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Die Tuning herausforderung


Empfohlene Beiträge

Also Leute,

ich habe die absolute Tuning herausforderung für euch!

Und zwar ich will so 80-90KmH fahren mit ner PK 50 aber sie solte unauffälig bleiben und LEISE!!!!! sein.

so und jetzt die herausforderung:

Im besitz ist schon ein Sito Plus, Pinasco Zahnrad (so ein 16er)

dann 19er SHB vergaser und nen 75 DR.

Also was brauche ich noch?

Und was soll ich lieber weg schmeißen?

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102er Polini

Leo Vinci Sec Sys oder ne´ Banane

der 19er Gaser is schon gut

vielleicht ne 2,86er Primär

schliesse mich da dem crusher an...obwohl ich denke das ein 102er dr für deine ansprüche in puncto endgeschwindigkeit auch reichen wird....

wie erwähnt, bei der pk den leo vinci secsys, bei der v50 die banane....

gruss philipp

ps: wo hast du jetzt hier eine herausforderung gesehen ???  ???

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der vergaser ist brauchbar...alles andere nicht (zumindest nicht für die leistung die du erwartest)

da kann man herausfordern wie man lustig ist...was nicht geht , geht nicht...

fazit: gaser halten und alles andere verschachern....

ist halt keine tupperschüssel bei der du mit den komponenten (wenn ü. vergleichbar) locker 100 erreichen kannst...

dazu forder ich dich nicht raus, sondern AUF!!  :D  :D  ;)  ;)  :p

gruss philipp

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Also gut ich denke mir ich nehme mir einen 102 Polini den Leovinci Secys.

Was mache ich mit dem Primär? 2.86 ?

und mein Pinasco Rad? :(

und ne Renn kurbelwelle. ist die Nötig?

so und den rest zu verkauf:" wer will" :-D  :D

Noch ne frage wie lautr wird das ding dann so?

1.laut

2.leise

3.sehr laut

4.nicht hörbar :grins:

5.Polizei unhörbar

6.oder Polizei wecker

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Mahlzeit!

Da muss mehr rein, sonst knackst Du den Speed nicht!

Ist meine Erfahrung. Ich hab auf ner V50 mit elektronischer Zündung 110er Polini (gefräst) Rennkurbelwelle, leichterer PK-Lüfterrad, 2,56 Primär, variable Zündung (CDI), ET3 Banane, blabla knapp die 90km/h erreicht. Kann aber an der etwas zu langen Primär liegen.

Schmeiss alles weg bis auf den 19er Gaser. Kauf Die einen 102er Polini Doppelansauger, schau das Du ihn Dicht kriegst und kanll Dir ne Banane hin (Ja passt auch auf der PK mit klitzekleinen Modis) Dann bist auf der sicheren Seite.

Der Zylindrio hat mehr Dampf als der 110er.

Gruss Benni

P.S. Kauf keine gerade verzahnte Primär! Die sind scheisse laut! Und damit super nervig beim fahren!

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Hi,

würde auch auf jeden Fall den 125er Motor empfehlen! Ist im Vergleich zu (neuen) Tuningkomponenten am günstigsten, und wirklich unauffällig. Das "125/90" auf der Zylinderhaube schleifst du weg, und passt das "50" aus deiner alten Zylinderhaube ein, danach neu lackieren das Teil. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Wenn du unbedingt auf deinem alten Motor aufbauen möchtest:

102er Pinasco, 19er SHB, 3.00 Primär und ne ET3-Banane.

Damit liegst du auf jeden Fall bei 80-90 und das Ding dreht im 4. noch voll aus... Problem ist auch das die 102er und 110er sehr heiß werden, deshalb 125er Motor als 1. Wahl... und der Pinasco Alu ist da eigentlich recht problemlos.

MfG Manuel

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ja ok 125er wo grigt mann sowas her? was kostet das?

und was ist mit der rennkurbelwelle?

also lieber den pinasco alu als den polini wenn ich recht verstanden habe!?

wegem umbau ist es so da ich gerade den Kompletten Motor auf habe da ich gerade die Kurbellwellen Lager wechsele, darum umbau!

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hallo,

preise für 125er motoren (gebraucht, eh klar) liegen i.d.R. zwischen 200 und 250 Euro, manchmal mehr. In Rollerläden (SIP z.B.) habe ich sie schon für 700 (!) mark gesehen... immer abhängig von Zustand, etc.

Also, ich kann nur für mich sprechen, würde statt dem Polini den Pinasco nehmen. Hast wohl weniger Drehzahl, dafür aber schönes Drehmoment und Beschleunigung!

Wenn dir 80-90 reichen, mit genannter Kombo machst du die auf jeden Fall... Die paar Euros mehr für den Pinasco sind auf jeden Fall gut angelegt.

MfG Manuel

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Wenn du die Kohle hast, kannst du ja eine einbauen, halte es aber bei "durchschnittlichen 100ccm Motoren" nie für notwenig. Mein DR102 ist mit Originalwelle, 19er Vergaser, 2.86 Primär und LeoVinci echte 88 gelaufen... also von daher sollte das passen.

nimm aber trotzdem die 3.00er, im 4. hat mein roller nicht mehr richtig ausgedreht...!

mfg manuel

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    • Wenn die Scheiben drin sind wird das natürlich nichts mit dem rausschlagen….. aber mach mal mit Rostllöser und beide Seiten ganz fest und wieder auseinander evtl. lockert sich das….. oder halt mal mit dem Schlitz Schraubendreher dazwischen. Dann geht die Scheibe ab und kannst dann raus ziehen. 
    • Manchmal frage ich mich bei deinen Beiträgen ja, ob sie in Wahrheit vielleicht ironisch gemeint sind. Aaaalso: Man kann auch mehr als eine Person kritikwürdig finden, und das sogar aus unterschiedlichen Gründen. Ich weiß natürlich nicht, wie T4 zu Herrn Scholz steht. Aber rein theoretisch könnte man Trump auch ablehnend gegenüber stehen, ohne, dass man deswegen Olafs Fanboy ist. Unfassbar aber wahr: Das geht sogar innerhalb des deutschen Politikbetriebs. Sicher, für euch blaubraune Schlumpfis gibt's nur euch und die anderen. Wobei ihr davon ausgeht, die Weisheit mit dem gaaanz großen Löffel gefressen zu haben, und glaubt, dass das anderen verwehrt blieb, schon klar... Aber ich zum Beispiel mag Höcke, Weidel und den Rest dieser Nazi-Gang überhaupt nicht. Das heißt allerdings nicht, dass ich mir ein Robert-Habeck-Poster übers Bett hänge. Mag für dich voll crazy klingen, aber es gibt tatsächlich gar nicht mal wenige, die ähnlich denken
    • Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager biei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet!     Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
    • Hi,   welche Innenfedern werden denn hier verwendet und wo bekommt man die? Danke! Gruß
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