Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 963
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ok-wir fahren den internen Spinnerpokal aus. :-D

Marek-ich rufe Dich morgen an-hast bei der Flughansa sicherlich früh Dienstschluß-wa?? :-D

Ich habe nämlich erst jetzt Feierabend... :-D

Geschrieben

ich denke ihr habt alle ein gute chance ..den die "MONSTER PX" färhrt leider nicht mit ...leider werde bei ihr an diesem wochenende die kernbrennstäbe ausgetauscht... und dazu muß der reaktor runtergefahren werden .. ;o(

Geschrieben (bearbeitet)
-hast bei der Flughansa sicherlich früh Dienstschluß-wa?? :-D

Ich habe nämlich erst jetzt Feierabend... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mal so, mal so 3 Schicht-Gesicht ;-)

Die MonsterPX wäre doch schon von den Schallresonanzen unserer Motoren im Leerlauf zerbröselt. :-D

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Ähämmm-was denn nun hier los??

Nichts mehr??

Sind die PS-Spinner alle am Schrauben??? :grins:

Ich sach mal so...keiner von uns Aufsprechern wird siegen... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig,

ich war kräftig am Schrauben und jetzt brummt der Motor, da hat Angelo schon was Vernünftiges gebaut. Jetzt muss ich nur noch lernen die Pferde zu bändigen :wasntme: :-D

Du willst also verlieren? :haeh: :-D

Geschrieben

Wie war das mit spontanem Mitfahren? Habt ihr noch Bordbücher übrig?

Ein Freund von mir fährt nämlich mit mir hoch, konnte sich aber aufgrund seines Jobs nicht anmelden, da er erst diese Woche frei bekommen hat.

Geschrieben

ich weiß nicht ob ich genug roadbooks habe...landkartren werden wohl auch knapp.... muß er halt versuchen sich an jemanden zu hängen.... :-D

für tony: ich dachte der rollerjunge ist auf der insel?

und wenn er schon mit zum start kommt, dann soll er auch fahren.... :-D

Geschrieben
uuuaaahhh, die Karre ist angemeldet :-D  Zieht euch warm an...

:love:

<{POST_SNAPBACK}>

Chekka, dein Kurzzeit-Kennzeichen gilt 5 Tage - bis dahin wirste wohl nicht im Ziel sein, oder...? UUUAAAA

Geschrieben
ich weiß nicht ob ich genug roadbooks habe...landkartren werden wohl auch knapp.... muß er halt versuchen sich an jemanden zu hängen.... :-D

für tony: ich dachte der rollerjunge ist auf der insel?

und wenn er schon mit zum start kommt, dann soll er auch fahren.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das Rollerjüngchen :love: fährt wohl doch nicht zu den Insel-Affen, fahren würde er bestimmt auch, werde ihm mal ne SMS zukommen lassen. Karte etc. können wir uns sonst auch teilen, er kann ja als 777a fahren ;-) :wasntme: :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Aha der feine Herr Montana holt sich Verstärkung, für den Fall das sich sein 266er in einer dumpfen Explosion auflöst. Dir ist schon klar, daß es mit dieser Taktik nur zum Platz Halbeins reicht? :-D

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
werde mich abends mal unterm tresen sehen lassen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Aha der feine Herr Montana holt sich Verstärkung, für den Fall das sich sein 266er in einer dumpfen Explosion auflöst. Dir ist schon klar, daß es mit dieser Taktik nur zum Platz Halbeins reicht? ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Verstärkung? :haeh: Wenn ich mit dem Rollerjungen und seiner lahmen Krücke fahre, werde ich eher aufgehalten.

Der Motor wird sich nicht in einer Explosion auflösen, lediglich das 5-Ganggetriebe macht mir ein wenig Sorgen, Angelo hat aber schon 1000 Test-km damit zurückgelegt ;-);-):-D

Geschrieben

Bei mir ist gestern Abend vorsichtshalber der elektrische Super-Gau eingetreten. Sieht nach sportlicher Nachtschicht aus. :-D

Noch bin ich aber guter Dinge, nicht auf ein Ersatzfahrzeug ausweichen zu müssen.

Ich könnte :puke:

Geschrieben
Bei mir ist gestern Abend vorsichtshalber der elektrische Super-Gau eingetreten. Sieht nach sportlicher Nachtschicht aus.  :-D

Ich könnte  :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

Lambretta halt...haste etwa was anderes erwartet??? :-D :wasntme: :grins:

Geschrieben

YEAH YEAH YEAH !

