Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die weissen Plastikkollegen kommen von unten in die Sitzbank und die 3 Bolzen in die Befestigungslöcher des Tanks. Viel Spaß beim ausrichten! :-D

,..pennah!

Geschrieben

die von sip passte bei mir auch nicht richtig die löcher untendrunter waren zu weit zu einer seite so dass die bank schief aufm rahmen war

und die von teasys war komplett zu schmal

eigentlich schade für das geld das man dafür bezahlt

prahlen die doch mit super passgenauigkeit :-D

Geschrieben

also ich hab auch vom sip die pk gfk-bank gekauft,

musste die zwei hinteren löcher neu ausrichten(weiter hinten neue löcher bohren)

Dann hat die sitzbank gepasst..

cu,ivano

Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste die 3 Bolzen nur etwas verbiegen, jetz passts! Die Plastikdinger hab ich festgeklebt.

,..pennah!

PS: Cool, bin ja Tycoon!!! :-D:-D

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

aber die bolzen sind ewig lang! und die weißen kollegen?? von unten an die sitzbank??? hä? da sind aber ums verrecken keine löcher oder sonstiger schmodder! kann mit einer mal ein bild von ner montierbaren sitzbank machen und enstsprechendem tank??? würd mir echt helfen ... steh da komplett auf m schlauch!

thx

Geschrieben

Sind bei dir (also in deiner Bank) überhaupt schon Löcher drin? Die weißen Teile sind zur Verstärkung der Löcher. Die Bolzen werden einfach gegen die Schrauben im Tank eingetausch, gegen die Hinteren 2 versteht sich. Der Andere kommt vorne in die "Spitze" rein.

Geschrieben

Also ich erklär dir das mal:

DU tauschst die normalen schrauben gegen die stehbolzen aus,aber nur die beiden hinteren.

Bei mir wars so das die von sip mir noch 2 lange mitgegeben haben,die aber natürlich nicht gepasst haben,die zwei hab ich dann kurzerhand so lange wie die anderen 2 beiden sind,gekürzt.

die 2 verkürzten hab ich einfach nach vorne geschraubt, da wo man auch die normale sitzbank festmacht.

Dann hab ich die 2 weissen plastikteile für die löcher aus den vorgebohrten löchern der sitzbank rausgezogen und eingezeichnet wo ich die neuen löcher bohre,damit die sitzbank passt.Weisse dinger mit heisskleber reingeklebt.

Dann hab ich auf den stehbolzen jeweils 2 muttern gegengekontert und die gummis draufgemacht.Die Schrauben sind dafür da,das man die sitzbank ausdistanzieren kann.

Jetzt Muss ich mir nur noch überlegen wie und wo ich das Schloss hinbaue zwecks abschliessen..

Kann ggf. auch noch bilder schiessen.

cu,ivano

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich erklär dir das mal:

DU tauschst die normalen schrauben gegen die stehbolzen aus,aber nur die beiden hinteren.

Bei mir wars so das die von sip mir noch 2 lange mitgegeben haben,die aber natürlich nicht gepasst haben,die zwei hab ich dann kurzerhand so lange wie die anderen 2 beiden sind,gekürzt.

die 2 verkürzten hab ich einfach nach vorne geschraubt, da wo man auch die normale sitzbank festmacht.

Dann hab ich die 2 weissen plastikteile für die löcher aus den vorgebohrten löchern der sitzbank rausgezogen und eingezeichnet wo ich die neuen löcher bohre,damit die sitzbank passt.Weisse dinger mit heisskleber reingeklebt.

Dann hab ich auf den stehbolzen jeweils 2 muttern gegengekontert und die gummis draufgemacht.Die Schrauben sind dafür da,das man die sitzbank ausdistanzieren kann.

Jetzt Muss ich mir nur noch überlegen wie und wo ich das Schloss hinbaue zwecks abschliessen..

Kann ggf. auch noch bilder schiessen.

cu,ivano

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem:

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben

ich denke dass dir die freundlichen Herren hier dir den Einbau der SIP Bank erklären, die Sitzbank die du hast ist wahscheinlich eine dieser Nachbauten aus Eigenprduktion, habe hier auch so eine liegen, habe sie aber noch nicht montiert.

Also was du jetzt machst ist du schraubst deine alte Sitzbank ab, dann setzt du die Stehbolzen ein die du mitgeliefert bekommen hast, dann kommt der knifflige Teil du musst die sie Stelle der Stehbolzen an der Sitzbank markieren damit du weisst wo du diese weissen Dinger hinkleben musst damit das Ding passt. Hier ist ein bisschen Schmalarbeit angesagt, vielleich baust du dir eine Schablone aus einem Karton, auf der du dir die Konturen des Rahmen und die Stellen der Stehbolzen einzeichnest, dann übertgägst du das ganze auf die Sitzbank und klebst die weissen Plastik dinger fest, sollten die Bolzen dann zu lang sein, musst du entweder diese kürzen oder Löcher von untern in die Sitzbak boren, !!!Vorsicht das geht nicht bei jeder, bei meiner geht das weil da von unten noch eine "Verschalung "dran ist... Dann solltest du fertig sein....

und "wenn du wirklich auf Tüv hoffst" solltest du dir noch ein Schloss einbauen.

