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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit welcher Kombo ist das im Einmannbetrieb auf Langstrecken fahrbar?

Fahr zurzeit 133er Polini, 24er Phb mit Polini Membranansaugstutzen, 2.54er Primär, Membraneinlass und Überströmer gefräst und nen Polini Lefthand; keine Probleme beim Ganganschluss.

...Ideal Standard sozusagen :-D

Will den Polini Lefthand eintragen weil günstig, überall verfügbar und breites Band.

Alles andere könnte unter Umständen verändert werden.

3.00er Standardreifen und Polini Lefthand sollten bleiben wenns geht...Rest egal,

Gefragt ist also kein Quartermileracer oder ein PS-Monster sondern eine tourentaugliche Alltagskombo im Einmannbetrieb mit ordentlich Topspeed!!!

setup.small-frame.de ist zwar hilfreich aber doch sehr unterschiedlich in der Konfiguration.

Wenns geht keine krassen Fräs-, Abdreh-, Höherleggeschichten....und nen Auspuff will ich mir auch nicht selberbauen :-D

Bearbeitet von kid frost
Geschrieben

Denke ma mit dem Polini Left kriegst Du Probleme mit dem Ganganschluß im 4. bei der 2.34er ohne kurzen Vierten.

,..pennah!

Geschrieben

mehr Spaß wird dir die 2,56er machen, bin ich ziemlich sicher, wenn's länger sein muss bau den Auspuff so um dass du nen 3,5er hinten fahren kannst, das is dann ca dazwischen.

Geschrieben

...was heisst dazwischen?

Zwischen 2.54 und 2.34?

Ihr seid euch beide einig das der Polini die 2.34er nicht zieht...egal mit welcher Konfiguration?

Was wäre denn das Minimum was mehr oder weniger Plug&play verbaut werden müsste um das fahrbar zu machen?

Geschrieben

@Gerhard

Habs verstanden, aber 3,5er sucks wegen Bullenparanoia...werds oben noch mal editieren.

Gefragt ist hier also eine Kombo für eine 2.34er Primär mit 3.00er Reifen!!!

Wenns geht mit Polini Lefthand. (Wenn nicht muss ich mir was einfallen lassen fürs eintragen :-D )

Das ganze sollte im Einmannbetrieb fahrbar sein.

Geschrieben

wieso denn Polini Birne umbauen für 3,50 - 10 ?

dat passt so - die 2mm zum Reifen reichen doch dicke. :-D

Welcher Cop schaut denn nach den Reifen ?

Geschrieben
wieso denn Polini Birne umbauen für 3,50 - 10 ?

dat passt so - die 2mm zum Reifen reichen doch dicke.  :-D

Welcher Cop schaut denn nach den Reifen ?

<{POST_SNAPBACK}>

..... der Umbau des Lefthands bezieht sich wohl eher auf das Drehzahlband als auf die mech. Passgenauigkeit wegen des Balonreifens

Greetz dennis

Geschrieben

...keine Ahnung welcher Cop sich für Reifengrösse interessiert.

Bin mit dem Roller auch noch nie angehalten worden; wohl aber mit der Karre und da wird oft nach der Reifengrösse geguckt.

Vielleicht macht sich mit fortschreitendem Alter (Bj.1972) ja sowas wie Paranoia oder eine gewisse Vorsicht breit :-D ...

...meiner Meinung nach sind Auspuff und Reifen jedenfalls am Auffälligsten.

Danach Zylinder, Vergaser und LuFi.

Primär kann doch wohl nur der TÜV prüfen und dazu soll es doch erstmal kommen. :-D

Geschrieben

Was spricht gegen die 2.54er? Verstehe ich nicht ganz, denn mit plug and play wird der Motor den 4. doch mit der 2.54 nicht einmal ganz ausdrehen. Ich denke 2.34er da wäre wohl mind. 22PS und 20Nm von nöten! Denn es soll doch Spaß machen auch im vierten! :-D

Geschrieben

um die 2,34er im 4. zu ziehen brauchst du schon eher mehr Qualm und Band als weniger, was sich widerum mit ner torentauglichen vollgasfesten, spitsparenden Alltagskombo eher weniger als mehr verträgt. Bevor du das machst würd ich vielleicht mal eine Woche lang 2,56er mit 3,5er Reifen fahren, is schnell umgebaut, als Generalprobe sozusagen, 2,34er mit 3,00er is dann nochmal nen Tick länger.

Geschrieben

Band hab ich genug...Qualm vielleicht weniger :-D

wenn Ihr alle der Meinung seid das die 2.34er zu lang ist werd ich das

vielleicht mal mit dem 3.5er versuchen.

Würd der Zirri sonst vielleicht die Entscheidung bringen?

Geschrieben
Sorry, meinte den Auspuff.

<{POST_SNAPBACK}>

mal was anderes: was wiegst du, wie groß bist du, fährst du oft zu zweit oder mit gepäck, willst du mehr lange strecken fahren oder eher nur so in der gegend rum? wird dein roller bergrunter deutlich schneller als in der ebene?

Geschrieben

Den Polini Doppelansauger kannst Du nicht mehr verwenden, da Du den Einlaß für Membranansauger aufgefräst hast und der Doppelansauger einen Drehschiebereinlaß benötigt. Der Doppelansauger hat (nur) bei Plug&Play mehr Leistung als der Mono. Bei bearbeiteten Zylindern (öffnen der ÜS, hochsetzen, Auslaß verbreitern) gibt es (glaube ich) keine direkten Vergleiche, da sich ein DOA nur mit ziemlicherer Frickelei hochsetzen läßt.

Den 3,50 kannst Du ruhig mal probieren. Bei Deinem Auto werden gerne die Reifen kontrolliert, da man sich nicht hinknien muß, um die Dimension abzulesen. :-D

Geschrieben

@ amazombi

normalerweise ca. 75- 78kg bei 1,75cm. Zurzeit grad leider mehr :-D(

Fahr nur alleine und meist ohne Gepäck. Strecken sind unterschiedlich,

wollte aber mal was für längere Strecken haben.

Zurzeit fährt der bergrauf und -runter, mit oder ohne Gegenwind fast gleichschnell.

Lediglich die Beschleunigung ändert sich.

@ salami

Doppelansauger kann ich verwenden weil ich mir den orginalen ET3 Block

auf Halde gelegt hab für schlechte Zeiten.

Werd das vielleicht mal mit dem Reifen versuchen.

Hab leider momentan nicht viel Zeit für basteln und Experimente.

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