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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen PX200 Motor mit folgenden Komponenten:

-Originaler Motorblock (nur Überströmer gefräst)

-24'er SI

-Rennwelle

-23Z Cosa

-207'er Polini

Welchen Auspuff würdet Ihr empfehlen? Paßt ein PSP oder lieber was neues wie einen SIP Performance?

Geschrieben

Hmm, bei dem Setup würde ich einen PM 20 Evo empfehlen; dieser ist nicht betont drehzahllastig und passt so zum unbearbeiteten Polini. Aber jeder hat da seine Präferenz, jeder seinen eigenen Motor und Körpergewicht, Autobahn oder Landstraße, Lüneburger Heide oder Alpenvorland ? gebraucht oder neu, jetzt gleich kaufen oder Geduld beweisen, Geld haben oder nicht haben ? viele Fragen, alle offen.

Wrobels Millenium-Auspufftest und per Suche gefundene, ähnliche Kombinationen anderer, sowie Deine persönliche Idee von Deiner Motorleistung zeigen Dir dann, was sich sinnvoll kaufen lässt. Vielleicht baust Du Dir auch einen T5-Puff passend um :-D . Hast Du mal die Steuerzeiten des Polini mit der Rennwelle gemessen? SI24 ovalisiert, Löcher im Filterboden?

Geschrieben

Danke schonmal.

PM20 hab ich leider nicht. Ich habe wie gesagt nen PSP und komme günstig an nen SIP Performance. Daher wäre es super wenn einer der beiden in Frage kommen würde.

Gaser und Luftfilter sind nicht bearbeitet. Vermessen ist auch nix - alles so eingebaut wie geliefert :wasntme:

Der Motor wird hauptsächlich im Alltag in der Stadt bewegt und selten mal Überland.

RAP ist eingetragen und daher soll auch der Sito weg. :-D

Geschrieben
versuchs doch einfach mal mit dem PIS.

müsst aber auch auf die bedüsung achten.

gruß daniel

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du irgendwelche Erfahrungen mit nem SIP Performance auf 207'er Polini?

Vergaser wird schon passend abgestimmt :-D

Geschrieben

ich selber nicht, aber der Freibier ausm forum hat nen PIS unter seinem hobel, da musste den mal fragen.

der hat den PIS unterm polossi, und der geht echt gut... :grins:

gruß

Geschrieben

mein gott, versuch doch einfach mal irgendeinen.

häng doch mal beide drunter, und schau halt, welcher besser geht.

ich wollt damit nur sagen, dass der PIS beim freibier recht gut geht.

ich selber fahr nix 200er mäßiges.

Geschrieben (bearbeitet)

bin leider nur den rz left gefahren (der soll gerüchten nach ähnlich dem SIP sein, aber nur gefährliches halbwissen von mir) und der hat mir schon ein paar km/h beim polini im vergleich zum EM geraubt ohne dass er unten viel besser war.

mit einem psp kommste ja überhaupt nicht auf geschwindigkeit mit 23/65er (achtung, nur vermutungen aufgrund von leistungsdiagrammen des 2000er puff tests).

welchen kopf fährste eigentlich?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

sscorpion ist zu empfehlen ihn muste nicht eintragenlassen da er eine E-nummer hat und leistung meiner meinung nach genug hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mit einem Polini muß man jeden Scorpion eintragen lassen, da das E- Gutachten nur für original Vespa´s gilt!

Mit leistungsgesteigertem Zylinder ist das gneauso gut wie ne BSAU vom Pm oder sonst einem Auspuff! :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

@Bruno: Du bist der Beste - weiter so! :-D

@Schubkraft & Gravedigger: Überzeugt - ich montiere den SIP Perfomance. Danke für den Tip!

an den Rest: ich hab nen Rennauspuff eingetragen und bin somit nicht auf E-Nummern angewiesen :-D

Geschrieben

Nur mal so weils grad passt:

Was fürn Auspuff (aber eher die preismittelklasse!!!) Wär denn bei gleichem Setup nur mit 210er Malossi am besten?

Tendiere so zu dem Leo Vinci (ohne Hülse natürlich), was haltet ihr davon?

mfg, robo

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
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