Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Hab schon wieder ein Problem! :-D

Ich könnte einen Motor von einer PK XL 2 kaufen: :grins:

Kann man den Motor auf 2 Schaltseile umbauen?

oder kann mann den Lenkerkopf einer Primavera auf 1 Schaltseil umbauen?

Was sind sonst noch für Unterschiede an den 2 Motoren (außer der Ansaugöffnung)?

Hat jemand Erfahrung damit.

Danke :-D

Clockwork

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann beides machen.

Du musst mal die Suche anwerfen,

da gabs mal einen hier der hat seinen PV-lenker auf 1-zug-methode umgebaut.

Man kann meines wissens nach auch den motor so umbauen,das man da auch 2 seile einhängen kann,

weiss aber nich genau wie...

cu,ivano

edith sagt das noch die kupplung anders ist.Man sagt auch die xl2 ist die Cosa unter den Schmalrahmenvespas :-D

Und vielleicht das Überströmerlayout (2kanäle/3kanäle)

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

Probiers mal hier.

Ganz allgemein:

XL2 hat 3loch-Ansaugstutzen, 6 Kupplungsfedern wenns ne 50er ist, nur einen Schaltzug , nen nadelgelagerten Schaltarm und nen Simmerring am Schaltarm. Wenns ne 125er ist, noch das ETS-Kurbelwellenlager. Umzubauen sind halt der Lenker auf 1 Schaltzug (haben schon mehrere gemacht, mit nem PV-Lenker klappts) und der Ansaugstutzen (andere Biegung bei den V50/PV-Karossen).

Gruß, jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information