Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

kurze frage, habe einen motor aus einer VBA1T ausgebaut, laut scooterhelp sollte es eine 3 gang sein, jedoch zeigte sich beim zerlegen noch ein 4.ter gang??? :-D

motornummer lautet V2M 267737 ???.. wurde der vielleicht mal getauscht?

p.s. hat jemand einen guten tipp wie ich dieses fuckteil (kronenmutter) aufbekomme???

hab schon drauf rumgehämmert wie ein bekloppter.. aber geht nichts, ist es vielleicht ein linksgewinde?

bin für jeden tipp dankbar :-D

(bild ist ausgeliehen da ich keine cam zur hand hatte, mutter ist aber diese welche)

feWnRDXM.jpg

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

ja, die kronenmutter ist linksgewinde.

bring mir den motor doch einfach mit, dann kann ich den für dich entsorgen und du brauchst dich nicht länger damit rumzuärgern :-D :wasntme: :-D

albert

Geschrieben

Habe bei SIP die Kronenmutter für die GS160/SS180/Sprint: aussen 49mm

innen 40mm bestellt (für ne GL) und gekommen ist wohl die richitge Verpackung,

aber der falsche Inhalt :-D (jener für die VLA)

Rausgebracht habe ich es mit einem grossen Schraubenzieher (-dreher), schwerem

Hammer und viel Geduld, ach ja gewärmt und gekühlt habe ich auch noch.

off-topic on

Wenn du das ausgeliehene Bild nicht mehr brauchst, bitte

wieder an den Besitzer zurücksenden. ;-):-D

off-topic off

Gruss Sesche

Geschrieben

ich hab bei meiner GTR die Kronenmutter auch etwas beleidigt bis ich mitbekommen habe dass es ein Linksgewinde ist.

Werd das mit dem Dremel wieder schön gradschleifen.

Eine Frage hätt ich: Als ich die Kronenmutter ausgebaut habe, stellt ich fest dass in der Kronenmutter der Wellendichtring drinnsitzt. Díesen möchte ich ersetzten. Gibt es den Wellendichtring allein oder nur in Kombi mit der Kronenmutter ?

Gruß

Geschrieben

tu mir noch ein wenig schwer in den Online-shops div. Händler.

Man findet kaum Teile mit GTR oder VNL2T. Meist steht dabei Sprint oder Sprint Alt, oder 150 Super usw.

Welcher Motor war baugleich der GTR (1969) damit ich weis welche Teile ich nehmen kann.

Geschrieben

Abgesehen vom Hubraum und manchmal der Getriebeübersetzung: Sprint alt und Super (letzere nat. abgesehen von Auspuff, Getriebe und Bremsgedöns).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung