Zum Inhalt springen

Vergaser PX200E - Tacho


El.Guapo

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

der Vergaser meiner PX200E ist offensichtlich zu mager eingestellt (Kerze ist grau, Motor klingelt manchmal). Kann ich als Laie mit Hilfe einer Vergaser-Zeichnung das Gemisch ein bisschen fetter stellen, oder sollte man grundsätzlich die Finger davon lassen? Was verstellt man dann eigentlich?? Die Hauptdüse, Leerlaufgemischschraube?? mit welcher Schraube kann ich das Gemisch verstellen??

Desweiteren habe ich beim Wechsel der Tachowelle fesgestellt, daß der Tacho im Eimer ist. Ist ein funktionierender Tacho eigentlich für den Tüv notwendig, sollte ich einen neuen kaufen oder tuts auch ein gebrauchter??

Danke für Eure Hilfe

El.Guapo

P.S. Wenn ich den Motor im ersten Gang hoch drehe und dann die Kupplung trenne, hält der Motor die (hohe) Drehzahl, obwohl ich vom Gas gegangen bin. Selbst wenn ich die Zündung ausmache, läuft der Motor weiter. Erst wenn ich einen Gang einlege und die Motordrehzahl dann über die Kupplung reduziere, ist wieder alles im Lot. Normal ist das auch nicht, oder??

Danke für schnelle Antworten, möchte, daß das Ding endlich gut läuft! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!!

da könnten die Siri's hinüber sein! Wenn er eh schon klingelt,...

Schau mal, ob Benzin im Getriebeöl drinnen ist, oder Ölspuren unter dem Schwungrad zu finden sind! Schau, ob der Vergaser fest sitzt, ob der Koopf fest ist,... Kann alles Falschluft bedeuten.

Ansonsten ist der Si Gaser leicht eingestellt. Schau mal mit der Suche unter Vergsereinstellung nach, das heißt noch besser: geh unter den FAQ rein, da findest du schneller das brauchbare Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst direkt überprüfen, ob der Tacho funktioniert, indem du schnell an dem unter herausschauenden Teil (wo die Tachowelle reingesteckt wird) drehst. Das geht meistens schon mit Daumen und Zeigefinger und dann ist auch meistens ein kleiner Ausschlag zu sehen.

Sind deine Finger zu dick nimmste eine Bohrmaschine...  :grins:

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information