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Mitteltank?


RustRacer

Empfohlene Beiträge

hi!

Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Racer.

Nur beim harten anbremsen verwindet er sich ordentlich.

Deshalb bekommt er jetzt ein Rohr eingeschweißt.

Da stellt sich mir die Frage, ob ich den Tank auch gleich auf das Rohr

setzen soll, und den originalen weglassen?

Gäb bestimmt ne bessere Gewichtsverteilung, oder?

was meint ihr dazu?

:-D

RR

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Na Zentralisierung der Massen um den Motor, wie das bei den GP Kisten modern ist, ist bei uns ja eh nicht richtig drin. ( bzw. Sinnlos )

Auf alle Fälle stellt man den Stuhl mal auf zwei Badezimmerwaagen, und prüft wie es mit der Gewichtsverteilung ausschaut.

Das ist der einzige Aspekt, unter dem mir die 9 Kg schweren Saigon Teile am Roller gut gefallen.

gruß

Muschi

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  • 1 Monat später...
Gäb bestimmt ne bessere Gewichtsverteilung, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, nützt Dir aber nur, wenn Du Deinen Arsch trotz Tank immer noch da hin und her schieben kannst, wo das vordere Ende der Sitzbank ist oder war.

gewichtsverteilung verbessert sich evtl in der vorder- hinterrad achse ...aber mit nem mitteltank sitzt der schwerpunkt auch HÖHER...und ob das besser ist bezweifel ich....

nicht umsonst gibt es engl. racer mit tank unten im spoiler bzw unterm trittbrett...

<{POST_SNAPBACK}>

Die Gewichtsverteilung in der Vorderachse wird durch diese Maßnahme nicht verändert.Die Gewichtsverteilung in der Hinterradachse??? wird durch diese Maßnahme nicht verändert.Nicht nur der Schwerpunkt, sondern auch das Benzinniveau sitzt höher, was besser ist, weil man auf eine Benzinpumpe verzichten kann und den Tank bis zum letzten Tropfen leerfahren kann.

Nicht umsonst haben die Langstreckenfahrer in den 80ern die ihre Honda mit einem Spoilertank ausgerüstet und die Auspuffanlage unter einem Tankdummy oben verlegt haben nach kurzer Zeit wieder die konventionelle Anordnung gewählt, weil die Gewichtsverlagerung bei geleertem Tank zu einem katastrophal anderem Fahrverhalten geführt hat.

Na Zentralisierung der Massen um den Motor, wie das bei den GP Kisten modern ist, ist bei uns ja eh nicht richtig drin.  ( bzw. Sinnlos )

Auf alle Fälle stellt man den Stuhl mal auf zwei Badezimmerwaagen, und prüft wie es mit der Gewichtsverteilung ausschaut.

<{POST_SNAPBACK}>

Zentralisation der Massen bedeutet bei uns im Durchstieg!!!

ICH kann den Zentralen Massepunkt sowie die beiden Achslasten übrigens auch mit einer Waage herausbekommen ( bevor Du losrennst und Dir ´ne zweite Waage kaufst)

Und nach wie vor nützt die Statische Gewichtsverteilung nur im GSF.

Auf der Strecke zählt die dynamische Gewichtsverteilung (hier kommt der Arsch zum Einsatz und der Drehgriff bzw. Hebel auf der rechten Seite ).

Für die Schlauen : Arsch vorne = Gewicht vorne

Arsch hinten = Gewicht hinten

MfG Matschi

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