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Geschrieben

Hi,

Fett hat alleine den praktischen Nutzen, das die Dichtung anklebt und nicht verrutscht, was bei Öl eben nicht gegeben ist.

Zusätzliche Dichtmittel bringen nichts als Kosten, voraussgesetzt die Dichtflächen haben keine tiefen Riefen, dichtet das papier ausreichend, da es durch das Öl leicht aufquillt.

Durch zusätzliche Dichtmittel wird aber auch das Schwitzen der Dichtungen nicht verhindert, Papier ist eben Papier.

Über die Vor und Nachteile von Chemie kann man ja geteilter Meinung sein, meine lautet : Nicht mehr als nötig. :-D

Geschrieben

Also ehrlich gesagt:bei schönen Dichtflächen mit planer Fläche und der Papierdichtung:einfetten.

Jedoch niemals-weil gut gemeint:alles mit Silicon-Schmatze einwürgen-usw.

Bei Umbauten,etc;bei denen die Dichtfläche nicht mehr soo gegeben ist-hochwertiges Dichtzeug alla DIRKO HT.

Bitte niemals Papierdichtungen zusätzlich mit Dichtmitteln behaften!

Pfusch zahlt sich nicht aus... :-D:-D

Geschrieben

ich nehm dafür normal Dichtungsmasse zwischen die finger und zieh die dichtung zwischen den fingern durch,dann leg ich die auf und mach noch ne ladung dichtmasse drauf..das hält immer..

cu,ivano

Geschrieben
ich nehm dafür normal Dichtungsmasse zwischen die finger und zieh die dichtung zwischen den fingern durch,dann leg ich die auf und mach noch ne ladung dichtmasse drauf..das hält immer..

cu,ivano

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Doppelt gemoppelt babscht besser!

Mach ich auch so :-D

Geschrieben

Also ich hab das so gelernt das man alles am motor schön mit Pappe und Dichtmasse dichtmacht.Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Die Technik hab ich übrigens von meinem Onkel aus Italien :-D

cu,ivano

Geschrieben
Also ich hab das so gelernt das man alles am motor schön mit Pappe und Dichtmasse dichtmacht.Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Die Technik hab ich übrigens von meinem Onkel aus Italien 

:puke: ist doch :-D

Ich meine wozu eine Dichtung wenn du Dichtmasse verwendest ????

Einfetten oder einölen oder, wie heut schon gelesen Vasiline ist doch perfekt!

Nach den Diskusionen der letzten Wochen sollte mann aber darauf achten das man "gesunde Fette" nimmt :-D

so long

Geschrieben

NIE Papierdichtung und Dichtmasse gemeinsam!

Fett ist gut, aber Getriebeöl ist besser. Die Papierdichtung gut mit Öl aufquellen lassen und dann verbauen hat den Vorteil dass sich die Dichtung bei Verdrängung des gezogenen Öles schön in die Ritzen und Unebenheiten setzt.

Geschrieben (bearbeitet)

[Aufsprechmodus on]

na und :-D

[Aufsprechmodus off]

,die dichtmasse verteilt sich genauso gut in den unebenheiten und hält auch dicht an den stellen wo vielleicht zu wenig dichtpappe übrig bleibt(zylinderfuß)

Nennt mir mal nen guten Grund warum man das nicht machen sollte :-D

cu,ivano

edtih meint eben ich solle hinschreiben das alles nur ironisch gemeint ist ;-)

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

ich hab schon alles Mögliche gemacht, Papier solo, Papier Fett, Papier Öl, Papier + versch Dichtmassen, nur Dichtmasse ohne Papier, war immer dicht und die Dichtflächen teils auch mal ziemlich geschunden.

Mittlerweile nur noch eingefettete Pepierdichtungen, is am praktischsten, kann man 1. wiederverwenden ( ;-):-D ) und 2. einfach ohne Rückstände abziehen.

Am Zylinder aber immer Dichtmasse beidseitig auf der Fudi und Fuge außenrum, ganz praktisch wenn stellenweise die Dichtfläche etwas knapp wird :-D

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    • Moin! Ich suche die beiden Gummiklötze für den Sozius an meiner Hoffmann HA. Gern alles anbieten. Vielen Dank! 
    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
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