Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Racer.

Nur beim harten anbremsen verwindet er sich ordentlich.

Deshalb bekommt er jetzt ein Rohr eingeschweißt.

Da stellt sich mir die Frage, ob ich den Tank auch gleich auf das Rohr

setzen soll, und den originalen weglassen?

Gäb bestimmt ne bessere Gewichtsverteilung, oder?

was meint ihr dazu?

:-D

RR

Geschrieben

gewichtsverteilung verbessert sich evtl in der vorder- hinterrad achse ...aber mit nem mitteltank sitzt der schwerpunkt auch HÖHER...und ob das besser ist bezweifel ich....

nicht umsonst gibt es engl. racer mit tank unten im spoiler bzw unterm trittbrett...

Geschrieben

Na Zentralisierung der Massen um den Motor, wie das bei den GP Kisten modern ist, ist bei uns ja eh nicht richtig drin. ( bzw. Sinnlos )

Auf alle Fälle stellt man den Stuhl mal auf zwei Badezimmerwaagen, und prüft wie es mit der Gewichtsverteilung ausschaut.

Das ist der einzige Aspekt, unter dem mir die 9 Kg schweren Saigon Teile am Roller gut gefallen.

gruß

Muschi

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Gäb bestimmt ne bessere Gewichtsverteilung, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, nützt Dir aber nur, wenn Du Deinen Arsch trotz Tank immer noch da hin und her schieben kannst, wo das vordere Ende der Sitzbank ist oder war.

gewichtsverteilung verbessert sich evtl in der vorder- hinterrad achse ...aber mit nem mitteltank sitzt der schwerpunkt auch HÖHER...und ob das besser ist bezweifel ich....

nicht umsonst gibt es engl. racer mit tank unten im spoiler bzw unterm trittbrett...

<{POST_SNAPBACK}>

Die Gewichtsverteilung in der Vorderachse wird durch diese Maßnahme nicht verändert.Die Gewichtsverteilung in der Hinterradachse??? wird durch diese Maßnahme nicht verändert.Nicht nur der Schwerpunkt, sondern auch das Benzinniveau sitzt höher, was besser ist, weil man auf eine Benzinpumpe verzichten kann und den Tank bis zum letzten Tropfen leerfahren kann.

Nicht umsonst haben die Langstreckenfahrer in den 80ern die ihre Honda mit einem Spoilertank ausgerüstet und die Auspuffanlage unter einem Tankdummy oben verlegt haben nach kurzer Zeit wieder die konventionelle Anordnung gewählt, weil die Gewichtsverlagerung bei geleertem Tank zu einem katastrophal anderem Fahrverhalten geführt hat.

Na Zentralisierung der Massen um den Motor, wie das bei den GP Kisten modern ist, ist bei uns ja eh nicht richtig drin.  ( bzw. Sinnlos )

Auf alle Fälle stellt man den Stuhl mal auf zwei Badezimmerwaagen, und prüft wie es mit der Gewichtsverteilung ausschaut.

<{POST_SNAPBACK}>

Zentralisation der Massen bedeutet bei uns im Durchstieg!!!

ICH kann den Zentralen Massepunkt sowie die beiden Achslasten übrigens auch mit einer Waage herausbekommen ( bevor Du losrennst und Dir ´ne zweite Waage kaufst)

Und nach wie vor nützt die Statische Gewichtsverteilung nur im GSF.

Auf der Strecke zählt die dynamische Gewichtsverteilung (hier kommt der Arsch zum Einsatz und der Drehgriff bzw. Hebel auf der rechten Seite ).

Für die Schlauen : Arsch vorne = Gewicht vorne

Arsch hinten = Gewicht hinten

MfG Matschi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information