ICH BIN HEISS... HEUTE ABEND NOCH DEN PUFF NIETEN UND DANN AB DAFÜR

WERDE EUCH ABENDS MIT EIN PAAR SCHEIBEN ERFREUEN :wasntme:

ach Ja, bevor ich´s vergesse...

KETTENMANN KETENMANN KETTENMANN KETENMANN

Geschrieben
YEAH YEAH YEAH !

ICH BIN HEISS... HEUTE ABEND NOCH DEN PUFF NIETEN UND DANN AB DAFÜR

WERDE EUCH ABENDS MIT EIN PAAR SCHEIBEN ERFREUEN  :wasntme:

ach Ja, bevor ich´s vergesse...

KETTENMANN KETENMANN KETTENMANN KETENMANN

<{POST_SNAPBACK}>

..LALALA..KETTENMANN,KETTENMANN...KOMMT NIE AM ZIEL AN..LALALA...KETTENMANN :-D:-D:-D

Wir sehen uns morgen, Insektenschlucker! ;-);-)

Geschrieben
Viele aber werden die Letzten sein, die die Ersten sind, und die Ersten sein, die die letzten sind.

Haut rein, Mädels. Habt viel Spaß und bleibt heil. Ich wäre gerne mitgefahren (alleine schon um zu beweisen, daß ihr zwar schneller seid aber ich länger kann. Auf einer Strecke von 180km ein nicht zu unterschätzender Vorteil, hehe). Nu fahr ich nach Fehmarn. Da iss auch schön.

Grüße.

Basti

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ohne umfassende Angaben zu deinem Setup ist deine Frage leider für die Katz
    • Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Powerracer hat mich heute morgen auf die Idee gebracht. Beim Abnehmen des Zylinders habe ich die Stehbolzen herausgedreht. Drei ließen sich gut lösen. Der vierte war dagegen so fest im Motor, dass ich schon dachte ihn abzubrechen. Irgendein, von jedem Talent unbehelligt Gebliebener muss den Stehbolzen ohne Rücksicht auf das Gewinde mit brachialer Gewalt in den Motor geschraubt haben. Das Resultat seht ihr oben auf dem Foto.  Das Gewinde des linken Bolzen ist auf der Motorgehäuseseite vollkommen zerstört. Möglicherweise - oder eher sehr wahrscheinlich - ist es der Talentfreien Fachkraft dabei nicht gelungen, den Bolzen tief genug hinein zu schrauben, um den Deckel druckfest zu verschließen (?). Eine Zylinderfußdichtung habe ich auch nicht gefunden. Jetzt muss das Gewinde im Motor repariert werden. Nachschneiden wird vermutlich nicht ausreichen. Hat jemand am Zylinderfuß schon einmal mit Helicoil Einsätzen gearbeitet? Kann man die da verwenden?   Folgendes noch zum freundlichen Beitrag von steven:     Ja steven, leider ist das alles kaputt. Ursache ist, dass die Wartung - anders als bei dir - schändlich vernachlässigt wurde. Die Bremsflüssigkeit wurde jedenfalls nicht alle zwei Jahre gewechselt. Und die anderen Sachen sind auch defekt. Die Bremse muss ich schon deshalb machen, weil der vordere Bremsschlauch porös ist. Und wenn ich einmal dabei bin, mache ich den Rest gleich mit. Dann ist hoffentlich erst einmal Ruhe mit Bremse und Co. Da ich für die Bremsenreparatur den HBZ ausbauen musste, werde ich die Gelegenheit nutzen auch den Kupplungszug und den Zug für die Schaltung zu erneuern. Beide sind durch die Öffnung der (jetzt nicht mehr vorhandenen) Bremsgrundplatte gut zu erreichen. Die Kupplung klebt tatsächlich und die Nachstellmöglichkeiten des Kupplungszuges sind auch schon am Ende angelangt. Da ich den Motor jetzt einmal heraus habe, ist auch die Überholung der Kupplung kein großer Aufwand. So kommt eins zum anderen.    
    • Moin, gelten original Dell‘O Si 24/24E Vergaser (kein Spaco) eigentlich als Verschleißteile oder würdet ihr ein ausgenudeltes Gewinde für den Luftfilter im Gehäuse reparieren (lassen)? Falls ja, wer kann sowas machen? Zum Wegschmeißen irgendwie zu schade, finde ich.
    • Auf jeden Fall hast bei ihm nen ordentlichen Support.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung