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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab mal ne Frage an euch, passt ein D.R. Satz mit einem 10er Kolben auf eine PX? Oder muss das ein 12er sein...????

(was gibt es überhaupt für unterschiede bei den D.R. 135ccm Sätzen???)

Bearbeitet von Chui
Geschrieben (bearbeitet)

Gegenfrage was meinst du mit 10er oder 12er Kolben ? :-D

Ansonsten passt der 135ccm DR! Er wurde ja auch ausschliesslich nur für die 80er gebaut ! :-D

Ciao Marco

Bearbeitet von streetone
Geschrieben

es gibt nur einen 135er DR Satz und der ist auschließlich für die 80er gedacht. Es gibt lediglich noch verschiedene Kolbendurchmesser für diejenigen die Ihren Zylinder im Laufe der Jahre hohnen lasse müssen

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt bin ich aber auch mal gespannt, was mit 10er oder 12er Kolben gemeint ist!?

:plemplem:

es gibt nur einen 135er DR Satz und der ist auschließlich für die 80er gedacht. Es gibt lediglich noch verschiedene Kolbendurchmesser für diejenigen die Ihren Zylinder im Laufe der Jahre hohnen lasse müssen

sind die dann durchnummeriert?

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben

danke für die antworten...der artikel war bei ebay so eingestellt...er passt nciht auf ne px....

man sieht, dass ich noch sehr sehr wenig ahnung von der materie habe... :-D

  • 6 Monate später...
Geschrieben
es gibt nur einen 135er DR Satz und der ist auschließlich für die 80er gedacht. Es gibt lediglich noch verschiedene Kolbendurchmesser für diejenigen die Ihren Zylinder im Laufe der Jahre hohnen lasse müssen

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo!

bin neu hier! habe ein problem, habe einen DR 134ccm und muß den hohnen lassen wo bekomme ich denn ersatz ü Kolben her?

mfg

Rainer

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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