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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nun isses passiert.

1. Ich hab diese blöde Klammer zerbrochen :-D( die innen ( unterm Tank ) auf dem Röhrchen steckt in dem der Choke läuft. Ist die sooooooo wichtig, daß man auf keinen Fall darauf verzichten kann? Es funzt ja auch ohne diese Mistklammer.

2. Dieser Plastikdeckel ( ca. 12 x 14 cm, auch unterm Tank ) ist der wichtig? :wasntme: Den habe ich jetzt schon mehrmals versucht rein zu kriegen. Natürlich habe ich schon sorgfälltigst alle Züge, Kabel und natürlich auch dieses Hebelwerk das zum festkrallen der Backen dient, eingebaut. Muß der vorher rein, oder gibts da nen Trick?

Geschrieben

Na ja, lebensnotwendig ist sie nicht, nur rutscht der Choke ohne Klammer halt von selber zurück, da mußt Du eben beim Ankicken die Hand am Choke lassen.

Gab hier gerade ein Topic dazu,soll auch mit'm Kabelbinder gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Geschrieben

innen die Abdeckung ob man auf die verzichten kann, weiß ich nicht, aber ich hab se auch nicht drin :-D Das isch Plastikschrott und hat für mich da drin nix zu suchen aber egal.Aber ich muss dazu sagen ich fahr auch nicht bei Sintflut artigen Regenfällen.

Und die Klammer? Nö ich mach das schon seit anfang an mit nem Kabelbinder geht wunderbar, sogar noch besser, aber das isch wie alles Gschmagsach.

MC

Geschrieben

Danke Danke Danke an alle.

Ich werde so eine blöde Klammer kaufen und nochmal 2 Stunden lang versuchen sie einzubauen, sie dann wieder abbrechen, um dann zum Schulz doch einen Kabelbinder drauf zu machen.

.........tja, und dieses Plastikteil lass ich auch weg.

danke nochmal für die Infos.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ha, hab sie drinn! :grins:

nach etwas fummelei und ca. 1cm abgeschüfter Haut hats geklappt.

Man setzt diese Klammer oben an und hebelt das ganze Dingelchen dann unten rein. ( einfache Beschreibung dessen, was in Wirklichkeit 30 min. und unzähliger flucherei bedarf )

Geschrieben

man lese die topics von letzter woche oder denke alternativ 30 sekunden nach - dann ist die klammer in 3 sekunden drauf. :-D

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    • Ich nehm da ieinen 20A KFZ-Kippschalter.
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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