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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich musste eben bei einem routine Check leider feststellen, das mein Malossi leichte Klemmspuren und Riefen hat. Sone Scheiße. :-D

Kann ich den noch fahren, oder ist der für die Tonne?

(Der lief bisher noch einwandfrei.)

???

Geschrieben

son malossi kann schon viel ab...

oft bleibt nur etwas alu vom kolben im zylinder pappen...

damit geht man dann zum herrn trompetter in der bonner motoren instandsetztung und läßt sich das rausschleifen.

ggf. kann man dann eh einen größeren kolben rein machen.

oft passt schon von vornherein ein größerer kolben.

ich fahr im moment auch einen "c" zylinder mit "d" kolben...

läuft sehr gut!

jemand vom sck hat auch einen solchen zylinder über umwege von mir geerbt und der läuft wohl auch immer noch gut...

solange der kolben nicht wirklich was alu verrieben hat,

sollte der noch gut laufen.

glätte einfach die beschädigten stellen und gut is...

du solltest aber sicher stellen das die kolbenringe freigängig sind....

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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