Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo, da bin ich mal wieder mit einer Frage:

Also ich fahre einen Malossi-Membranblock, da sollen die Boysen-Membranplättchen drin sein (ich weisses nicht genau weil ich die membran so gebraucht gekauft habe)... Nun habe ich ordentlich druck im mittleren drehzahlbereich, oben ists ganz nett und unten naja... okay, unten ist uninteressant, ich will mehr druck oben herum haben - kann ich da noch was mittels der membranplättchen zaubern, wenn ja welche?

Geschrieben

Hi Sedor,

miss mal die Höhe deiner Membranplättchen. Ich weiß jetzt nichts mit den Boysenplättchen anzufangen aber das dürfte ja nicht viel anders sein als mit meinem MRB. Also ich hatte original 0,4mm GFK Plättchen drin. HAbe die dann ausgetauscht gegen 0,25mm Carbonplättchen (musst du dir so eine Platte kaufen und selber zurecht schnibbeln) und die bringen über das gesamte Drehzahlband mehr Leistung, weil halt besser angesaugt wird...

Allerdings erwarte nicht zuviel von dem Austausch...du wirst es merken, aber die 916 wirst du so nicht überholen! :-)

Geschrieben

Malossi Membranblock und Boyesen? Die 2-Phasen? Gibbet sowas überhaupt? Boyesen baut doch nur für Motorräder. Ich fahr die 0,3mm Polini zum selberschneiden, gehen besser als die versch. Malossiplättchen die ich bis jetzt probiert hab. Hat schon mal einer bei ner Malossi Membran den Mittelsteg entfernt? Hat sich leistungsmässig was verändert?

Geschrieben

Tja, und das hat mich auch verwundert - bisher habe ich die Boyesen auch nur als 2-Phasen gesehen, 2-Phasen-Membranplättchen habe ich aber nicht...

Sind so helle Kunststoffplättchen...

Also werde ich erstmal ausbauen und nachmessen müssen ;)

Geschrieben

Hi! Boyesen für Malossi sind mir unbekannt. Für den MRB/RD-Ansauger gibt's aber sowas, sind aber den orig.Stahlplättchen nur unwesentlich überlegen. Es gab da übrigens mal nen Test in der Scootering.....!

Fahre selbst eine Cagiva-6Kl.Membran (analog Zirri-Teil) und habe diverse Membranen getestet. Das Zirri-teil war das schlechteste, gefolgt von 0.25mm bzw. 0.3mm Eigenbau-Carbon, Hytech-Plättchen (jeweils eine Platte), 0.35mm Carbon, Stahllamellen, Boyesen! Die Boyesen ist auch nur unten etwas besser, oben rum eher gleich der Stahl! Die Unterschiede sind aber marginal (+/- 1PS, Gasannahme,...). Ich denke, es gibt entscheidendere Leistungsbarrieren am Motor, oder?

Michael

Geschrieben

ach ja, um dein Verlangen nach mehr Druck obenrum zu befriedigen :biggrin: . Dickere Plättchen oder steiferes Material. Ich glaube ich weiss welche Plättchen du hast- steht nichts drauf und so Epoxifarben, oder? Probier als Steigerung mal die Malossi Karbonit (schwarz mit weisser Schrift), sind bisschen härter.

Geschrieben

JO, sind so komisch hellere Plättchen und ohne Beschriftung, wie du schon schreibst...

Sind die Malossi-Karbonit-Plättchen in diesem Satz Plättchen von Malossi enthalten (dieses 3er Set war das glaube ich)...?

Geschrieben

weis ich leider nicht, waren bei meiner 2. Membrane dabei, bei der 1. warens die ohne Beschriftung. Vielleicht kann man sich beim Bestellen raussuchen welche man will. "fibreglass" sind noch weicher als die ohne Beschriftung

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Tach Sedor,

sagemal mein Lieber....hab da doch zuhause noch ne Membran mit glaube ich 0,3mm Carbon Plättchen.

Wenne se haben willst.

Vasko

www.Nukes.de

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Moin!

Also ich habe mich mir sheryl von boyesen direkt in Verbindung gesetzt und ihr die maße meiner 6-klappen membrane durchgegeben. Ich wusste nicht aus welchem mopped der block kam. Sie hat mir anhand der maße die richtigen membrane rausgesucht. Hab jetzt 8 klappen. Passt top! Wenn man dem englischen mächtig ist kann man da bestimmt auch passende für den malossi bekommen.

Mfg jan

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Also ich habe mich mir sheryl von boyesen direkt in Verbindung gesetzt und ihr die maße meiner 6-klappen membrane durchgegeben. Ich wusste nicht aus welchem mopped der block kam. Sie hat mir anhand der maße die richtigen membrane rausgesucht. Hab jetzt 8 klappen. Passt top! Wenn man dem englischen mächtig ist kann man da bestimmt auch passende für den malossi bekommen.

