Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eurobilltracker

Rufes

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

Eurobilltracker.com

Auf dieser Internetseite haben ungefähr 46.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 5,7 Millionen Scheine registriert.

An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (L steht z.B. für Finland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

Kurzum, ein wunderschönes Hobby! !

Durchmischung der Scheine ; billmap.png

Diffusion;diffusion_Germany_de.png

Gruss

Rufes

Oh, was ein tolles Hobby, mir persönlich ist es wichtig das alle Scheine irgendwann bei mir in der Börse landen. Wenn juckt es wo das Geld hingeht??????

Sammele lieber Briefmarken, da kann man durchaus mal sagen kommste noch zu mir, dann zeige ich dir meine Briefmarkensammlung.

MFG Bergfick