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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ja, habe das Phänomen das der 3. Gang ab und zu rausfliegt. Macht sich wie folgt bemerkbar:

Der Roller zieht auf höhere Geschwindigkeit, Anzug reißt ab, Motor heult kurz auf, dann kuppelt (?) sie wieder ein und weiter gehts, machmal mehrmals hintereinander. :-D( (Besonders wenn mann länger im 3. fährt) Ist wie kuzes Kupplung ziehen und wieder schnacken lassen. Ist nur im 3. Gang so. Was kann das sein? Was muß ich tun? Kupplung wechseln? Schaltkreuz im Eimer?

Brauche (wiedermal :-D ) Hilfe...

Danke !

Geschrieben
handelt es sich um ein px alt oder gar "oldie" getriebe ? dann ist zu 95 % das schaltkreuz defekt = motor zerlegen.

gruß

marc

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo, ist ne PX 125 E von 1983, also alt.

Schönen Gruß......

Geschrieben
Bei ner standard 125er? Eher alle 20-30 Tausend km!

<{POST_SNAPBACK}>

es kommt ja auf den fahrstiehl an oda nicht? ich mach dir ein Schaltkreuz auch innerhalb von 5*402 metern nieder oder sogar in weniger metern geht alles man muss nur wollen müsstest du doch selbst wissen oda?

Mc

Geschrieben

Scheiss auf den Fahrstil, bei ner standard 125er liegen 6PS am Rad an, damit bekommst du das Schaltkreuz nicht mal mutwillig kaputt.

Aber lass dich nicht aufhalten mir das Gegenteil zu beweisen. :-D

Geschrieben

Wenn du schon das Schaltkreuz wechselst, dann kontrollier auch gleich die Flanken der Getriebescheibe(n). Könnten u.U. schon rundlich sein, dann hält auch ein neues Schaltkreuz nur relativ kurz.

vespaflow Geschrieben: Heute, 18:45

  Bei ner standard 125er? Eher alle 20-30 Tausend km!

Würd ich bei guten Flanken und ordentlicher Distanzierung auch so sehen!

Lg, Heli

Geschrieben

Schaaaaltkreuz, und achte darauf das du eines für PX "alt (nicht Lusso!) kaufst, denn da gibt es einen Unterschied!

Wenn du planlos bist wie du es tauschen sollst dann frag einfach mal höflich wer hier Bock hätte (Schrauber-Feti´s :-D ) und sag wo du herkommst und schwupps ist deine 125er wieder fit.

Geschrieben

@D22:

Bei Austausch des Schaltkreuzes unbedingt bei Bestellung/Kauf die FG-Nr. angeben, es gibt die gekröpfte und glatte Version. Bei der gekröpften Version auf die Scheibe achten (zwischen Schaltwelle und Kreuz). Ansonsten auf ordentlich eingestellte Kupplung achten, sonst fängt´s mit dem Verschleiß wieder an.

Gruß

Wolfgang

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