Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

wer weiß warum der t5-zylinder angeblich nicht auf den px-motor paßt.

oder vielleicht funktioniert es vielleicht doch irgendwie?danke für eure antworten!!!

:-D gruß Pxonly :-D

Geschrieben

Irgendwie funktionierts bestimmt. Jedoch dürften Aufwand und Nutzen in keinem reellen

Verhältnis zueinander stehen, wenn man z.B. an die Möglichkeiten der Leistungssteigerung denkt, die die 177er Klasse schon bietet.

Geschrieben

Passt eigentlich nicht (Überströme, Hub, Stehbolzen, Bohrung,...)

Ich kenn aber jemanden der nen Umbau von Px-Motoren auf T5 Zylinder machen kann. Nur ob der z.Z. die Nerven dazu hat ist ne andere Frage (der hat grad Stress in der Meisterschule). Je nach verwendeter Welle hätt man dann auch nen T5 Langhuber. Nur fängt dann die ganze Spielerei mit den anzupassenden Steuerzeiten wieder an (also Zylinder oben/unten Kürzen...)

WW

Geschrieben

Hallo!

Dieses Vorhaben würde in einer Leistungsverminderung des PX-Motors münden.

Für die PX gibt es sehr gute Zylinder (Pinasco /Polini 177, Pinasco alt 213 /Malossi 210), was man von der T5 nicht behaupten kann.

Wenn du aber ernsthaft eine Conversion erwägst kann ich die schon geeignetere Zylinder nennen.

Ciao

Hannes

Geschrieben

also gleich nen ganzen t5-motor drunterschrauben,ist glaub ich günstiger.

und einen größeren zylinder möchte ich nicht draufmachen.

aber leider muß ich dann meinen elestart hergeben :-D(

oder gabs die t5 mit elestart?

Geschrieben
Aber mal ganz im Ernst: Wofür brauchst du nen Elestart? Du fährst doch ne Vespa.

Trotzdem hast du recht, einen kompletten t5 Motor drunterbauen ist günstiger.

<{POST_SNAPBACK}>

bin halt ein faultier :-D

Geschrieben

Führerschein 1b?

Oder kauf Dir lieber eine komplette T5 - meineteins auch mit Elestart, dann hast Du garkeine Arbeit damit!