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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Fett hat alleine den praktischen Nutzen, das die Dichtung anklebt und nicht verrutscht, was bei Öl eben nicht gegeben ist.

Zusätzliche Dichtmittel bringen nichts als Kosten, voraussgesetzt die Dichtflächen haben keine tiefen Riefen, dichtet das papier ausreichend, da es durch das Öl leicht aufquillt.

Durch zusätzliche Dichtmittel wird aber auch das Schwitzen der Dichtungen nicht verhindert, Papier ist eben Papier.

Über die Vor und Nachteile von Chemie kann man ja geteilter Meinung sein, meine lautet : Nicht mehr als nötig. :-D

Geschrieben

Also ehrlich gesagt:bei schönen Dichtflächen mit planer Fläche und der Papierdichtung:einfetten.

Jedoch niemals-weil gut gemeint:alles mit Silicon-Schmatze einwürgen-usw.

Bei Umbauten,etc;bei denen die Dichtfläche nicht mehr soo gegeben ist-hochwertiges Dichtzeug alla DIRKO HT.

Bitte niemals Papierdichtungen zusätzlich mit Dichtmitteln behaften!

Pfusch zahlt sich nicht aus... :-D:-D

Geschrieben

ich nehm dafür normal Dichtungsmasse zwischen die finger und zieh die dichtung zwischen den fingern durch,dann leg ich die auf und mach noch ne ladung dichtmasse drauf..das hält immer..

cu,ivano

Geschrieben
ich nehm dafür normal Dichtungsmasse zwischen die finger und zieh die dichtung zwischen den fingern durch,dann leg ich die auf und mach noch ne ladung dichtmasse drauf..das hält immer..

cu,ivano

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Doppelt gemoppelt babscht besser!

Mach ich auch so :-D

Geschrieben

Also ich hab das so gelernt das man alles am motor schön mit Pappe und Dichtmasse dichtmacht.Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Die Technik hab ich übrigens von meinem Onkel aus Italien :-D

cu,ivano

Geschrieben
Also ich hab das so gelernt das man alles am motor schön mit Pappe und Dichtmasse dichtmacht.Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Die Technik hab ich übrigens von meinem Onkel aus Italien 

:puke: ist doch :-D

Ich meine wozu eine Dichtung wenn du Dichtmasse verwendest ????

Einfetten oder einölen oder, wie heut schon gelesen Vasiline ist doch perfekt!

Nach den Diskusionen der letzten Wochen sollte mann aber darauf achten das man "gesunde Fette" nimmt :-D

so long

Geschrieben

NIE Papierdichtung und Dichtmasse gemeinsam!

Fett ist gut, aber Getriebeöl ist besser. Die Papierdichtung gut mit Öl aufquellen lassen und dann verbauen hat den Vorteil dass sich die Dichtung bei Verdrängung des gezogenen Öles schön in die Ritzen und Unebenheiten setzt.

Geschrieben (bearbeitet)

[Aufsprechmodus on]

na und :-D

[Aufsprechmodus off]

,die dichtmasse verteilt sich genauso gut in den unebenheiten und hält auch dicht an den stellen wo vielleicht zu wenig dichtpappe übrig bleibt(zylinderfuß)

Nennt mir mal nen guten Grund warum man das nicht machen sollte :-D

cu,ivano

edtih meint eben ich solle hinschreiben das alles nur ironisch gemeint ist ;-)

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

ich hab schon alles Mögliche gemacht, Papier solo, Papier Fett, Papier Öl, Papier + versch Dichtmassen, nur Dichtmasse ohne Papier, war immer dicht und die Dichtflächen teils auch mal ziemlich geschunden.

Mittlerweile nur noch eingefettete Pepierdichtungen, is am praktischsten, kann man 1. wiederverwenden ( ;-):-D ) und 2. einfach ohne Rückstände abziehen.

Am Zylinder aber immer Dichtmasse beidseitig auf der Fudi und Fuge außenrum, ganz praktisch wenn stellenweise die Dichtfläche etwas knapp wird :-D

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    • Naja, "gut" ... . Der T5 Motor ist zwar revidiert, aber hat halt schon seine km drauf und der Auspuff ist sicher auch nicht mehr optimal frei. Will sagen: evtl fehlt da etwas Leistung beim T5. Dennoch fährt er sich (noch) schöner.  Ich fand den SIP125 in der Ausbaustufe oben mit dem Loch etwas nervig im Alltag. Der "Turbo-Kick" ist zwar ganz witzig, aber für mich auf Dauer unpraktikabel. Auch für eine Tour ist das meines Erachtens nichts weil er dank dem Loch im vierten einfach nicht zu Pötte kommt. Ich denke, wenn ich da nach dem Umbau unten gewinne, verliert er vermutlich oben und fährt sich dann ähnlich wie der T5, hat im besten Fall unten rum etwas mehr Drehmoment, wegen längerem Hub.     Ich bin seit der Erfahrung mit dem 125 O-tune (braune K.) vorsichtig mit der EL-Zeit Verlängerung, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, dass es tatsächlich daran lag.   Aber ich würde so angehen: Der T5 hat zwar einen anderen Hub, aber die Pumpwirkung dürfte ja ähnlich sein...von dem her würde ich mich an dessen Einlasszeit orientieren.
    • Zughülle ist ja vorhanden und sollte auch beim PX-Motor längenmässig passen. Mit einem Schweißdraht von der Rolle - kann man sich ja besorgen, falls kein Schweißgerät vorhanden - ist das Ding doch schnell zurechtgebogen.
    • Gibt so Staubfilteranlagenschloiche,  die gehen gut und sind mit ner Spirale verstärkt. Umd günstig
    • Mag sein, daß es bei einer SKR so ist. Bei mir ist eine dazwischen ...  Habe gedacht, es sei sinnvoll, damit mir der Ofen nicht abraucht. Diese mal weglassen ?  
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