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2.34er ohne kurzen 4ten


Empfohlene Beiträge

Mit welcher Kombo ist das im Einmannbetrieb auf Langstrecken fahrbar?

Fahr zurzeit 133er Polini, 24er Phb mit Polini Membranansaugstutzen, 2.54er Primär, Membraneinlass und Überströmer gefräst und nen Polini Lefthand; keine Probleme beim Ganganschluss.

...Ideal Standard sozusagen :-D

Will den Polini Lefthand eintragen weil günstig, überall verfügbar und breites Band.

Alles andere könnte unter Umständen verändert werden.

3.00er Standardreifen und Polini Lefthand sollten bleiben wenns geht...Rest egal,

Gefragt ist also kein Quartermileracer oder ein PS-Monster sondern eine tourentaugliche Alltagskombo im Einmannbetrieb mit ordentlich Topspeed!!!

setup.small-frame.de ist zwar hilfreich aber doch sehr unterschiedlich in der Konfiguration.

Wenns geht keine krassen Fräs-, Abdreh-, Höherleggeschichten....und nen Auspuff will ich mir auch nicht selberbauen :-D

Bearbeitet von kid frost
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@Gerhard

Habs verstanden, aber 3,5er sucks wegen Bullenparanoia...werds oben noch mal editieren.

Gefragt ist hier also eine Kombo für eine 2.34er Primär mit 3.00er Reifen!!!

Wenns geht mit Polini Lefthand. (Wenn nicht muss ich mir was einfallen lassen fürs eintragen :-D )

Das ganze sollte im Einmannbetrieb fahrbar sein.

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...keine Ahnung welcher Cop sich für Reifengrösse interessiert.

Bin mit dem Roller auch noch nie angehalten worden; wohl aber mit der Karre und da wird oft nach der Reifengrösse geguckt.

Vielleicht macht sich mit fortschreitendem Alter (Bj.1972) ja sowas wie Paranoia oder eine gewisse Vorsicht breit :-D ...

...meiner Meinung nach sind Auspuff und Reifen jedenfalls am Auffälligsten.

Danach Zylinder, Vergaser und LuFi.

Primär kann doch wohl nur der TÜV prüfen und dazu soll es doch erstmal kommen. :-D

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um die 2,34er im 4. zu ziehen brauchst du schon eher mehr Qualm und Band als weniger, was sich widerum mit ner torentauglichen vollgasfesten, spitsparenden Alltagskombo eher weniger als mehr verträgt. Bevor du das machst würd ich vielleicht mal eine Woche lang 2,56er mit 3,5er Reifen fahren, is schnell umgebaut, als Generalprobe sozusagen, 2,34er mit 3,00er is dann nochmal nen Tick länger.

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Sorry, meinte den Auspuff.

<{POST_SNAPBACK}>

mal was anderes: was wiegst du, wie groß bist du, fährst du oft zu zweit oder mit gepäck, willst du mehr lange strecken fahren oder eher nur so in der gegend rum? wird dein roller bergrunter deutlich schneller als in der ebene?

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Den Polini Doppelansauger kannst Du nicht mehr verwenden, da Du den Einlaß für Membranansauger aufgefräst hast und der Doppelansauger einen Drehschiebereinlaß benötigt. Der Doppelansauger hat (nur) bei Plug&Play mehr Leistung als der Mono. Bei bearbeiteten Zylindern (öffnen der ÜS, hochsetzen, Auslaß verbreitern) gibt es (glaube ich) keine direkten Vergleiche, da sich ein DOA nur mit ziemlicherer Frickelei hochsetzen läßt.

Den 3,50 kannst Du ruhig mal probieren. Bei Deinem Auto werden gerne die Reifen kontrolliert, da man sich nicht hinknien muß, um die Dimension abzulesen. :-D

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@ amazombi

normalerweise ca. 75- 78kg bei 1,75cm. Zurzeit grad leider mehr :-D(

Fahr nur alleine und meist ohne Gepäck. Strecken sind unterschiedlich,

wollte aber mal was für längere Strecken haben.

Zurzeit fährt der bergrauf und -runter, mit oder ohne Gegenwind fast gleichschnell.

Lediglich die Beschleunigung ändert sich.

@ salami

Doppelansauger kann ich verwenden weil ich mir den orginalen ET3 Block

auf Halde gelegt hab für schlechte Zeiten.

Werd das vielleicht mal mit dem Reifen versuchen.

Hab leider momentan nicht viel Zeit für basteln und Experimente.

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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