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Geschrieben
Es sind immerhin weniger Lammis nicht angekommen auf dem CBR als Vespas :wasntme:

dachte sich der milchmann und schwang sich auf ein abflussrohrgelöt.. :wasntme:

Geschrieben
Es sind immerhin weniger Lammis nicht angekommen auf dem CBR als Vespas :wasntme:

Wieviele Lammis waren noch am Start? 2? :-D Oder hab ich da eine vergessen? Also sind 50% der Lammis nicht ins Ziel gerollt. Dementsprechend hätten ca. 20 Vespen nicht ankommen dürfen? :wasntme:

Geschrieben

Würden noch mehr Vespafahrer Lambrettas fahren währe die Ausfallquote 90% :-D

Vespas braucht man nur fahren können, von Lambretta muß man Ahnung haben :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hat die Veranstalterin vielleicht Urlaub? :-D( Zuletzt online: 06.10.05. :-D

Ich würd doch so gerne den Film sehen...

Edith fragt ob wir mal ein "Wo ist Rike"-Topic eröffnen sollten? Das selbe Topic gab´s bei einer anderen Dame aus dem Forum bereits nach einem Tag Abwesenheit.

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben

da es leider koordinationsschwierigkeiten mit dem cutter gibt werde ich wohl notgedrungen die erste version online stellen müssen....

jetzt ist nur die frage wo ich den webspace herbekomme....

mal sehen ob ich eigenständig ne lösung finde oder hier um hilfe betteln muß :-D

cmd

Geschrieben (bearbeitet)

oooochhh nicht soviel :-D

läppische 179 MB :-D

habe keinen platzgefunden und es deshalb dem esel gegeben

cbr filme sind nun mal schwer zu finden :-D:-D :wasntme:

ich hoffe das ich das nicht ändern muß

MODS??? geht das klar? ;-) :haeh:

erwin mosert das das noch nicht so hinhaut wie ich mir das vorstelle...ich muß dat filschen wohl erst mal koprimieren...mal sehen was ich da schaffen kann ...jetzt erst mal arbeitsbesprechung...bis später ;-)

Bearbeitet von cmd.ryca
Geschrieben

Unglaublich, sie ist wieder im Forum und es geht sogar voran! :-D Wenn der Film auf eine erträgliche Größe komprimiert ist und du dringend Space brauchst werde ich natürlich liebend gern versuchen was aufzutreiben.

Geschrieben (bearbeitet)
@ Herr-e: Reden sie doch bitte nicht immer son :-D vielen Dank. ;-)

Mmmuuaaahhhh, das kannst Dir abschminken, haben schon ganz andere probiert! Der ist so wie er ist! :-D

Kann aber auch anders wenn es will! :grins:

:-D

Ps.: @ Robin: Das ist nicht böse gemeint und nicht als Angriff zu werten! Hat auch nichts mit Katzen zu tun! Nur wegen der leicht gereizten Stimmung in Teilen des GSF nochmal erwähnt!!!! ;-)

Bearbeitet von Gerri
Geschrieben (bearbeitet)

Ach dat passt schon, herr-e ist ein lustiger Geselle. Habe nur vor einigen Wochen live miterleben dürfen, wie Smizz (eigenhändig und ohne Hilfestellung) eine Zündkerze ausgetauscht hat!! :-D

Ihn da als "Minusschrauber" zu titulieren ist daher meines erachtens schon etwas hart! :-D

@rike: Wat los? Film schon auf 50MB runder???

Bearbeitet von Robin
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

um die statistikliebhaber etwas zu befriedigen mal ein paar -völlig uninteressante- fakten :-D :

fleete,ratte,böses,polly und thomas h sind tatsächlich um 12.11 gestartet!, und waren somit die dritte reisegruppe :-D

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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