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125 GTR


Empfohlene Beiträge

na 70 nicht aber mehr als 80 auch nicht ;-) teilweise gabs die wohl schon als 3strömer motor, ansonsten gibts nicht allzugrosse unterschiede zur sprint / GT /

p.s. verkaufe gerade eine 68`er GT nur zur info :-D

Moinsen Ihr Largeframer... :grins:

Ich überlege,mir ne GTR 125 zuzulegen.

Warum hat die solch einen spektakulären Namen?

Weißt das vielleicht auf EXTRA-Power hin-oder fährt sowas auch nur 70km/h... :-D

Beste Grüße,

Knud.

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is die Abkürzung für Gran Tourismo Rally, ich hab vor Ewigkeiten mal ein Topic dazu aufgemacht glaub ich, vielleicht findest du ja was.

<{POST_SNAPBACK}>

Da bin wäre ich nicht 100% sicher - auf einigen italienischen Vespa-sites wird GTR mit "Gran Turismo Rinnovata" übersetzt, was soviel wie "Gran Turismo erneuert" bedeutet (bin der ital. Sprache nicht mächtig - hat mir Herr Google übersetzt)

Wäre irgendwie logisch - is´ ja die GT-Nachfolgerin - wobei ich natürlich auch nicht sicher bin - "Gran Turismo Rally" klingt auf alle Fälle schneidiger...

Bzgl. Geschwindigkeit: da sind locker 90 drin - bergab + Rückenwind

Was mich aber selbst interessieren würde: ab welchen Baujahr hatte die GTR den neuen Schriftzug?

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Erstmal danke für die Antworten! :-D

Habe soeben zugeschlagen und gekauft.

Als absolute "Notfallösung"um auch mal den Berg hochzukommen möchte ich nen 177er Pinasco,nen SIP Performance und nen 28er Mikuni implantieren;mit minimalsten Anpassungsarbeiten zunächst,da die Teile kurzfristig verfügbar sind-und ich nicht NOCH ein Projekt beginnen möchte... :wasntme:

Das sollte doch laufen? :-D

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Erstmal danke für die Antworten! :-D

Habe soeben zugeschlagen und gekauft.

Als absolute "Notfallösung"um auch mal den Berg hochzukommen möchte ich nen 177er Pinasco,nen SIP Performance und nen 28er Mikuni implantieren;mit minimalsten Anpassungsarbeiten zunächst,da die Teile kurzfristig verfügbar sind-und ich nicht NOCH ein Projekt beginnen möchte... :wasntme:

Das sollte doch laufen? :-D

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Denke schon, mehr und genauere Infos was du mit dem 177er noch so machen kannst udn was man beim Pinasco vielleicht wissen sollte gibts im Largeframeforum.

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Mhmmm-ich meine,mich dort zuanfangs angemeldet zu haben-und dann verschoben worden zu sein... :-D

Pinasco ist ja stets recht zahm ausgelegt-gibts denn überhaupt viel anzupassen bezgl.der Überströmer?

Und der SIP-Performance-ist der Drehmomentorientiert,oder wäre ein JL( :love: )besser geeignet?

Ich werde die Suche konsequent mißachten-wer nicht antworten mag-SCHNAUZE! :grins:

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also nach meinem schlauen buch (vespa mi amore) steht das r für rally da die gtr den modifizierten rahmen der 180 rally besitzt. motor und fahrwerk stammen von der gt. pinasco zylinder kanst nur einbauen wenst 3 überströmer hast (ca. ab baujahr 75-76, weis ich nicht so genau). sonst geht nur 177 dr. hoffe konte dir helfen

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Als absolute "Notfallösung"um auch mal den Berg hochzukommen möchte ich nen 177er Pinasco,nen SIP Performance und nen 28er Mikuni implantieren;

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Pahhh! :grr: Dazu brauchst du keinen 177er Pinasco. Der geht eh schlechter, als der DR, wenn du den original nur steckst.

Ich bin 2001 mit meiner 125t.s. ohne Probleme zum 50-jahre Treffen des VC Schweiz nach Langenthal gereist, nix Autostrada, sondern Bundesstrada mit vielen Pässen, darunter Reschenpass und Albulapass, nur als Beispiel.

O.K., ein 177er geht halt schneller am Berg, aber langsam bist du mit dem 125er auch nicht. Also nur Mut! :-D

also nach meinem schlauen buch (vespa mi amore) steht das r für rally da die gtr den modifizierten rahmen der 180 rally besitzt. motor und fahrwerk stammen von der gt.

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Das einzige, was von der 180er Rally ist, ist der Lenkerkopf und das Rücklicht. Rahmen ist von der GT, Motor und Gabel auch. Rally hätte ja 2 abnehmbare Seitenbacken, etc.

pinasco zylinder kanst nur einbauen wenst 3 überströmer hast (ca. ab baujahr 75-76, weis ich nicht so genau). sonst geht nur 177 dr. hoffe konte dir helfen

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Mit aufschweißen, abplanen einfräsen eines 3. Strömers geht sowohl der Pinasco, als auch der Polini. Ab ca. 1970/71 hatten die Motoren schon die gleiche Dichtfläche, wei die 3-Strömermotoren, aber eben noch 2 Strömer. Da lässt sich ebenfalls sowas ohen Schweißen gut machen.

Bearbeitet von schurl
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kann nur sagen was in dem buch steht. und da steht: sie erhilet die überarbeitete karosserie der 180 rally.

mehr kann ich auch nicht dazu sagen!

<{POST_SNAPBACK}>

Na dann is das halt falsch, was in dem Buch steht. Stell doch einfach mal die GTR neben die Rally und vergleiche die Proportionen. Das sind nicht die selben Rahmen und Backen! Der Lenkkopf ja, mehr aber auch nicht.

Reicht ja auch als Begründung für das "R".

Gruß

e12

Bearbeitet von e12
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Mhmm-da meine Bj.70 ist,hat sie also noch nicht drei Überströmer?

Ist allerdings ein italienisches Modell(also...die Zulassung :-D ).

Dann werde ich doch lieber nen 2ooer-Motor implantieren;das soll trotz der E-Zündung relativ leicht an das Bordnetz zu integrieren sein??? :-D

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Na dann is das halt falsch, was in dem Buch steht. Stell doch einfach mal die GTR neben die Rally und vergleiche die Proportionen. Das sind nicht die selben Rahmen und Backen! Der Lenkkopf ja, mehr aber auch nicht.

Reicht ja auch als Begründung für das "R".

Gruß

e12

<{POST_SNAPBACK}>

Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob da mal wer nachmisst ...

Die Proportionen des Chassis sind gleich (abgesehen von "Anhängseln" wie Batteriehalter, Gepäckfachschraubenaufnahmen, Backenbefestigung links etc.). Wo soll der Unterschied beim Lenkrohr liegen? Das ist IMO ebenso gleich wie die Motorbacke ...

Und der Lenkkopf isterbsenzähltechnisch ja sogar noch unterschiedlich, da er bei der Rally das Loch für's Zündschloss hat ...

Ach ja: Sitzbank von Sprint / GT® etc ist auch anders als die von Rally (180 / 200) und TS.

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Die 180er gabs am Anfang genauso wie die 200er noch ohne Zündschloss. :-D

Und die Rallybacken sind ca. 2cm höher, als die Sprintbacken.

Außerdem ist der Rahmen der Rally links unter dem Reserverad ausgeschnitten (rund), während bei den Sprintmodellen das Blech gerade abschließt, aber etwas nach außen gebogen ist.

Im Grunde gleich, im Detail aber verschieden...

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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