Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

zu grosser vergaser ?

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe ein prob mit 136 male u. 25er vergaser.

stottern im unterem bereich oben dreht sie voll aus. wenn sie längerer zeit auf standgas

läuft und ich gebe gas stirbt sie mir fast ab und hab so ein tiefes ansaug geräusch beim vergaser. hab schon sämtliche mischrohr u. düsen probiert angefangen von AQ262 mit D22 und HD105 über AQ 260 u. D29 HD91 aber die sache ist immer noch zu fett imho!

also meine frage kann das sein das der vergaser zu gross ist trotz fräserei und bost ports öffnung? bzw. was kann man noch tun um das ding magerer zu machen?

danke im vorraus.

cu, edi

Statt blind rumzuprobieren würde ich mal die Kerze anschauen, just nachdem die Kiste ausging. (Bei Nebelmaschineneffekt kann man sich die Kerzenschrauberei sicher sparen.) Wenn der Karren dann wirklich zu fett läuft, probier mal einen anderen Schieber mit größerem Cutaway. Kontrolliere auch mal, wie der Vergaser steht. Bei entsprechender Neigung läuft der auch schonmal dank nicht mehr richtig regelndem Schwimmer über. Da kannst Du dann Mischrohre und Nadeln tauschen, wie Du willst. Dann wäre erstmal Montagerevision oder womöglich sogar Ansaugstutzenüberarbeitung angesagt.

Edith wollte die Rechtschreibung revidiert sehen.

Bearbeitet von Lacknase

ja irgendwie ist das echt scheisse hatte ich auch ganz schlimm. bis zum :puke:

sehr viel geholfen hat ein 50er cutaway. ist aber immer noch nicht 100% behoben.

oli

p.s.: dieser malossi-saug-schnorchel... ja, das haben schon einges vermutet. und dann auch noch eine leichte aufwärtsbewegung bis in den zylinder... da könnte schon was zurückkommen und verfetten

Is beim Malle "normal", ja. Kann mit Gaserbedüsung aber korrigiert werden, wobei das mit dem 24/25er DO nich ganz so einfach is, Cutaway, Nebendüse und ne unten dicke Nadel sind ne richtige Richtung. Oder gleich 27er Mikuni draufbauen, in manchen Fällen könnte da sogar die 27er orig-Nadel funktionieren, die aber auf den magereren Rasten die HD abschnürt, aufpasse :-D 27er mit 30er Nadel macht die Sache aber schon wesentlich angenehmer und funzt auch auf dem originalen Ansaugrohr mit Originalem Mallegummi.

Wenn der untenrum so Fett ist muß die Nebendüse kleiner, denn die ist ja immer offen. Wenn die Nebendüse kleiner gemacht wurde, mußt du die Hauptdüse wahrscheinlich einen Tick größer machen. Durch den anderen Cutaway zieht der vergaser mehr Luft bei kleiner Schieberöffnung.

Heißt : bei untenrum zu Fett Nebendüse kleiner oder anderen Schieber.

Ich passe die Nebendüse an, weil:einfacher, sensiebler und billieger

Kann ich nicht ganz nachvollziehen ?

Fahre auch einen Male mit 25 Gaser und hab keine Probleme!!!

Mußt Dich halt mit der Bedüsung spielen - sowas geht nicht in einer Stunde, hab Wochenlang herumge :-D en bis es gepasst hat. Aber jetzt :love: .

Hab auch schon gehört das der Polini leichter zum eindüsen ist aber mit Geduld und Spucke sollte auch ein Male normal funktionieren.

Denn merke: GEHT NICHT, GIBTS NICHT !!!!! :uargh: