das Passiert wenn man die orginal Bolzenklipps

verwendet. War mein erster Tuningversuch.

Zylinder und Kolben laufen aber nach Natriumätzlaugenbehandlung

und etwas schmirgeln wieder. Bis jetzt habe ich ca. 4000km ohne weitere

Probleme drauf. Man Muss den Zylinder halt nur richtig einfahren.

Michael

Bearbeitet von HansDampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute wollte meine Sprint plötzlich nicht mehr. Sprang nicht mehr an! Vom Klang her wars als würde sie sich verschlucken. Wollt also bei meinem VHSA Vergaser die Düsen checken und da seh ich im Ansaugstutzen dann die Bescherung.

post-6618-1156612343_thumb.jpg post-6618-1156612358_thumb.jpg

Membranplättchen gebrochen! :plemplem: Nach knappen 1500km. Ich könnt kotzen. Irgendwie hab ich mit der Kiste seit dem Umbau aufn 166er nur Pech. Bin grad etwas deprimiert. Aber morgen sieht die Welt schon besser aus.

Frage is nun: Was jetzt. Ander Plättchen verbauen? Wenn ja welche? Andere Membran (zB Tassenari) is im Moment finanziell net drin. Also Vorschläge bitte. Wenns nötig is such ich auch ein altes Membranthema raus um dann darin zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was leichtes zwischendurch...

Neuer Ram-Air Filter nach einer (!) Ausfahrt respektive etwa 80km Strecke:

Wenigstens war das Ding nur geliehen... :plemplem:

Die Dinger musst du echt behandeln wie ein rohes Ei... Wenn Du da nicht hölle aufpasst beim montieren und die Schelle gerade und langsam anziehst ist der Gummiflansch ab :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ramair passen auch nicht auf die 30er TMX drauf, weil der flansch am vergaser zu klein ist.

habe gerade einen stage 6 hier liegen, der ist geil, weil verschieden flansche mitgeliefert werden.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte den eigentlich auch nur kurz für ne Ausfahrt montieren, weil ich keinen Ansaugschlauch da hatte.

Nen älteren RamAir bin ich ne ganze Saison gefahren, der hatte zwar irgendwann innen nen Riss, aber das wars.

Hätte nicht gedacht dass der nach ein paar km auseinander fällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ungefähr 1/3 des Tankinhaltes einer Sprint. Der Haufen paßte abgefüllt knapp in eine 1-Liter-Ölflasche (zwecks Entsorgung) ... :puke:

Durfte den Geruch dieser ekligen Pampe auf dem Bild ja am Samstag live auf der Fahrt nach Celle genießen, weil ein Teil des noch flüssigen Inhalts aus besagtem Sprint-Tank zwecks Entsorgung der Spritfüllung einer PX zugemixt wurde :wasntme:. Allder, hat die Karre aus dem Auspuff gemockert, die Gülle war wohl nicht mehr brennfähig und ist 1:1 zum Auspuff wieder raus. :puke: Beim Hinterherfahren kamen spontan Übelkeit und Ausschlag im Gesicht auf. Ging überhaupt gar nicht.

Das war ja ohnehin eine Fahrt der guten Gerüche, meine GS150 ist mir beinahe abgebrannt :-D . Kurzschluß vom Pluskabel der Batterie direkt am Minuspol (wer hat das wohl das Kabel so bescheuert verlegt :wasntme: :-D )nach Überqueren eines Bahnübergangs im Tiefflug. Zündung ist natürlich spontan weggeblieben, als ich dann am Straßenrand angehalten habe und den Kopf drehte, sah ich schon die Rauchwolken aus den Ritzen der Gepäckfachklappe aufsteigen. :-D So schnell war ich noch nie aus meiner Regenkombi raus, um an den Schlüssel von der Klappe zu kommen :shit: . Dann die schmurgelnden Kabel panisch und mit brutaler Gewalt rausgerissen*puha*. Bis auf ein paar versengte Kabel und ein deftig angeschmurgeltes Batteriegehäuse ist aber sonst nüscht passiert. Das hätte mächtig ins Auge gehen können, Glück gehabt. Neue Kabel eingeflickt und weiter gings.

Habe leider den Rest vom angesengten Kabelbaum verloren, vielleicht hat t4. ja ein Foto von geknipst...in jedem Fall übel zugerichtet... :-D

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cimg4137kl0.jpg

... ungefähr 1/3 des Tankinhaltes einer Sprint. Der Haufen paßte abgefüllt knapp in eine 1-Liter-Ölflasche (zwecks Entsorgung) ... :puke:

Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch: genau sowas habe ich vor gut 8 Jahren bei Schier Gammel auch aus dem Tank gepult. Mir kam gleich der Gestank wieder in den Sinn, Klingelkasper hat´s ja auch angesprochen. Ich habe die Klamotten, die ich dabei anhatte nach zweimaligem Waschen in den Müll geworfen - der Geruch ging einfach nicht raus.

Ich glaube, ich sollte hier auch nochmal den Originalmotor von Schier Gammel reinsetzen, der sieht auch übel aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger musst du echt behandeln wie ein rohes Ei... Wenn Du da nicht hölle aufpasst beim montieren und die Schelle gerade und langsam anziehst ist der Gummiflansch ab :puke:

hihi :-D und du hast ihn noch net mal bezahlt.......also Flo nach fest kommt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information