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Kennzeichenwechsel wie machts Ihr?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hab mir soeben mein rotes Kennzeichen abgeholt :love: (Vielen Dank nochmal für Urmili!!!) und wollt von Euch wissen wie Ihr die Dinger von einem Roller auf den nächsten wechselt... Kabelbinder... Klettverschluss oder selbstgebaute Halter????

Bei letzterem würden mir Photos sehr weiterhelfen!

Geschrieben
blindnieten?

b

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Ich glaub, er meint das Wechselkennzeichen für Fuffis! :-D

Da wären dann ja Blindnieten eine denkbar schlechte Alternative-Obwohl, wenn man immer nen Akkuschrauber mit 4er Bohrer und ne Nietzange mit ner Schachtel Nieten bei den Rollern stehen hat, ist das eigentlich eine gar nicht so schlechte Methode!

P.S.: Vielleicht solltest du dich doch öfter im Technik-Bereich rumtreiben, Blue! :-D

Geschrieben

Bei uns in Ö gibts bei Forstinger so Wechselkennzeichenhalter;

2 Halter mit Federröhrchen *schwierigzubeschreiben* und 4 Halter für den Roller.

Das wäre grundsätzlich für PKW, ich habs aber bei meinen Rollern verbaut.

Die 2 Halter mit den Ferderröhren auf das Kennzeichen, die anderen Halter auf die Roller. Einclipsen, fertig!!

:-D

Geschrieben

3 Wandmagneten (gute!) aus dem Bürobedarf mir Bausilikon auf die Rückseite des roten Kz. und ein altes Kz. als Auflageplatte am Roller.

Geschrieben
3 Wandmagneten (gute!) aus dem Bürobedarf mir Bausilikon auf die Rückseite des roten Kz. und ein altes Kz. als Auflageplatte am Roller.

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Oder man haut seine Urlalte riesige (defekte) Festplatte in kleine Brocken und nimmt sich dann die HD Magneten...billiger und besser als die aus dem Bürobedarf :-D

Geschrieben

was ne rote nummer f FUFFIES??????

oh mann....wassesnichallesgibt....aehh diese kleinen??? büroklammer tesaband..lach das wiegt doch nix..klettband

Geschrieben

Vielleicht irre ich mich!

Aber sind die Taferl nicht aus ALU?

Wenn nicht, kann ich Magneten aus dem Slotracingbereich empfehlen.

Das sind die stärksten Knopfmagneten, die ich kenne.

Wenn die versehentlich zusammenpappen, brauch man zangen um sie zu trennen.

MfG

Felix

Geschrieben
was ne rote nummer f FUFFIES??????

oh mann....wassesnichallesgibt....aehh diese kleinen??? büroklammer tesaband..lach das wiegt doch nix..klettband

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... Pauli ...

pv5x1sp02.jpg

@ phelix: Blech, kein Alu.

Geschrieben
micha.. dieses jahr sind die rot??????

das schon zu lange her bei mir

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Marcel? Die roten Kennzeichen sind jedes Jahr rot ...

Noch'n Bier? :-D:-D

Geschrieben

in oldtimer zeitschriften werden bei den kleinanzeigen wechselkennzeichenhalterungen auch für fuffis angeboten. die sind echt gut. hatte ich selber mal verbaut. gibts un schwarz oder zum teil verchromt. die kennzeichen werden einfach eingeclippst aber halten gut und klappern nicht. :-D

Geschrieben
Ja nee is klar aber das dauert..... :-D

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Das hält gut, der Schraubendreher passt in die Toolbox .... und bei mir sind das zweieinhalb Minuten.

Schonmal ein rotes Kennzeichen gesucht?

Kann Dir sagen dass das stark leidet bis Du es findest. :-D

Geschrieben

Hab mal einen gesehen, der hatte es an seinen Parka hinten rangetackert - kein Scheiss! Für den Mod mit immer gleicher Kleiderordnung eine saubere und diebstahlsichere Sache :grins:

Geschrieben
Hab mal einen gesehen, der hatte es an seinen Parka hinten rangetackert - kein Scheiss! Für den Mod mit immer gleicher Kleiderordnung eine saubere und diebstahlsichere Sache  :grins:

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Und wie war der beleuchtet???

Geschrieben

Moin, Moin

Im Baumarkt gibt es für Badezimmerspiegel Befestigungen. In die unteren wird er eingelegt...die oberen drücken sich durch Federkraft nach unten. Sind immer 4 Stück in ner Packung und die Teile kosten ca 5 Euro und sind vechromt.

Geschrieben
Moin, Moin

Im Baumarkt gibt es für Badezimmerspiegel Befestigungen. In die unteren wird er eingelegt...die oberen drücken sich durch Federkraft nach unten. Sind immer 4 Stück in ner Packung und die Teile kosten ca 5 Euro und sind vechromt.

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Alles klar dann werd ich mich morgen mal zum Bauhaus schaun... :-D

Merci nochmals für die ganzen Tips! :-D

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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