Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurze Newbie-Frage

poemmel at

Empfohlene Beiträge

Zug an die Bremse einspannen und justieren. An der Stelle, wo du den Zug kürzt, Klebeband anbringen und dann mit einer scharfen Zange den Zug durchknipsen. Klebeband kannst du ruhig dran lassen, so franst der nicht aus. Wenn du es perfekt machen willst, kannst du am Ende des Zuges auch noch einen Lötpunkt anbringen.

na dafür gibs aber ne spezielle Bowdenzug knipse.

Die dreht die einzelnen Drähte schön zusammen.

da kannste dir den ganzen Mist mit dem löten und dem Klebeband schenken ey.

da franst auch nix wa ?

Anfänger... 

Ist ja schön für dich, wenn du solch eine Zange dein Eigen nennen darfst! Da ich aber vielleicht 2-3mal im Jahr einen solchen dicken Zug durchschneiden muss, würde sich eine Anschaffung nicht lohnen, oder? :-D

wieso, ist für alle Züge - und dann braucht man die öfter.

Und ich wollt dich als Anfänger auch nicht belehren sondern nur mal den andern Tipgebern sagen, was es alles gibt auf der schönen Welt. :-D

viel spaß noch mit der Säge. ( Moped )

gruß

Hans :-D

dann lässt sich der zug aber nicht mehr ausfädeln, z.b. aus dem kuluhebel bei abbau des deckels.

da nehme ich lieber 1cm schrumpfschlauch.

schön ist auch, wenn man die klemmnippel mit dem messingplättchen nimmt, schont den zug.

schön ist auch, wenn man die klemmnippel mit dem messingplättchen nimmt, schont den zug.

<{POST_SNAPBACK}>

Altern Vorsicht!

Das dachte ich ja auch immer .... aber da gibt es wohl genauso billige Nachbauten. Hatte letztens erst so Kackdinger die so übelst verarbeitet waren dass der Zug total an den Sack ging. Wohl zu großer Innendurchmesser, so dass dat Messingplättchen zerdrückt und verkeilt wurde. Billigmist ohne Plättchen ist eine Wohltat dagegen.