Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

ist das normal das der Sito Plus beim Malossi 210 auf dem Auslaß( Krümmer ) obwohl die Schraube fest angezogen ist, rauf und runter drücken kann.Außerdem habe ich am Anfang als der Sito Plus draufkam vor ca. 300km alles um dem Auspuff sauber gehabt. Jetzt ist alles voller schwarzen Zeug.Ist das normal????.

Gruß

Bulldog

Geschrieben

Hatte ich auch. Pass bloss auf, das du die Schelle nicht zu fest ziehst, ich hatte mal eine Schraubschelle von einem Rennauspuff um den Sito gelegt, dann ordentlich angezogen und natürlich den Malossistutzen eingedrückt. Versuch mal, ein Streifen Blech aus einer getränkedose zu schneiden und um den Auslass zu legen, dann wieder festziehen. Ausserdem gibts doch so eine Auspuffdichtmasse, Gumgum, oder so. Die dürfte das Sabbern verhindern.

Geschrieben

Beim Malossi den Auspuff immer mit Federn befestigen, sonst kann dir der Auslaß-Stutzen abbrechen und der Zyl. is beim Teufel!

Und dann noch Auspuffdichtmasse drum rum, dann klappts auch mit dem dicht sein.....

Geschrieben

Jupdi, so würde ich das auch empfehlen, habe immer beim "kleinen" Malossi (166ccm) diese Probs. gehabt und dann ist mir auch der Auslaß abgerissen weil ich die Schelle ordentlich knackig angezogen habe... Strick Dir was mit einer Feder, wie die engl. Anlagen...

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hab gerad das gleiche Problem bei nem 125er Orginal Motor und Sito Nachbau Puff ( nicht Plus ) . Schelle is schon mit viel Arbeit runtergemacht aber is krieg da beim montieren nicht wirklich n´ Coladosen Blech zwischen so eng sitzt das ganze . Könnte das weiter aufflexen der Schlitze was bringen ?? Hab nur einen , sind nicht eigentlich immer zwei vorhanden ???

mfg chefkoch :-D

Geschrieben
Hab gerad das gleiche Problem bei nem 125er Orginal Motor und Sito Nachbau Puff ( nicht Plus ) . Schelle is schon mit viel Arbeit runtergemacht aber is krieg da beim montieren nicht wirklich n´ Coladosen Blech zwischen so eng sitzt das ganze . Könnte das weiter aufflexen der Schlitze was bringen ?? Hab nur einen , sind nicht eigentlich immer zwei vorhanden ???

mfg chefkoch :-D

Ich hab mir auch mal einen Auslaßstutzen kaputt gedrückt.

Jetzt hab ich das Problem so gelöst:

Einen ca. 0,4 mm starken Blechsteifen passend zuschneiden und drunterlegen.

Schelle aufbiegen und ein oder zwei Schlitze zusätzlich reinmachen.

Krümmerschelle aus Blech herstellen und mit einer Seite über eine Feder mit

der Schraube am Motor verbinden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke! Already checking with Philipp on backorder eta. 
    • ja, steht auf dem informe.   https://informevehiculo-dgt.es/wp-content/uploads/2023/07/ejemplo-informe-con-cargas-montado1500-dgt.jpg   Hier ist ein Beispiel. Bei "Historial de Bajas" steht wann und aus welchem Grund abgemeldet wurde.   Bei Export steht "definitiva"
    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information