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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

eigentlich wollte ich ja nur mal neue Farbe auf die kleine aufbringen, aber bei der Überprüfung des Motors musste ich feststellen das der Drehschieber hin ist. :-D(

Beim Sichten der Foren ist mir bisher jedoch nur eins klar geworden: Ich muß umrüsten auf Membran, wenn ich kein neues Gehäuse verbauen will.

Da ich ungern halbe Sachen mache, würde ich gerne 'nen Tip haben was denn bitteschön auch zuverlässig fahrbar ist.

Lange Rede- Kurzer Blödsinn, wer kann einem Anfänger wie mir sagen was denn tatsächlich problemlos lauffähig ist, sprich wer hat Erfahrung mit welchen Kombinationen Welle/Zylinder/Vergaser ?

HIGH-End Tuning interessiert mich eher nicht, aber frustig ist das ja schon wenn einen jede Zwiebacksäge an der Ampel stehen lässt.

Zur Not kann mir auch jemand nen Motor anbieten. :-D

Geschrieben

Ok, wenn Du das Gayhäuse weiterfahren willst hol Dir den Malossi-Membranstutzen. Nochn 130er Polini mit Mazzu-Rennwelle(noch besser ne ETS-Welle, hab auch schon nen 20er Stumpf abgeschert und da war keine Monsterleistung am Start!), befeuern das Ganze mitm 24/25er Dello und n Polini Left Auspuff. Eigentlich ne problemlose Kombi... :-D

,..pennah!

Geschrieben

aber vergiss nicht vorher die DrehschieBÄRfläche komplett wegzumachen,sonst ists nichts halbes und nichts ganzes..

Wobei ein 24/25er Gaser bei 130er Polini und Banane nicht unbedingt notwendig ist.

Mein Vorschlag:

133er Polini , Kurbelwelle beibehalten(es sei denn sie ist beschädigt),20er Gaser,

Piaggio banane und zu guter letzt einen membranansaugstutzen. Entweder Polini(preisgünstiger) oder Malossi.

cu,ivano

Geschrieben

Fräsen etc. seh ich kein Problem, danke für das Bildangebot. :-D

Minimalaufwand um die kleine wieder zum Leben zu erwecken wäre also nur Membraneinlass, aber welcher ist den Eurer Erfahrung nach bitteschön haltbarer? Polini oder Mallossi ?

Wenn ich auf Malossizylinder umrüste, macht dann Doppelansuager sinn, von wegen Schmierung Pleuel/Kurbelwelle, oder sollte direkt ne andere Welle gefahren werden ?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Als Doppelansauger gibt es nur den Polini. Wenn man den nich hochsetzen will isser n'Stück besser übers ganze Band als der normale Polini. Sobald man den normalen allerdings bearbeitet, guckt der DA dumm ausse Wäsche. Ausser man macht sich fett n'Kopp wegen dichtkriegen und so. Also den Zylinder, nich Dich selbst! ;-):-D Und ohne funktionierenden Drehschieber machtn Doppelansauger eh keinen Sinn!

Den Malossi gibts als Direktansauger, geht aber auch als Gehäusegesaugter, nur warum dann Malossi wenn nich als direkt?

Bei der Haltbarkeit scheiden sich die Geister, ich steh halt mehr auf den Polini und der hat mich von wegen der Haltbarkeit noch nie im Stich gelassen.

Hol Dir doch den Polini, den passenden Membranstutzen von Polini und den passenden Polini Schneckenpuff! Biste voll der Polini-Ranger!! ;-):-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

wenn du ne haltbare kombi suchst würd ich dir auch zum polini raten(stimme pennah voll zu).

der malossi dreht unbearbeitet auch nur ein stück höher als der polini,der kriegt erst bearbeitet richtig schmackes!! :-D

nimm den 133er, polini membran und 20er oder 24er gaser.

20er is vielleicht noch eine spur vollgasfester.ich fahr den polini zwar über drehschiebär, das jetzt allerdings schon seit 6 jahren mit dem gleichen zylinder.

hat mich echt noch nie hängen lassen, keine reibereien!! :-D

grüsse c.

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