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Geschrieben

Hi an alle!

Also, sobald das Wetter wieder besser ist (keine Garage) soll meine V50 ( fast original: 50 DR, SHB 16.15, Original-Auspuff) doch minimal getunt werden, um sie ein bißchen stadttauglicher zu machen...also Ziel ist: etwas besserer Anzug, Endgeschwindigkeit 55-60 km/h

Jetzt hab ich mir überlegt, da ich die 4.60 Primär (zumindest nach BE, muss nochmal nachgucken :-D ) habe, erstmal das Pinascoritzel einzubauen und zu gucken, was das bringt...dadurch dürfte ja die Beschleunigung etwas schlechter werden, aber die Gänge dürften sich länger ausfahren lassen (muss jetzt im Ersten bei 10, im Zweiten bei 20 km/h hochschalten, wg. unangenehm hoher Drehzahl)...richtig??

Jetzt meine Frage nach langer Vorrede: Macht das Sinn oder soll ich mir direkt die Banane zulegen, was ja leider schon auffälliger ist...

Achso, noch zur Info, wollte keinen stärkeren Zylinder einbauen, aber den jetzigen bearbeiten!

Danke schonmal im Voraus!

Geschrieben

Hallo,

ich würd beides (Banane+Pinasco) machen. Mit dem Pinasco landest du dann bei ner 4,3er Primär. Immernoch nicht top, aber naja. Bedenke aber, dass du für 10,- euro mehr auch ne neue Primär kaufen und einbauen kannst... 3,72er z.b.

Das du bereits die BE durch deinen DR verloren hast, sollte dir klar sein.

Von da her würd ich auch zum Aufrüsten eines 75er Satzes raten...

Grüße...

Geschrieben

Nen 50er zu bearbeiten ist viel zu großer Auffwand für so gut wie gar kein plus an Leistung.

Ich würde auch ne banane (original et3 von piaggio - unauffällig) drunter machen und für größere Endgeschwindigkeit das Pinasco Ritzel. Evt. bringt ein 16.16er ja nochn bisschen was und evt. ein leichteres Lüfterrad ist auch sehr unauffällig.

Ist natürlich alles illegal. Selbst wenns nur ne größer HD ist. Aber unauffällig bleibts mit den o.g. Sachen auf jeden Fall.

Ich habe ne PK mit 50er DR,16.16er und Polini left. Die fährt 60 laut Autotacho.

Wenn Du das Ritzel willst. Ich habe hier ein komplett neues liegen! Auch ne passende Primär für nen evt. 75er Satz! Schreib mir ne PM!

Geschrieben

Geschwindigkeit vor der Pinasco Zahnrad Montage mit 75er: 62 Km/h

nach der Zahnrad Montage: ebenfalls exakt 62 Km/h.

Ich hab mich damals nicht mal wirklich getraut, dem Kunden dafür Geld abzunehmen.

Für die Banane gibts hier im Forum n Gutachten, das incl. größerer Düse, deren Montage erlaubt. Mit dann erlaubten 50 Km/h.

Wurd doch grad erst diskutiert irgendwo.

guten morgen.

gruß

Hans

Geschrieben
Für die Banane gibts hier im Forum n Gutachten, das incl. größerer Düse, deren Montage erlaubt.  Mit dann erlaubten 50 Km/h.

Wurd doch grad erst diskutiert irgendwo.

guten morgen.

gruß

Hans

<{POST_SNAPBACK}>

Keine Banane sondern der ungedrosselte 50N auspuff :)

Und die Eintragung kostet dann auch wieder 45? bzw der Prüfer erkennts nicht an und dann hat man das volle Programm, neue Papiere müssen auch her und dann is man dann bei 100? und für knapp 10km/h ist es fraglich, ob es sich lohnt! :)

Ich würd sagen, kauf dir die Banane und ne größere Hd und wenn dein 50er Polini Muß ist, hol dir einen 75er! oder fahr standart :-D

Geschrieben

Schon so viele Antworten, danke :-D

Also, ich hab schon die ungedrosselte Version des Ori-Auspuffs und n Polini-Krümmer ( das ist echt was zum angeben, oder??!) :-D und mir ist auch vollkommen klar, das ich eh illegal bin...aber nur für den Fall der polizeikontrolle wird es ja schon was ausmachen, wieviel man aufgerüstet hat, oder?

@paola:

das hört sich aber garnicht gut, da muss ja vorher auch die 4.60 drin gewesen sein, oder? (Pinasco geht ja nur damit, soweit ich richtig informiert bin)

@jerome kent:

das mit der längeren Übersetzung würde doch nur Sinn machen mit mind. nem 75er, oder?

Und sagt mir doch mal bitte ob ich das mit der Übersetzung richtig interpretiere.

erstmal das Pinascoritzel einzubauen und zu gucken, was das bringt...dadurch dürfte ja die Beschleunigung etwas schlechter werden, aber die Gänge dürften sich länger ausfahren lassen

Kenn mich leider noch nicht so aus, erst lezten Sommer angefangen zu schrauben...

Geschrieben
Schon so viele Antworten, danke :-D

Also, ich hab schon die ungedrosselte Version des Ori-Auspuffs und n Polini-Krümmer ( das ist echt was zum angeben, oder??!) :-D   und mir ist auch vollkommen klar, das ich eh illegal bin...aber nur für den Fall der polizeikontrolle wird es ja schon was ausmachen, wieviel man aufgerüstet hat, oder?

Laut Gesetz (§19 StZVO) ist es egal ob du einen 133er verbaut, oder nur die HD gewechselt hast :) Wenn du auf nen Grünen triffst, dessen Uniform ihm als Schwanzprotäse dient, wird er dein Fahrzeug Konfeszieren etc. Im Normalfall darfst du vorführen :) Aber da du keine Ahnung hast und das Teil so gekauft hast informierst du dich natürlich beim Piaggio Händler und standartisierst das Fahrzeug natürlich :)

Geschrieben

P-Ritzel beim fuffisatz bringt mal absolut nix. Selbst beim 75er is es fraglich. Hol dir ´n 75er und gut is. dann noch evtl. die Banane, würde aber mal behaupten, dass die eh auffälliger is als ´n 75er.

Bin letztens mitm 75erRacing, 19er Vergaser, Banane, Primär.... angehalten worden und musste nur zurückrüsten - der Bulle hatte überhaupt keine Ahnung und ich bin mit 80 an denen vorbei geheizt :-D Hab behauptet dass nur der Auspuff gewechselt wurde und dann war er zufrieden....

Muss aber letzendlich jeder für sich selber entscheiden :-D

Geschrieben

ich bin ja minderbemittelt, abe ich glaub das ist nur n psychologischer Verkaufstrick mit einem Zahn mehr beim Pinasco Zahnrad.

das bring nix bei ner v 50 - egal wieviel kraft der motor hat.

und ja, du hast das an sich schon richtig verstanden mit der Übersetzung.

Kannste immer noch mal machen. Man muss ja nicht alles auf einmal erleben.

gruß

uschi :love:

Geschrieben

Naja, so 3-5kmh machts schon mit nem 75er. Bei mir hats gejault wie Sau des :-D Dingens. War mir zu strange der Sound. War nach drei Tagen wieder draussen. Seither ham wir 16 Zähne mehr im Keller.

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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