Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hauptdüsengröße für 16.10er bei Polini? PK50/S

Empfohlene Beiträge

Hallo. Die Frage wurde hier bestimmt schon 1000 mal durchgekaut. Leider hab ich aber so wirklich auch nix in der setup-smallframe-datenbank gefunden.

Also: Ich will 'nen 50 Polini verbauen (Das Standardding für 72? beim Scootercenter:

http://www.scootercenter.com/catalog/produ...h=430_453_1354)

Auspuff soll entweder der alte originale mit 40 km/h Zulassung sein. (Kann man da den Durchmesser vergrößern?) Oder der Sito:

http://www.scootercenter.com/catalog/produ...th=430_453_1355

Vergaser ist der 16.10er.

Nun meine Frage: welche Hauptdüse soll ich benutzen? Der Zylinder soll vernünftig laufen, so 55-60 km/h reichen auch dicke aus. Wird halt 'n Frauenmoped... :-D

Achso: Es handelt sich um eine PK50/S, Viergang.

P.S. Is da wirklich Superbenzin notwendig?

Vielen Dank schonmal

MFG, Commander Keen

Hi,

mit einer HD zwischen 53 und 55 müsstest du gut hinkommen. (Bei einem 16.10er werden idR kaum größere HD gefahren -nur Drosselwirkung!)

Die Drosselung auf 40 k/h hat Piaggio meist mit einem Auslaßstutzen mit "Engstelle" verwirklicht. Da gibt´s aber auch welche, da gehen die 26 mm frei durch! Und sehen äußerlich gleich aus....

Bevor ich mir das Sito-Ersatzteil (laut, zieht Aufmerksamkeit auf sich!) drunterschrauben würde, käme bei mir erstmal ein ungedrosselter Krümmer rein.

:-D bobcat

moin,

der wird nie 55 - 60 Km/h laufen, mit dem 16.10er :-D

und mit dem Auspuff schon gar nicht ;-)

so schnell ist der mit nem 16/16er und nem dicken Krümmer. ;-)

Wenn der Athlet nicht richtig Atmen kann, kann er auch nicht richtig laufen. :-D

ups les grad is ne PK: doch dann ist der auspuff o.k.

aber bei ner PK merkt man noch weniger, das man überhaupt nen neuen Zylinder eingebaut hat, weil sie original schon höher verdichtet ist, als ne v 50.

und ja : superbenzin muss sein wegen 11,2 : 1 alder.

gruß

uschi

aber 16.10 in ner PK ? ich dacht die ham alle 16/15 ? dann 70 - 74