Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SI Vergaser sifft...

KCR

Empfohlene Beiträge

Sers,

hab nen 24 SI Vergaser drauf und der sifft hinten am Motorblock runter das es eine wahre Freude ist! :-D

Im Vergaser befindet sich Sprit auf dem Deckel vom Benzinfilter. Dichtungen sind erst neulich alle gewechselt worden.

Wo kann die Siffe herkommen? Irgendwas mit dem Schwimmer defekt?!  :(

KCR

Es könnte sein, dass dein Benzinschlauch nicht richtig drauf ist oder dass der nicht richtig (durch eine Schlauchschelle) abgedichtet ist.

Mit "Benzinfilter" meinst du sicher den Luftfilter, oder? Es kann auch sein, dass das Gemisch nicht korrekt in das Kurbelwellengehäuse reingesaugt wird und ein Teil davon zum Luftfilter rausgeblasen wird. Die Lösung für dieses Problem weiss ich allerdings nicht, vielleicht ists ja normal....

Kann jemand dazu was sagen?

Gruß Robin  :-D

mmm ??? Mit Filter hab ich schon den kleinen Benzinfilter im Gehäuse gemeint. Da is auf dem Metalldeckel ein bisschen Sabber drauf. Der Sprit drückt sogar durch den Deckel durch!

Mein ganzer Motorblock is hinten runter versifft  :(

KC

@RobinK

Hab mein Nachbar wegen der Monositzbank angesprochen. Der ist absolut Mister Planlos! Dem reiß ich meine 2-Sitzbank wieder von seiner Kiste runter, dann soll er klar kommen.

Sorry, aber der Mann kriegt nichts auf die Reihe!

Der Decker über dem Benzinfilter wird mit einer Schraube befestigt. Die ist normalerweise mit einer kleinen Papierdichtung abgedichtet, hast du die vielleicht vergessen?

Gruß Robin  :-D

PS: Dass mit der Sitzbank ist ok, ich hab Zeit.... :)

Dichtung war ne Metalldichtung, hab ich gestern schon mit einer Papierdichtung kombiniert, obs was gebracht hat, weiß ich noch nicht so genau, macht aber nicht den Anschein...Schei..muß vielleicht doch wieder alles durchchecken...

Bist du Stockach dabei? Is ja nur ein Muckenschiß von dir entfernt!

:-D

KCR

die papierdichtungen haben bei mir noch nie anständig dichtgehalten.

bei den gaser dichtsätzen sind ja immer auch die gummi dichtungen dabei.

nimm lieber diese ->hält...

Meinst du so kleine Gummi-O-Ringe?!

:haeh:

KC

Am häufigsten ist eine Dichtung schadhaft, manchmal zu dünne Dichtungen eingebaut, oder der Schwimmerdeckel verbogen/schief draufgeschraubt! Sehr häufig ist auch das L-Stück, auf das der Schlauch gesteckt wird, schlecht oder undicht angeschraubt!Das Schließen des Benzinzuflusses durch den Schwimmer (Ventil/Nadel defekt, verunreinigt,..) kann am ausgebauten Gaser leichter getestet werden, ohne alles mit Sprit zu versauen! Am besten übrigens den orig.Dichtungskit verwenden. Die Dichtungen der Nachbausätze (Gesamt-Dichtsätze) sind meist zu dünn und unbrauchbar - zumindest jene für den Si, die meist auch ungenau passen!).

Wenn Du so scharf auf´s Schrauben bist hätt ich sicher Arbeit für dich

Motor zusammenbauen, oder Vergaser bei GTR einstellen, oder Rally 180 zusammenbauen oder, oder, oder.....

Übrigens hab ich das gleiche Problem mit dem Gaser. ´Bin noch nicht dahintergestuegen wie ich´s lösen kann. Na ja, schau ma mal.

Gruß Woifal