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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen PX200 Motor mit folgenden Komponenten:

-Originaler Motorblock (nur Überströmer gefräst)

-24'er SI

-Rennwelle

-23Z Cosa

-207'er Polini

Welchen Auspuff würdet Ihr empfehlen? Paßt ein PSP oder lieber was neues wie einen SIP Performance?

Geschrieben

Hmm, bei dem Setup würde ich einen PM 20 Evo empfehlen; dieser ist nicht betont drehzahllastig und passt so zum unbearbeiteten Polini. Aber jeder hat da seine Präferenz, jeder seinen eigenen Motor und Körpergewicht, Autobahn oder Landstraße, Lüneburger Heide oder Alpenvorland ? gebraucht oder neu, jetzt gleich kaufen oder Geduld beweisen, Geld haben oder nicht haben ? viele Fragen, alle offen.

Wrobels Millenium-Auspufftest und per Suche gefundene, ähnliche Kombinationen anderer, sowie Deine persönliche Idee von Deiner Motorleistung zeigen Dir dann, was sich sinnvoll kaufen lässt. Vielleicht baust Du Dir auch einen T5-Puff passend um :-D . Hast Du mal die Steuerzeiten des Polini mit der Rennwelle gemessen? SI24 ovalisiert, Löcher im Filterboden?

Geschrieben

Danke schonmal.

PM20 hab ich leider nicht. Ich habe wie gesagt nen PSP und komme günstig an nen SIP Performance. Daher wäre es super wenn einer der beiden in Frage kommen würde.

Gaser und Luftfilter sind nicht bearbeitet. Vermessen ist auch nix - alles so eingebaut wie geliefert :wasntme:

Der Motor wird hauptsächlich im Alltag in der Stadt bewegt und selten mal Überland.

RAP ist eingetragen und daher soll auch der Sito weg. :-D

Geschrieben
versuchs doch einfach mal mit dem PIS.

müsst aber auch auf die bedüsung achten.

gruß daniel

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du irgendwelche Erfahrungen mit nem SIP Performance auf 207'er Polini?

Vergaser wird schon passend abgestimmt :-D

Geschrieben

ich selber nicht, aber der Freibier ausm forum hat nen PIS unter seinem hobel, da musste den mal fragen.

der hat den PIS unterm polossi, und der geht echt gut... :grins:

gruß

Geschrieben

mein gott, versuch doch einfach mal irgendeinen.

häng doch mal beide drunter, und schau halt, welcher besser geht.

ich wollt damit nur sagen, dass der PIS beim freibier recht gut geht.

ich selber fahr nix 200er mäßiges.

Geschrieben (bearbeitet)

bin leider nur den rz left gefahren (der soll gerüchten nach ähnlich dem SIP sein, aber nur gefährliches halbwissen von mir) und der hat mir schon ein paar km/h beim polini im vergleich zum EM geraubt ohne dass er unten viel besser war.

mit einem psp kommste ja überhaupt nicht auf geschwindigkeit mit 23/65er (achtung, nur vermutungen aufgrund von leistungsdiagrammen des 2000er puff tests).

welchen kopf fährste eigentlich?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

sscorpion ist zu empfehlen ihn muste nicht eintragenlassen da er eine E-nummer hat und leistung meiner meinung nach genug hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mit einem Polini muß man jeden Scorpion eintragen lassen, da das E- Gutachten nur für original Vespa´s gilt!

Mit leistungsgesteigertem Zylinder ist das gneauso gut wie ne BSAU vom Pm oder sonst einem Auspuff! :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

@Bruno: Du bist der Beste - weiter so! :-D

@Schubkraft & Gravedigger: Überzeugt - ich montiere den SIP Perfomance. Danke für den Tip!

an den Rest: ich hab nen Rennauspuff eingetragen und bin somit nicht auf E-Nummern angewiesen :-D

Geschrieben

Nur mal so weils grad passt:

Was fürn Auspuff (aber eher die preismittelklasse!!!) Wär denn bei gleichem Setup nur mit 210er Malossi am besten?

Tendiere so zu dem Leo Vinci (ohne Hülse natürlich), was haltet ihr davon?

mfg, robo

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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