Zum Inhalt springen

erfahrung


Texaner

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit dem Simonini-Rennauspuff für die PX80-150 gemacht habt,bezüglich Leistung,Lautstärke etc. und ob der Sip-Performance auf dem kleinen 139 Malossi mehr Leistung im direkten Vergleich mobilisiert, als der Simonini.

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiß ist der simonini einer der besseren itakertöpfe. ob der allerdings mit einem "englischen" mithalten kann ich nicht sagen da ich den vergleich nicht direkt hatte. ich denke aber das er schlechter abschneidet.

der klang vom simonini ist eher blechern und hell.

schau mal in der suchfunktion, da gabs mal einen auspufftest wo der glaube ich auch dabei war. der test ist zwar auf einer 200er gewesen aber ich denke das kann man wohl grob übernehmen.

grüße.

achja von der lautstärke isser nicht lauter als mein jl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, jl is gar nicht leiser ?!

milleniums auspufftest

ich hab mal die ganzen diagramme als

ebenen in den photoshop eingefügt.

somit lassen sich alle miteinander vergleichen, überlagern.

ist zwar für 200er malossi

eine charakteristik läßt sich sicher ablesen

jedenfalls für 200er.

somit simonini eindeutig am meisten dampf unten.

meist 2ps mehr, dreht ähnlich wie polini, 500 weniger als leo

sim&pm evo: sim dreht etwas höher hat im mittleren bereich bis zu 4ps weniger, dafür unten zw 4tsd und 5,2 tsd 4ps mehr

sim & taff: unten gleich taff dreht 600 höher

sim&kegra: sim eindeutig besser, kegra gaaanz kurz 1-2ps mehr, für 550rpm

sim&zirri, das ist ja lustig, unten bis zu 6ps weniger

dafür dreht der zirri wie die sau, 1500 rpm mehr!!!

sim&sip: unten 2ps weniger,drehen gleich hoch, dafür sip im restlichen bereich 1,2,3,4 ps mehr !

sim&sito: ganz unten sim besser als sito, dann sito besser als sim, dafür bei hohen touren sim bis zu 6ps mehr! man könnt fast sagen der sito macht oben extrem zu wie der psp

soweitsogut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sim ist sicherlich im Preis-Leistungsverhältniss ein sehr guter Auspuff. Hab ihn auf nem org. 150er und auf nem 177er gefahren. Er hat bei beiden (vorallem im oberen Drehzahlband) ziemlich gute Leistungen gebracht! Auch seine Optik ist nicht die schlechteste! Durch seine dünnwandigkeit ist er aber auch relativ laut (hoher blecherner Klang). :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die englischen Anlagen bringen schon auf den 166/177er Zylindern nix, glaub nicht, dass dei auf einem 139er was bringen. Viel zu groß dimensioniert!

Italiener sind sicher besser, weil für 166/177 gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die 125er Pressblech-Tröten sind allesamt 125er/177er, auch die 200er (wenn auch mit anderem Krümmer). Bei den Engl. RAPs ist's genau umgekehrt, ganz wenige Ausnahmen ausgenommen!

Der LeoVinci (vorallem entdrosselt) ist gefolgt vom Simonini wohl die beste 125er-Anlage. Ein Freund testet gerade ein paar Anlagen auf seinem 177er Pinasco (LHW, 30er Membranverg., heftig bearbeitet,...) durch! Bisher ist der Leo ungeschlagen, sowohl was Power als auch Drehvermögen betrifft! Der PM-Evo geht in der Mitte etwas besser, oben viel schlechter, den RZ und den SIP hat er gleich wieder verkauft (waren noch schlechter als der alte Kegra/JL, mit dem er den Test begann), der Simonini hat unten etwas weniger Power, obenraus ähnlich dem Leo, und ist noch blechener und lauter als alle anderen. Der Testmotor hatte mit dem PM etwas über 20PS am Prüfstand, ist also mit deinem "kleinen" nicht vergleichbar! Sicher ist allerdings, daß du mit teuren Anlagen da sicher falsch liegst! Investiere erst mal in mehr Hubraum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information