Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier einen kompletten Lusso-Motor, der ein längeres Getriebe haben soll. Nur die 4 Gangräder sind von einer Px-Alt. Wie ich eben beim nachmessen gemerkt habe...

Kann ich die einfach so montieren oder muss ich Schaltkreuz oder ähnliches tauschen? Der Verkäufer der Gangräder sagt das ginge so....

Geschrieben

Also ich bin mir ziemlich sicher nen PX alt Getriebe zu haben, aber auch dass es ne Lusso Hauptwelle ist. Da geht probieren sicher über studieren. Bei mir springen keine Gänge, das Schaltkreuz ist kurzlebig wie immer, schalten geht butterweich... Die Gesamtbaubreite dürfte ausserdem gleich sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schaut das denn dann bei nem kurzen 4ten Gang aus, da gibt es doch auch keine alten und neuen, oder???

Edith meint: kurzer 4ter ist doch von T5, also Lusso (neu)

Bearbeitet von steven77er
Geschrieben

Moinsen

Auf der Hauptwelle immer die passenden Gangräder verbauen . Das heißt

PX alt welle = PX alt Gangräder und Lusso welle=lussogangräder

Die Schaltkreuze sind ja auch unterschiedlich PX alt gekröpft / Lusso gerade

Die Gangräder der Lusso sind breiter als die PX alt daher auch die unterschiedlichen Hauptwellen .

Was man machen kann ist z.b. Nebenwelle(primär) PX alt und die komplette Lussohauptwelle fahren oder umgekehrt . Das geht und hält .

Gruß Wolle

Geschrieben

Moinsen

Ich glaub nicht das Du den Sicherungsring auf die Hauptwelle kriegst . :-D

Da das Gangrad breiter ist als bei PX alt

Gruß Wolle

Geschrieben

na denn will ich mal hoffen, dass es das richtige war. Denn es hat gepasst.

Habe mir das gute Stück gebraucht geschossen ohne darauf zu achten. Ist auch schon eingebaut, wäre umso ärgerlicher gewesen, wenns nu falsch wär.

Danke für die Info,

Steven