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Geschrieben

Hallo zusammen...

Ich bin gerade dabei meine PX 200 Lusso komplett zu demontieren und neu aufzubauen.

Jetzt muss ich nur noch die Aufnahmen für die Backen rausbekommen damit die Karosserie fertig ist zum strahlen.

Ich meine da die Aufnahmen für die Bolzen an der Backe die, die Stromversorgung für die Blinker sicherstellen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Auf jeden Fall müssen die raus und ich bekomms nicht hin. Gibts die zum nachkaufen? Beim SIP habe ich nichts gefunden. Wenn ja schlag ich sie raus.

Also vielen Dank mal im Vorraus für Antworten

Gruß Sutsche

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner Demontage habe ich die auch nicht rausbekommen. :-D

Habe mir auch neue bestellt, kosten nicht viel. Die neuen kann mann dann einfach von aussen eindrücken und die rasten dann ein. Habe mal versucht die alten rauszubekommen durch zusammendrücken von innen -> hat nicht gefunzt.

Also russisch, grossen Schlitzschraubendreher oder Stechbeitel und dann die vordere Gummikappe abschlagen, dann fällt der Rest nach innen. :-D

Oder gibt es jemanden, der es anders geschafft hat de Dinger heraus zu bekommen?

Bearbeitet von Kramsman
Geschrieben

Funktioniert mit viel Geduld.

Habe meine (wirklich) alten wieder verbauen können.

Von innen muss ganz sutsche mit ruck nach aussen geruckelt und gedrückt werden.

Wie gesagt Geduld, oder halt doch russisch :grr:

Geschrieben

Also das mit Papier austopfen würde beim Lackieren langen, aber beim Strahlen ist mir das zu unsicher. oder lieg ich da falsch. Wenn ich die neu kaufe, unter welchem Begriff finde ich die und bei welchem Shop. Hab keinen Plan wie die heißen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, auf euch ist echt Verlass

Gruß sutsche

Geschrieben

Dann werde ich das warscheinlich so machen, denn langsam leert sich mein Geldbeutel und lackiert will die Vespa ja auch noch werden. Gerade das ganze kleine Zeugs geht extrem ins Geld, aber da erzähl ich euch ja nichts neues.

Noch ne kleine Frage:

Wie bekomme ich die Feder von meinem hinteren Stossdämpfer runter. Geht das überhaupt?

Ich habe gehört, dass bei ne PX alt das nicht geht, aber das ist ja Lusso

PS: Hab in der Suche nichts gefunden

Vielen Dank

Gruß Sutsche

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du das Federbein schon ausgebaut hast, dürfte dir das einfach ins Auge springen... der obere Teller ist nur geschraubt (mittig). Einfach aufschrauben, Teller abnehmen und Feder runterziehen.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Also entweder bin ich zu blöd, oder die Schraube war so festgerostet, dass nichts mehr ging. Auf jeden Fall ist die eine Sechskantmutter am Arsch. Jetzt muss ich halt mal schauen wie ich das hinbekomme. Zur Not muss halt ein neues Federbein her :-D(

Naja egal trotzdem danke

Gruß Sutsche

Geschrieben

Falls Du doch noch neue bestellen solltest, ich habe meine bei www.rollershop.de bestellt.

Dort kann man sich Explosionszeichnungen seiner Vespe zusenden lassen und dann gibts Du einfach die Seitennummer und die Nummer des Teils auf der Seite an (Hier währe es Seite 9 Nr. 32, 2x)

Man kann dann auchnoch einen kleinen Text der Bestellung hinzufügen, nur um sicher zu gehen.

Falls etwas unklar ist mailen die Dich auch noch einmal an. Du kannst da auch ne E-Mail hinsenden für Fragen zu Preisen etc.

Ich meine, ich habe für meine beiden Aufnahmen keine 10 EUR bezahlt.

E-Mail vom Shop: an@rollershop.de

:-D

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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