gruß und viel Erfolg Andy

Geschrieben
also bei mir sind definitiv noch keine löcher in der sitzbank!!!! drum kapier ich den mist immer noch net! macht doch mal bilder! BITTEEEE°!!!°  ;-)(

<{POST_SNAPBACK}>

alde da brauchste doch keine bilder für datt geit doch auch so

machste schablone und malst dir das hintere loch (nene nich was ihr denkt :-D ) auf

und denn die 2 mittleren

dann drehste die bank um

die schablone drauf legen

löcher anzeichnen

und denn in die bank reinbohren fräsen etc (aber pass auf das du nicht durchbrichst)

dann klebste die plaste dinger in die löcher damit datt nich ausschlägt/ausleiert

dann bolzen in den rahmen schrauben

bank drauf

hinsetzen :-D

so und was tut ihr damit der tank nich so bescheuert klappert??

mfg frank

Geschrieben

ja aber dann liegen die plastedinger ja auf den muttern auf oder hab ich da was falsch verstanden??

ich mein wenn man sich draufsetzt dann klappert ja nix, aber wenn ich aufstehe und die karre im standgas läuft dann schepperts schon etwas

mfg frank

ps: mir fällt grad ein das die bank von teasy an den vorderen 2 gewinden im rahmen befestigt wird und man für hinten eine art adapterplatte oder so braucht weil hinten auch 2 stehbolzen reinkommen

hoffe ihr habt das verstanden

Geschrieben

also die bolzen mit den plaste dingern sorgen dafür das die bank nicht verrutscht,

wobei die plaste dinger wohl auch dafür zuständig sind das die löcher in der bank nicht ausleiern

nun sind da ja so gummischeiben mit bei, mit denen man die bank ausdistanzieren kann

aber reichen die aus das die bank soweit hoch kommt das man

a: nicht drunter durch schauen kann?

und

b: die plastedinger die mutter nicht berühren?

mann ich muß wohl nochma in die werkstatt und da alle möglichen kombis ausprobieren

die bank soll ja ganz genau "fast" auf dem rahmen aufliegen mit den kanten, sonst sieht es ja doof aus

klar kommt da noch nen gummi-kantenschutz drumrum damit der lack nicht zerkratzt wird

mal schauen was sich da so machen lässt

ich z.B. hab noch das problem mit dem tankdeckel

hab ja nen italjet-deckel angebaut und n loch in die bank gesägt so das ich die zum tanken nicht mehr abnehmen brauche, und je weiter ich die bank jetzt nach oben ausdistanziere desto weiter in die tiefe verschwindet der deckel, n zentimeter geht ja noch aber mehr darf es eigentlich nicht werden

mfg frank

Geschrieben

hat eigentlich noch keiner da draußen so ne homemade gfk sitzbank ohne vorgebohrte löcher montiert und hat ne digicam zuhause??? mensch leute ... jetzt ist wochenende ... zeit um sich um die wichtigen dinge im leben zu kümmern ... um seine roller! :-D macht doch mal bilder?!?!

Geschrieben (bearbeitet)

so die bilder wie versprochen:

nur links,da die bilder sehr groß sind:

bild1 sitzbank von unten

bild 2 von der seite, man achte auf den Keder

bild 3 zeigt Die stehbolzen,es fehlen jeweils 2 gummiunterlegscheiben

bild 4 zeigt die beiden vorderen Stehbolzen,auch ohne gummischeiben

bei fragen..0800-SCHICK-MIR-PM :-D

cu,ivano

edith meint ich soll doch was zu den bildern schreiben:

Also bei Bild 1 sieht man sehr schön die neugebohrten löcher für die plastikstopfen,

die hab ich mit heisskleber eingeklebt,sind aber im begriff wieder abzugehen...vielleicht durch die vibrations..

Zu bild 2 : Hier sieht man einen sehr schönen Kantenschutz,der bewirkt,das sich die sitzbank auch bei geringer schrägmontage immernoch sehr schön an die karosse schmiegt.Kostet aber der laufende meter um die 12 ? :plemplem:

Bild 3: Sehr schön zu sehen die Metallspäne vom Motor,da die werkbank direkt daneben steht,(metallflake effektlack :-D;-) )

Noch zu sehen die 2 Stehbolzen die ich durch gegenkontern zweier muttern befestigt habe.Um durch vibrationen keine Stehbolzen zu verlieren habe ich Loctite benutzt.Auf die beiden muttern hab ich dann normalerweise(nicht auf dem bild) 2-3 Gummiunterlegscheiben auf allen 4 stehbolzen.Um die sitzbank höher zu stellen einfach mehr oder weniger Gummischeiben benutzen..

Bild 4 zeigt die beiden vorderen(gekürzten) Stehbolzen,wobei bei den beiden vielleicht 3 muttern angebrachterer wären,denn sonst liegt die sitzbank nicht auf den stehbolzen auf,sondern nur auf den kanten.Das ist nicht gut ;-)

Bearbeitet von Ivano
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

versuchs doch mal mit etwas hirnschmalz und eigenarbeit

wirklich schwer ist das nicht sich ne befestigung zu bauen

vor allem sind hier ja nun echt viele tip´s gepostet worden :-D