Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 136 macht Probs. Hilfe !

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

Gleich im Vorraus ich hab die Suche benutzt aber nichts gefunden das bei meinem Problem weiter hilft. :-D

Also folgendes meine vespa springt schlecht an wenn sie kalt ist. UNd wenn ich beschleunige stottert und spuckt sie im unteren Drezahlbereich, oben dreht sie dann super und beschleunigt mörder gut. Was muss ich einstellen?? ODer was tauschen??

Setup:

Malossi 136

HP4

Vollwangenwelle

Dellorto 24 PHBL HD 102/ ND 58/ Nadel X3

mfg Patrick

Also erstmal Danke für dein schnelles Reply.

Eigentlich ist das schon immer, aber seit ich die Überströmer angepasst hab ist es stärker geworden. Von Unten hat er noch nie so richtig gedreht immer nur gestotter und gespuckt. :-D

Ich glaube ich ein AQ 268 mischrohr und ne X3 Nadel.

mfg

Bearbeitet von PK50S-Streetfighter

ich hab das mit der Nadel jetzt nich genau im Kopf, aber wird mal ne D-Nadel rein, Malossi empfiehlt glaube ich ne D26 oder 29 für den 136er (steht in der Anleitung, die gibts bei scooterhelp.com zum downloaden)

Tippe darauf dass die Nadel da gar nich reingehört und dass du untenrum viel zu mager rumfährst, trotz mega-mischrohr und sehr großer nd

moin,

die 105er ist zu klein für den Malle und nen 25er.

Da muss ne 115er rein - mindestens.

gruß

Bärbel

<{POST_SNAPBACK}>

...das kann man so nicht pauschalisieren - bei mir war ab 110 meist alles zu gross. Merkwürdigerweise ist dieses hässliche Problem des 4taktens beim Malle sehr verbreitet. Ich kenne kaum jemand, der das zuverlässig in den Griff bekommen hat. Bei 180 Grad gedrehten Malles tritt das Phänomen so gut wie garnicht auf.

Auf dem 360Grad gedrehten Malle bin ich später mit abweichendem Schieber, 262er Mischrohr und D22 Nadel einigermassen gut gefahren. Nebendüse ca. 45.

Du wirst es wahscheinlich nie ganz wegbekommen. Spätestens nach längerer Leerlaufphase wird er wieder viel zu fett sein :grr:

Viel Glück, Dennis