Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hoffe, einige hier kennen das modell:

pxalt 2.serie, lusso-ölpumpe, lusso-schalter, italienische elektrik.

schaltraste witzigerweise noch px-alt.

weiss wer, wieviele davon gebaut wurden?

Geschrieben
hoffe, einige hier kennen das modell:

pxalt 2.serie, lusso-ölpumpe, lusso-schalter, italienische elektrik.

schaltraste witzigerweise noch px-alt.

weiss wer, wieviele davon gebaut wurden?

<{POST_SNAPBACK}>

is schon interessanter roller, der vom daniel, was? :-D

Geschrieben
Von der Motornummer her zu schliessen um 1984 - Vespa PX200E (also keine Lusso da VSX1T 300001 bis 424579 erst Lusso) - Anzahl: 35544

<{POST_SNAPBACK}>

...

aber mit getrenntschmierung? komisches zwitter dingens... :-D

:-D

Geschrieben

Wenn ich richtig informiert bin, wurden zwischen 82-84 "Zwitter" gebaut. D.h. PX alt Elektrik Getriebe usw., aber schon einige Lusso-Merkmale, wie Vorderradbremse, Vorderachse (20mm), Getrenntschmierung usw. wurden verbaut.

Geschrieben

Aus welchem Land stammt das Ding den ???

Ich hatte mal eine 125er Bj.84 (soviel ich weiß) mit

- Unterbrecherzündung

- Getrenntschmierung

- Bremslicht vorne

- Neutralanzeige im Tacho (Schaltraste ähnlich Cosa)

- Backenaußenverschlüsse

paßt also alles nicht so ganz zusammen

Ähnlich eigenartiges Auslandsmodell, einen Schaltplan dafür zu kriegen war horror.

Sven

Geschrieben
Wenn ich richtig informiert bin, wurden zwischen 82-84 "Zwitter" gebaut. D.h. PX alt Elektrik Getriebe usw., aber schon einige Lusso-Merkmale, wie Vorderradbremse, Vorderachse (20mm), Getrenntschmierung usw. wurden verbaut.

<{POST_SNAPBACK}>

in italien seit 1980!

hab auch eine wunderbare p200e, bj 80, getrenntschmierung, backen aussenverschluss etc.

sehr fein!

Geschrieben

@all: Um die Verwirrung kopmplett zu machen: Ich restauriere gerade eine (Zwischending)P200E , Bj.85. Sie hat Getrenntschmierung und Elestart. Zur Bedienungsanleitung gab es eine "Zusatzbedienungsanleitung" von Piaggio, die auf die zusätzliche Ausrüstung, wie Getrenntschmierung und E-Starter hinweist. FG.Nr liegt im Nummernkreis, wie angegeben von t4. Eigentlich müßte der Roller PX200E Elestart heißen. Schaltplan ist der normale, italienische. Piaggio ist immer wieder für Überraschungen gut. Die Getrenntschmierung gab es, wie zuvor erwähnt, auch bei der Rally, jedoch nicht nur wegen Export nach USA. In habe einen Original Prospekt aus England von der "Lusso"-Rally, die Engländer hatten sehr früh diese Roller auf ihrem Markt.

Gruß

Wolfgang