Mfg jan

Weil ich nur des Deutschen mächtig bin, fragte ich mal beim Eckenflitzer nach.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

bau mir grad meinen ersten membranblock auf.. daher interessiert mich auch die lautstärke.

die boyesen sind aber deutlich lauter, oder?

wenn ich minimale lautstärke bevorzuge, bin ich nicht so schlecht mit bgm rd350 beraten, oder?

lg

tom

Geschrieben

Weil ich nur des Deutschen mächtig bin, fragte ich mal beim Eckenflitzer nach.

na gut! 1-0 für dich - kluchschaißä! :laugh::wacko:

bezüglich der lautstärke: ich war etwas geschockt als ich meinen motor das erste mal angeschmissen hab... sind doch bös laut die dinger!

Geschrieben

Beim Umstieg von RD auf Boyesn Membranblätchen habe ich einen leichte Verbesserung im mittleren Bereich festgestellt.Lautstärkenmäßig waren die RD aber ne Hausnummer leiser als die Boyesene.Da bringt die Gummierung doch einiges.

Wo sind den die V-Forcejünger,haben die auch was zu berichten.

Geschrieben

ich hatte erst die originalen RD350. Nachdem die plätchen irgendwann mal gebrochen waren habe ich mir mal die Boyesen bestellt. ausser dass die ziemlich teuer sind, hab ich kaum was bemerkt. minimal besseres teil zu volllast gasannahme verhalten kann man eventuell verzeichnen weil die plättchen 2 teilig sind aber sonst hab ich wenig gemerkt. wenn also die originalen noch gut sind und man nicht grad die 0,3ps bis zur 30er/40er marke nötig hat oder man wirklich nen sehr scharfen rennesel der kerniges ansprechverhalten braucht baut, ist das nicht unbedingt notwendig. sind die plättchen bei dir auch geteilt?

was immer was bringt, ist ne ausgleichskammer. jedoch suchst du ja druck obenrum daher hilft dir das hier ja nicht.

mich würde auch mal interessieren wie die großen tassi's sich so verhalten da ich ganz gerne bei meinem nächsten setup eine dran bauen tät.

ich würde grundsätzlich auf steife etwas dickere plättchen setzen da diese bei höheren drehzahlen wahrscheinlich nicht flattern und die strömung weniger behindern aber das sage ich nur weil ich glaub dat is füüüsiiiik und nicht weil ichs mal getestet hab :wacko:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Da die original LML-Membranplättchen nicht gut sein sollen, will ich mir vom Eckenflitzer welche machen lassen.

Gibt's von Eurer Seite eine Empfehlung wie dick die Plättchen sein sollten? Er kann mir auch welche in der Art wie Boyesen machen.

Der Motor soll keine Drehzahlsau, sondern eher Drehmomentorientiert sein (eben mit SI und Tourenpott).

Ich wäre für Tipps dankbar.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist hin und wieder tatsächlich ein Argument. Bin eigentlich schon froh daß mein Auto die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt (zumindest innerorst hilfreich). Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann ist es schon oft so daß fast permanent zwischen 30 und 50 km/h hin und her "begrenzt" wird.
    • Wenn den baugleich zu pk ist ja, ich hab aber beide vorher noch nie zerlegt
    • Wenn man Dein Thema liest, dann stellt man fest daß viele Dinge, welche man selbst als "Problem" ansieht, bei näherer Betrachtung eigentlich keine sind. Ich habe unwahrscheinlichen Respekt davor, wie Du mit Deiner Krankheit umgehst, ich wünsche Dir von Herzen möglichst viele gute Tage, viele Freunde und viele liebe Menschen um Dich herum, damit Du ein bisschen abgelenkt bist in dieser schweren Zeit! Alles, alles, alles Gute von mir!
    • Servus !   Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen oder einfach nur einen Tipp.   Ich möchte mir einen kleinen Gasgrill zulegen. Der Grill sollte etwas für unterwegs mit dem Auto sein, oder zur Benutzung auf dem Campingplatz. Nicht für die Mitnahme am Roller.   Ich grille meist nur am Kugelgrill oder auf einen normalen, offenen Holzkohlegrill, diese sind aber auf Campingplätzen verboten. Deshalb die  Neuanschaffung.   Vorgestellt habe ich mir sowas hier:   https://de.burnhard.com/products/wayne-balkongrill-2-brenner     Ist dieser Grill sein Geld wert? Gibts woanders was besseres für`s Geld?     Danke schonmal!   Albert    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information