Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vollabnahme für Zulassung XX EUR?


Empfohlene Beiträge

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben

Moin,

wurde bestimmt schonmal irgendwo erwähnt, aber finds grad nicht.

Was kostet denn so ca. eine Vollabnahme beim TÜV?

Oder kann man das so pauschal nicht sagen und ist bei jedem TÜV unterschiedlich?

Kann man eigentlich auch zur DEKRA fahren....?

Suche auch noch ein Datenblatt für einen PX 200 Standard Motor für den Prüfer, oder gibt es sowas nicht einzeln und man sollte am besten eine Briefkopie einer PX Standard mitnehmen.

P.s.: machen und brauchen tue ich das alles für eine VBA 8" mit PX200er Standard Motor.

Geschrieben
Moin,

wurde bestimmt schonmal irgendwo erwähnt, aber finds grad nicht.

Was kostet denn so ca. eine Vollabnahme beim TÜV?

Oder kann man das so pauschal nicht sagen und ist bei jedem TÜV unterschiedlich?

Kann man eigentlich auch zur DEKRA fahren....?

Suche auch noch ein Datenblatt für einen PX 200 Standard Motor für den Prüfer, oder gibt es sowas nicht einzeln und man sollte am besten eine Briefkopie einer PX Standard mitnehmen.

P.s.: machen und brauchen tue ich das alles für eine VBA 8" mit PX200er Standard Motor.

<{POST_SNAPBACK}>

Vollabnahme macht in Niedersachsen nur der TÜV. DAs ist aber nicht in allen Bundesländern so! --> Fragen.

bei meiner T4 habe ich für Vollabnahme und Eintragung des PX Motors etwas um die 80-90 Euro gezahlt.

/r

Geschrieben
@jochen: wie siehts den bei dir mit blinker aus ? was hast du denen gesagt, das du ne vnb5 ohne blinker fahren darfst (oder hast du orig. 125ccm)?

<{POST_SNAPBACK}>

ja, fahr noch die originalen 125ccm... kein problem also.

im frühjahr werd ich für den 177er dann blinker nachrüsten

Geschrieben
im frühjahr werd ich für den 177er dann blinker nachrüsten

<{POST_SNAPBACK}>

ich mach den 177er gleich drauf, will aber ohne blinker fahren und den 177er eintragen lassen.

muss mir nochwas einfallen lassen :-D

Geschrieben

Ich habe für meine ET3 ohne Papiere 70? gezahlt für Vollgutachten + Bitubo eintragen.

Suche auch noch ein Datenblatt für einen PX 200 Standard Motor für den Prüfer, oder gibt es sowas nicht einzeln und man sollte am besten eine Briefkopie einer PX Standard mitnehmen

Habe noch meine VNB5T Brief, mit 200er PX Motor und Pinasco eingetragen. Werd den mal die Tage fotografieren und reinstellen...

Geschrieben

Ich hatte auch im Kopf, dass man mit EZ vor Mitte 1962 keine Blinker braucht. Jetzt lese ich gerade in "Keine Probleme beim TÜV", dass das für EZ vor 1.4.1957 gilt. :plemplem:

Kann doch eigentlich nicht sein, meine 1960er GS/3 hat auch keine Blinker.......

Ansonsten reichen Lenkerblinker. Zusätzlich Blinker hinten sind erst ab den späten 80er Jahren vorgeschrieben.

Geschrieben
Ansonsten reichen Lenkerblinker. Zusätzlich Blinker hinten sind erst ab den späten 80er Jahren vorgeschrieben.

Dank dir, ich werd dann nur die Lenkerblinker dranmchen, hoffe der TÜV trägt mir die weissen ein........

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung